Also wenn man sowas liest http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5679719#post5679719 dann muss man sich schon fragen, was da eigentlich abgeht?
Es kann doch eigentlich so schwer nicht sein, im Jahre 2017 ne halbwegs vernünftige Versorgung bereitzustellen.
Beiträge von StevenWort
-
-
Das muss der Meister eher im Telefonica-Netzquali Thread posten

-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Habt ihr schlechte Endgeräte?
Unsere Endgeräte sind in der Signatur, und nein, Schuld sind nicht die Endgeräte :top: -
Zitat
Original geschrieben von alurnima
Ich habe hier von anderen gelesen es könnte was mit der Einbuchung im LTE Netz zusammen hängen?
Tritt leider auch ohne LTE-Netz auf.
Das Netz vergisst einen auch im GSM oder UMTS-Netz.Das blöde ist genau das was du beschrieben hast, man merkt es gar nicht, weil das Endgerät ganz normal Empfang anzeigt.
-
Ich bin erstaunt mit wie wenig manche sich scheinbar zufrieden geben.
Da kann das Netz also Wochen und Monate nicht funktionieren, und dennoch ist alles in Butter?
Absolut erstaunlich, hätte ich nicht erwartet von Usern hier.Und zum Thema SMS, das hat nichts mit Uncool zu tun, sie sind einfach nur technisch komplett überholt.
Von mir aus könnte o2 auch das SMS-C abschalten, bis auf die fehlenden Online-Banking TANs würde ich davon
gar nichts merken. Hab seit Jahren so gut wie keine SMS mehr gesendet/empfangen.ZitatOriginal geschrieben von xeno6
Und die Messenger schicken einem keine SMS nur so als Benachrichtigung, wenn man gerade Offline ist also kein Internet vorhanden ist aber Mobilfunknetz.
Und das Netz schickt einem auch keine SMS wenn es komplett überlastet ist, oder gar offline ist, oder vergessen hat das deine SIM eingebucht ist
Passiert die letzte Zeit häufiger mal, das das Netz eingebuchte SIM-Karten vergisst, und man gar nicht merkt
das man nicht erreichbar ist. -
Zitat
Wenn ihr natürlich alle 3 Sekunden aufs Telefon starrt und auf jeden Miniausfall wartet, dann kann man euch nicht helfen.
Wir reden von monatelangen Ausfällen und Störungen, nicht von Mini-Ausfällen
-
Zitat
Man kann zur Not Zuhause auch eine Rufumleitung nutzen.
Der Sinn eines "mobil Telefons" schlechthin.
Ich leite alles auf einen Stationären Anschluss um, muss also zuhause sitzen bleiben, um Mobile Gespräche annehmen zu können :oDanke das ich an einem Samstag abend soviel neues lernen durfte :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Ich denke hier prallen einfach verschiedene Ansichten aufeinander, was einem wichtig ist oder nicht.

Elementare Grundfunktionen wie Telefonie und Daten für WhatsApp und Co. sollten aber jedem wichtig sein, oder? :confused: -
Zitat
Natürlich nutze ich auch mein Smartphone aber es ist kein Weltuntergang, wenn es mal nicht geht.
Wofür hast du dann überhaupt ein Smartphone?
Vor allem gibt es einen Unterschied zwischen "mal nicht gehen" und "Monate lang nicht gehen", meinst du nicht auch?
ZitatOriginal geschrieben von surfkiller20
Ändert nichts daran, das ein Anbieter im Jahr 2017 über Monate nicht hin bekommt, solche gravierenden Probleme zu beheben.
Ist für mich auch absolut unverständlich, und da gibt es auch nichts schön zu reden
-
Zitat
Welch ein Drama
Also bei aller Liebe, aber sowas ist schon wirklich Mega-Peinlich, das ein Anbieter über Monate solche Probleme nicht in den Griff bekommt.Würde ich so massiv und so lange von solchen Problemen betroffen sein, würde ich mir auch Alternativen überlegen.
Telefonica strapaziert meine Geduld ja auch seit Monaten ziemlich mit so einigen Probleme, wovon auch teilweise noch neue hinzukommen.Und Bezug nehmend auf deinen anderen Beitrag im Telekom-Thread:
Man nutzt sein Handy überwiegend in einem bestimmten Dunstkreis
-> Es hilft mir nix wenn in München das Netz Bombe ist, ich aber zu 90% im Siegerland und LDK unterwegs bin