Neuer LTE-Sender in 56244 Ettinghausen.
Versorgt jetzt die B255 und B8 und die Umliegenden Ortschaften mit LTE1800+LTE1800+LTE2100.
Speedtest ergab:
Speedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Neuer LTE-Sender in 56244 Ettinghausen.
Versorgt jetzt die B255 und B8 und die Umliegenden Ortschaften mit LTE1800+LTE1800+LTE2100.
Speedtest ergab:
Speedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest
Also ich wohne im Kreis Olpe und kann die Aussage so pauschal nicht bestätigen. Das was richtig ist das relativ oft mit B1/B3 in die Fläche gebaut wurden ist. Da fehlt B20. Das gilt aber fast für die gesamte Republik. Ansonsten kenne ich hier keinen der unter 10m/Bit läuft.
Die Versorgung von Olpe und vor allem Umland war mit o2 immer schon übel. Außer teils 4G auf dem Papier ist da auch nicht viel passiert.
Selbst Ortsteile von Siegen sind noch 2G only.
Am besten einfach mal bei jamobil nachfragen.
Mehr als Ablehnen kann man es nicht 😊
Wer den Livecheck falsch interpretiert, zieht eben falsche Schlüsse daraus und auch der Ausbau in die Fläche ist auch nicht vorbei.
Naja, bis jetzt hab ich 2021 vielleicht 6-10 Standorte hier in 80km Umkreis entdeckt wo wohl LTE neu hinzukam (schaue mir öfters die Abdeckung an).
So gesehen ist der Ausbau bei der Telekom auch nie vorbei, die bauen auch fleißig weiter.
Aber ist auch nicht so schlimm, o2 ist für mich weiter raus aus dem Rennen, und jamobil läuft ja 😊
Hat bei meiner jamobil auch geklappt, super.
Kurz ausloggen und wieder einloggen ![]()
Vielen Dank für den Tipp
Gestern ging es runter auf 4 und heute auch nur 8 Mbit/s.
Und zum Thema Empfang im Urlaub, das regelt eh der Roaming Partner
Vielleicht geht es runter weil mehr Leute o2 aufgrund der aggressiven Werbung ausprobieren?
Jetzt sieht man vielleicht was passiert wenn paar Leute mehr am Sender o2 nutzen (Vermutung)
Im Ausland ja, aber man kann auch Urlaub in Deutschland machen ![]()
Wenn man denn 20 Mbit mal hat ![]()
Ich glaub, man würde sich dann auch eher nicht beschweren.
Hier im Thread kommt aber eher Feedback in Form von, es lädt nicht mal eine Seite, Musik hören unmöglich, man hat mit Glück 0,5 Mbit, usw.
Werbung konnte man in München schon immer gut, nur gehalten hat sie selten was suggeriert wurde.
Ist jetzt auch nicht anders.
Der Ausbau in der Fläche ist wohl auch vorbei (beim Vergleich der Abdeckungskarte kommt 2021 kaum noch neues hinzu), Netzagentur befriedigt, "sehr gut" von Connect, da kann man jetzt wieder entspannen im o2 Tower.
Glückwunsch an jeden dem o2 nen funktionierenden Sender hingestellt hat. Ich gönne es euch wirklich.
Der Rest schaut halt wie immer in die Röhre.
Genau wie unter Umständen der o2 Kunde wenn er mal in den Urlaub fährt.
Also bei mir ist eh immer ne Störung, egal wann ich abfrage. Nix neues
Das sehr gute o2 Netz ist eh immer so ne Sache. Oft immer noch eine Vollkatastrophe (eigene Erfahrungen + dieser thread).
Und der live check hatte früher schon oft Wartung oder Störung angezeigt ohne das danach wenn es wieder grün war irgendwas besser als vorher war.
Ich glaube eher das ist nur um die Kunden ruhig zu stellen.
Definitiv, und dabei hat die Telekom echt schon sehr viele Standorte hier.
Da könnten sich manche Provider ne Scheibe von abschneiden 😎
In Siegen + Umland inkl. Sauerland auch, aber das ist nichts neues.
O2 hat hier die Region eh nie gemocht 😂
Meine o2 Prepaid Karte ist jetzt im Müll und damit hat es sich für mich auch erstmal wieder erledigt.