Beiträge von StevenWort

Zitat

Sowas ist für mich ebenfalls unverständlich, wieso o2 sowas einfach nicht in den Griff bekommt :(
    Ich kann da jeden Verstehen der da unter solchen Bedingungen o2 in Richtung eines anderen Anbieters verlässt.

In Siegen sind auch viele Probleme immernoch nicht behoben, vor allem in Richtung Innenstadt.
    Oftmals ist es da immernoch schwierig Daten zu übertragen, meist weil kein Upload vorhanden ist.
    Oder Telefonate haben immernoch die bekannten Aliens (Sprachfragmente, Aussetzer).
    Geräte bleiben teilweise im GSM hängen, obwohl längst wieder UMTS verfügbar wäre, usw.
    LTE ist ja auch bis auf die Fludersbach immernoch nicht vorhanden.

Aber gut, das ist eigentlich im Telekom-Netzthread ja falsch aufgehoben, und wäre eher ein Thema für den
    Telefonica-Netzthread ;)

Mich freut es wirklich, wenn der Meister jetzt vernünftige Mobile Kommunikation über das Telekom-Netz nutzen kann :top:

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Mal schauen, wann StevenWort und Spacko007 dem Meister folgen ;).

Träum weiter :cool:
    Wieso sollte ich? :confused:

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    So! Der Meister ist nun bei der Telekom angekommen!
    Eins Vorweg! Ich bereuen den Wechsel von O2 zur Telekom nicht! Die ganzen Problem bei O2 sind auf einmal nicht mehr da.

Das hört sich doch gut an, und freut mich ehrlich das die Probleme dann mittlerweile nicht mehr auftreten :top:

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Aber 10 - 20 € im Telekom Netz und 5 GB ist schon eine sportliche Ansage 😇

Ich hatte es nochmal differenziert, im Telekom und Vodafone-Netz ist man bereit für 1-6 Monate Laufzeit + Allnet + 2-5GB immerhin 20-35 Euro zu bezahlen.
    Aber immernoch sportlich, zeigt aber wie "wichtig" einem in Wirklichkeit wohl Mobilfunk selbst in einem Fachforum ist.
    Zumindest in den Kosten spiegelt es sich wohl nicht wie erwartet wieder :)

Meine Persönliche Meinung dazu ist ja bekannt.
    Weder bringen einem Allnet + 20GB für 20€ etwas, wenn das Netz dann nicht zufriedenstellend ist.
    Noch bringen einem Allnet + 1GB für 35€ etwas, wenn man 3/4 des Monats in der Drossel hängt.

Da ist auch das große Problem am Deutschen Mobilfunk-Markt.
    Wirklich interessant wäre sowas wie der Magenta S mit 4 oder 5GB, dann könnte man wenigstens auch
    mal von einem halbwegs vernünftigen Verhältnis von Netz+Preis+Leistung sprechen.
    Und es wäre immernoch deutlich teurer als bei unseren Nachbarn, wo es bspw. bei T-Mobile AT auf Prepaid-Basis 15.000 Einheiten (min/sms/mb) für 15€ gibt ;)

So, hier dann mal eine Auswertung der gestarteten Umfrage von mir.

Erstmal die Nackten Zahlen:

Kosten
    ==========
    <= 10€ 8,9%
    10-20€ 51,1%
    20-35€ 28,9%
    35-50€ 4,4%
    >= 50€ 6,7%

Leistungen
    ==========
    Allnet-Flat 53,3%
    Minuten/SMS-Allnet 48,9%
    Multicards 20,0%
    Homezone 13,3%
    Interne-Flat 11,1%
    Interne-Einheiten 4,4%

Volumen
    ==========
    <= 0,5GB 4,4%
    0,5 - 1,0 GB 4,4%
    1,0 - 2,0 GB 24,4%
    2,0 - 5,0 GB 55,6%
    >= 5,0 GB 11,1%

Laufzeiten
    ==========
    1 Monat 33,3%
    6 Monate 20,0%
    12 Monate 22,2%
    24 Monate 24,4%

Welches Netz wäre in Ordnung?
    ================
    Telekom 77,8%
    Vodafone 57,8%
    o2 53,3%

Netzbetreiber 91,1%
    Discounter 62,2%

Endgerät muss nicht inklusive sein 91,1%
    Endgerät muss inklusive sein 8,9%

Postpaid 64,4%
    Prepaid 35,6%

* Telekom/Vodafone Kunden erwarten im Schnitt: Allnet + 2,0-5,0 GB + EU + 1-6 Monate Laufzeit für 20-35 Euro
    * o2 Kunden erwarten im Schnitt: Allnet + 2,0-5,0 GB + EU + 1-6 Monate Laufzeit für 10-20 Euro

