Ist nach meiner Erfahrung ähnlich.
Orange ist eher Grasnarbe und oft nur ganz schwach erreichbar 😔
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist nach meiner Erfahrung ähnlich.
Orange ist eher Grasnarbe und oft nur ganz schwach erreichbar 😔
aber wegen 3€ will sie nicht wechseln.
Kenne auch nur wenige die das tun.
Sonst macht man nichts anderes mehr als Provider wechseln 😉
Ich würde das wegen paar Euro auch nicht machen 😊
Nach meiner Erfahrung ist das immer noch das Hauptproblem der Telekom, weshalb ich in den meisten Städten ganz klar o2 bevorzugen würde. Denn LTE mit 30 Mbit/s ist immer noch besser, als EDGE
Das ist aber bei der Telekom deutlich besser geworden, weil man auch zunehmend Low Band aktiviert.
Und bei o2 ist das bekannte Problem, nur weil man Empfang hat, heißt es nicht das Daten fließen 😉
Das ist ja super. Waren die anderen Sender vorher stark ausgelastet?
Eigentlich nicht, die beiden verbessern aber nochmal die Abdeckung in dem Bereich (ca. 2km) ordentlich.
On air seit?
Kann erst wenige Tage her sein.
Letzte Woche Montag war noch nichts als ich her gefahren bin und gemappt habe
Den 142944 hatte ich gestern noch nicht aber heute.
Den 166413 hatte ich gestern schon
2 neue B3 LTE-Sender in Siegen-Geisweid (Wenscht) gefunden.
eNB 142944 und eNB 166413
Mittlerweile schon krass wieviele Standorte die Telekom hier hat 👍👍
Ich sehe diesmal aber ein paar andere Faktoren
1. Der Sprung von 4G auf 5G ist kleiner als von 3G auf 4G
2. In Deutschland hatte 3G immer das Problem der Abdeckung, da es eben nur auf 2100 MHz lief, das hat 4G von Anfang an nicht.
4G wird uns wohl länger begleiten als 3G, und der Ausbau von 4G ist auch eigentlich einfacher.
Telefonica bewegte sich aber auch da erst wieder als die Netzagentur mit Strafe drohte 😂
das wirklich viel abgedeckt ist und schon hätte TEF ein Netz was dauerhaft mehr als auf Augenhöhe mit der Telekom wäre.
Und die Fullflat käme dann? 85€?
Der Weg geht bei o2 jetzt schon nach oben 😉
Und ganz ehrlich, als wenn 4G in ein paar Jahren noch jemanden interessiert.
Dieses Argument kam bisher bei jeder Technologie bei o2.
Selbst den nicht stattfindenden 2G Ausbau bis 2007 hatte man damit begründet das schon 3G ausgebaut würde, und man sich darauf konzentrieren soll.
Also für mich käme ein Halbjahres oder Jahrestarif sowieso nicht in Frage.
Ich möchte monatlich bezahlen und monatlich neue GB haben 😉
Man kann auch die Jahresflat neu buchen. Die alte is dann halt weg.
Wird dann aber ein teurer Spaß 😂
In dem Fall kann man das nicht pauschalisieren, schließlich haben alle anderen Telekom Prepaid Anbieter schon längst VoLTE.
Dafür geht dann dort anderes nicht.
Stichwort: 4 Tage für einen Tarifwechsel, keine Optionswechsel zum Optionsende, lächerliche Apps, keine Webseite, Selbst Ersatz-SIM bestellen geht nicht ohne Hotline.
Prepaid war schon immer der Telekom ihr ungeliebtes Kind, das kann man schon so stehen lassen 😉
Will aber das Fass nicht wieder aufmachen.
Wäre o2 bisschen besser vom Netz könnte mich jamobil und Telekom längst mal 😂