Aber das Problem ist auch, der Laie sieht das es VF und Telekom gestemmt bekommen, ein vernünftiges Netz aufzubauen.
Wir dürfen nicht vergessen, ein Blue M und ein Magenta S kosten das gleiche.
Zwar hat der Blue M Aktionsbedingt 1GB mehr, aber was hilft das wenn man es nicht nutzen kann?
O2 hatte bei 3G einen gewaltigen Rückstand, den man halbwegs durch den E+ Aufkauf beheben konnte.
Anschließend hatte man schon wieder bei 4G einen gewaltigen Rückstand.
Das wird auch bei 5G, 6G und 7G nicht anders werden.
Aus Spanien scheinen einfach nicht die finanziellen Mittel locker gemacht zu werden, damit TEF Deutschland halbwegs was auf die Reihe bekommt, und das ist einfach traurig, und fällt immer mehr Leuten auf.
Ganz ohne Not verscherbelt o2 seine Tarife ja nicht mit 50% und 10x Volumen bzw. 75% Rabatt.
Würde Telefonica nämlich die Standard-Preise aufrufen, würden die Kunden in Scharen zu den gleich teuren Telekom oder Vodafone Verträgen wechseln, und das weiß man in München auch ganz genau.
Ich bin auch keiner der da überall 4G mit Mega-Bandbreiten erwartet, aber das was o2 derzeit liefert, reicht mir nur weil der Tarif extrem günstig ist.