* Die regulären Preise der Magenta Tarife (ab 35€) kämen also nur für 11,1% in Frage.
    * Selbst das Telekom-Netz kommt nur für ~ 3/4 der Teilnehmer in Frage
    * Das Vodafone bzw. o2-Netz kommt nur für ~ 1/2 der Teilnehmer in Frage
    * Für knapp 2/3 der Teilnehmer kommen auch Discounter-Tarife in Frage
    * Für 1/3 der Befragten sind nur noch Tarife ohne Laufzeit interessant
    * 24 Monate Laufzeit ist nur noch für 1/4 interessant, und auch nur wenn es dafür mehr Volumen und/oder geringere Preise gibt
    * Es gibt keine Unterschiede im Bezug auf Preise und erwarteten Leistungen zwischen Original Netzbetreiber und Discounter

* Endgeräte zum Vertrag werden nur noch von den wenigsten Vorausgesetzt

! Die Daten dürfen nicht ohne Einwilligung verwendet werden !
    Und nun viel Spaß beim Diskutieren, aber bitte sachlich und ohne Anfeindungen, dann könnte das noch ein sehr interessanter Thread werden.
    Finde die Ergebnisse nämlich für ein Fachforum schon ziemlich interessant, und hätte etwas andere Ergebnisse erwartet.

Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Vodafone muss eben gar nicht mehr ausbauen, weil sie das schon Ende 2013 erledigt haben.
    Nur weiß das keiner !

Weil es nicht so ist.
    Das Netz von Vodafone hat noch gewaltige LTE-Netz Lücken und auch noch größere Ecken hier in der Region Siegerland/Sauerland/LDK wo gar kein Netz ist.

Wenn das für Vodafone erledigt ist vom Ausbau her, dann macht sich Vodafone die Sache aber ziemlich einfach :)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Das Konzept von T, mit etwas höheren Preisen mehr Qualität zu liefern, geht m.M.n auf. Auch wenn es den Mitlesern hier, die auf ihre Ausgaben achten müssen (wollen), innerlich "weh" tut.

Also ich persönlich muss beispielsweise nicht auf meine Ausgaben achten Henning.

Man muss nur in diesem Forum mal anfangen wieder zu differenzieren, zwischen ausgeben KÖNNEN und ausgeben WOLLEN. Du hast es ja immerhin schon mal in Klammern gesetzt ;)
    Vom ausgeben können, kann ich mir auch gleich nen Magenta XL buchen, das tangiert mich dann peripher.
    Ich WILL es aber nicht ausgeben für Mobilfunk, da verwende ich die Kohle lieber für andere Dinge.

Ansonsten macht die Telekom zumindest im Mobilfunk schon vieles richtig, aber es ist bezeichnend wenn
    man schon in den Geschäftsberichten selbst zugeben muss, das man eigentlich nur noch Kunden mit günstigen
    Congstar Flatrates und über Provider wie Mobilcom-Debitel generiert.

Ich sehe auch keinerlei Sinn darin eine Allnet LTE-Flat mit 1GB für 35€ zu buchen.
    Da wären Angebote wie von Congstar (Allnet + 4GB) für 30€ schon eher da, wo ich noch bereit wäre zu solchen Konditionen abzuschließen.

Bei 1GB und anschließender Tot-Drossel (vor allem durch 16kBit Upload) sind 35€ viel zu viel.
    Da bringt dann auch das dollste LTE-Netz wenig.

Zitat

Einsteiger: Unlimited Data mit 1 MB/s maximaler Geschwindigkeit.

Würde für Allnet + 1Mbit/s so 30-35€ veranschlagen.
    Könnte mir persönlich gut vorstellen so etwas zu buchen

Zitat

Medium: wie "Einsteiger", aber mit 20 MB/s maximal. Das dürfte den meisten hier gefallen? :-)

Würde ich zusammen mit einer Allnet-Flat um die 50-60 € veranschlagen.
    Für mich also viel zu teuer, also nein, gefällt mir gar nicht ;)

Zitat

Premium: Volles Rohr (was das Netz lokal her gibt)- unlimited Data (also der Premium XL, der ja vielleicht günstiger werden könnte oder es gibt einen Premium ohne regelmäßig neues Handy dazu , zu günstigerem Kurs vielleicht so um die 100 EUR/Monat?

Würde ich zusammen mit der Allnet-Flat so ähnlich wie du um die 100€ einordnen.

So liest es sich aber schon deutlich differenzierter ;-)
    Ich finde persönlich auch immernoch das jeder sich wohl was dabei gedacht hat welchen Vertrag er abschließt.

Früher war das hier mal deutlich weniger giftig. Schade das es sich insgesamt so verändert hat hier. Und damit meine ich alle Seiten an beteiligten :-(

Spacko sollte auch mal lernen alles deutlich differenzierter zu sehen und auch so zu schreiben

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Spacko ist es halt gewöhnt, an vielen Orten kein (brauchbares) Netz zu haben, schließlich ist er Kunde bei o2.

Halleluja *gähn*

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Die Telekom ist deutlich teurer, bietet aber auch eine ganz andere Qualität als das aktuelle Telefonica Bastelnetz.

Dann bezahle es doch, und freu dich für dich ganz persönlich ;)
    Das manche immer noch nicht verstehen das für nicht wenige die Preis/Leistung trotz des ach so tollen Netzes immer noch für sie persönlich nicht passt... :confused: