Beiträge von StevenWort

    Wir können ja gerne zur Finanzthematik von Telefonica Deutschland hier weiter diskutieren:
    http://www.telefon-treff.de/sh…7552&highlight=Telefonica


    Obwohl ja Netz und Finanzen unmittelbar zusammenhängen :(


    newage_02
    Wenn ich das für mich zusammenfassen müsste, müsste ich sagen:
    - LTE 0%
    - 3G (mit akzeptabler Bandbreite) ~40%
    - 3G (mit Bandbreite <2 Mbit) ~35%
    - GSM (EDGE) ~15%
    - GSM (GPRS) ~15%


    Und das obwohl ich mich überwiegend in Siegen aufhalte.
    Wäre ich im Umland sähe es schlimmer aus.


    Extrem sind derzeit die vielen Situationen wo der Upload gleich 0 ist :(

    Aber das Problem ist auch, der Laie sieht das es VF und Telekom gestemmt bekommen, ein vernünftiges Netz aufzubauen.


    Wir dürfen nicht vergessen, ein Blue M und ein Magenta S kosten das gleiche.
    Zwar hat der Blue M Aktionsbedingt 1GB mehr, aber was hilft das wenn man es nicht nutzen kann?


    O2 hatte bei 3G einen gewaltigen Rückstand, den man halbwegs durch den E+ Aufkauf beheben konnte.
    Anschließend hatte man schon wieder bei 4G einen gewaltigen Rückstand.
    Das wird auch bei 5G, 6G und 7G nicht anders werden.


    Aus Spanien scheinen einfach nicht die finanziellen Mittel locker gemacht zu werden, damit TEF Deutschland halbwegs was auf die Reihe bekommt, und das ist einfach traurig, und fällt immer mehr Leuten auf.
    Ganz ohne Not verscherbelt o2 seine Tarife ja nicht mit 50% und 10x Volumen bzw. 75% Rabatt.


    Würde Telefonica nämlich die Standard-Preise aufrufen, würden die Kunden in Scharen zu den gleich teuren Telekom oder Vodafone Verträgen wechseln, und das weiß man in München auch ganz genau.


    Ich bin auch keiner der da überall 4G mit Mega-Bandbreiten erwartet, aber das was o2 derzeit liefert, reicht mir nur weil der Tarif extrem günstig ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Und warum? Es reicht doch aus, wenn man dort Netz hat, wo man sich in der Regel aufhält. Was habe ich davon, wenn in Bayern Telekom 100% LTE Netz hat, wenn ich dort nie bin?


    Das ist zweifelsfrei korrekt.
    Aber Netz haben, und Daten übertragen können sind bei Telefonica leider auch nochmal 2 paar Schuhe ;)


    Also man muss TEF leider wirklich mal bisschen auf die Füße treten, damit die endlich mal ihre Hausaufgaben gemacht bekommen.
    Sonst hilft halt auf Dauer auch der dollste Tarif nix, wenn man ihn nicht nutzen kann :(

    Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Das ist ja ein genialer Schachzug wobei ich mit dem Telekom LTE so wenig Probleme habe wie mit keinem anderern Netz. Autobahnen sind nahezu voll ausgebaut so ein starkes Netz! Nur die Preise sind im Vergleich zum EU-Ausland und zu TEF halt einfach für mich eine Nummer zu groß...


    Dem kann ich nur zustimmen.


    Vom Netz her ist die Telekom schon eindeutig das beste was man in Deutschland bekommen kann.
    Die Preise verderben mir aber auch die Lust dort einen Vertrag zu machen.


    Hätte der S 3GB , M 6GB und L 12 GB bei gleichen Preisen, könnte ich mir das schon gut vorstellen.
    Mickrige 1GB für 35€ im Monat finde ich allerdings absolut übertrieben, da muss ich dir zustimmen.


    Wären die Preise / Volumen besser wäre ich wohl auch bei der Telekom.


    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Ich bin halt kein Landstreicher, der auf jeder Parkbank Netz braucht, sondern da wo ich unterwegs bin und da ist das Netz für mich hervorragend. :top:


    Dann hast aber sehr niedrige Ansprüche an "dein" Netz ;)
    Also o2 hängt schon echt mächtig zurück, und ohne Tarife wie Tarifhaus/Drillisch wüsste ich auch leider echt nix was für o2 sprechen würde.

    Was ich halt nicht so ganz verstehe ist:
    Das System wird doch zum anzeigen der Rabatte auf irgendeine Datenbank zugreifen?
    Wieso spuckt es dann andere Daten aus, als in der Datenbank hinterlegt sind?


    Wenn in der Datenbank steht: Rabatt A 25€, dann kann das Online-System doch nicht plötzlich daraus machen Rabatt A 38,74€ oder Rabatt B 25€?


    Das Rechnungssystem wird ja wohl auf die gleiche Datenbank zugreifen?
    Irgendwie ist das für mich aus IT-Sicht sehr sehr seltsam, sage ich ganz ehrlich.

    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Ich denke da eher an finanzielle Probleme.


    Das denke ich leider auch.
    Seien wir mal ganz ehrlich (ich gehöre ja auch dazu), die ganzen 6,99€ Heino-Kunden bringen nun wirklich nicht genügend Kohle ein um ein vernünftiges Netz in der Pampa aufzubauen.


    Bei VF/Telekom beginnt der LTE-Spaß ja erst bei ~30€ im Monat ;)
    Das da die finanziellen Mittel natürlich auch ganz andere sind, sollte jedem klar sein.

    Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Interessierte und Nutzer als "süchtig" zu bezeichnen, finde ich beleidigend.


    Ich denke auch nicht das dies sonderlich zielführend ist.


    Manchmal frage ich mich zwar auch, wieso manche meinen sie müssen immer und überall erreichbar sein, aber ganz ehrlich, soll doch jeder selbst wissen.
    Ist ja auch nunmal nicht meine Handyrechnung die damit belastet wird.


    Wenn jemand meint für Mobilfunk 50€ oder mehr im Monat ausgeben zu "müssen", dann soll er dies doch ruhig tun.
    Mir wäre das viel zu viel Geld.
    Schon alleine ein Magenta Mobil M (der für mich ja der "interessanteste" wäre) ist mit regulären 45€ ohne Handy einfach abartig teuer.
    Sorry Telekom, aber in diesem Punkt dreht ihr leider völlig am Rad.


    Und das o2 mächtig Rückstand hat ist auch kein Geheimnis, Telefonica sollte mal anfangen und wirklich mal auf die Tube drücken, sonst wird man nie mehr auch nur Ansatzweise in die Nähe des Telekom/VF Netzes kommen.

    Also beim LTE-Ausbau muss wirklich bisschen mehr kommen.
    Der Rückstand gegenüber der Telekom oder Vodafone ist schon wirklich extrem.


    o2 verlangt ja regulär mit den Free-Tarifen fast die gleichen Grundgebühren wie T/VF, und da muss man dann auch einfach mehr liefern als das was man derzeit oftmals bekommt :(


    Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    50 MBit pro Antennensektor grenzt die Technologie ab:
    Es soll nur LTE oder höher dafür zählen, also vorhandene UMTS Stationen zählen nicht.


    Dann hat Telefonica aber noch eine ganze Menge vor sich :D