Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von tulpe71
    StevenWort hatte von Anfang an Recht! Das ist so ein Durcheinander, das kann keiner mehr Ernst nehmen!

Also vor ein paar Jahren wäre ein Anbieter der ein solches durcheinander fabriziert hier im Forum
    innerhalb weniger Stunden komplett auseinander genommen worden.
    Für die Community waren solche Chaotischen Zustände früher absolute No-Go's.

Mittlerweile ist das scheinbar alles gar nicht mehr so schlimm.
    Nunja, irgendwie ist es schade das mein Eindruck mich mit Tarifhaus nicht getäuscht hat :(

Wäre das etwas strukturierter und nicht so ein Mega-Chaos wie hier seit 6 Wochen herrscht,
    hätte ich mir durchaus vorstellen können meinen Smartmobil und den meines Mannes auf Tarifhaus zu
    migrieren.
    Aber so? Sorry, mir leider wirklich viel zu schwammig/chaotisch :(

Bis heute ist nach wie vor überhaupt nicht klar: Was geht/Was geht nicht? Was ist gewollt/Was ist nicht gewollt?
    Mal ist free buchbar, dann wieder nicht, dann nach paar Tagen.
    Dann gehen 6GB, oder 10GB oder 4GB oder ... der Wahnsinn welch ein Durcheinander herrscht, und das
    einzig offizielle Dokument (Die Preisliste) kennt bis heute keinerlei Datenoptionen.

Lese aber gerne die täglich wechselnden Stories, Geschichten und Erfahrungen hier weiter. :)

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Und an die Neunmalklugen, die darauf was von "Preisliste" gebrabbelt haben: anfangs waren Gespräche ins EU-Ausland eben nicht in der Preisliste enthalten, und auf Nachfrage diverser User bei Tarifhaus gab es unterschiedliche Auskünfte, unter anderem besagte 9ct/min...

Auch wenn das jetzt böse klingt, aber genau das sind solche Sachen auf die ich zu beginn hingewiesen habe,
    und für die ich heftig kritisiert wurde.

Das ganze war/ist dermaßen Chaotisch und Optionen gibt die Preisliste bis heute nicht her,
    das mich leider das Chaos nicht wundert :(

Oha, das ging aber schnell mit der Verschlechterung.

* 2000er fällt weg.
    * 3000er ist sogar 1€ teurer als ursprünglich im Maximum angegeben.
    * Bandbreite nur noch max. 21Mbit.
    * Anschlussgebühr jetzt 20€
    * keine Multi-Card mehr inklusive
    * und das wichtigste: Mindestlaufzeit jetzt 6 Monate (!)

Naja, bleibt es für mich eben bei Smartmobil :)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    TEF möchte (müsste) preislich nahe an die D1-Preiselage ran, aber das ist mit der derzeitigen Performance nicht zu schaffen.

Auch wenn man das vielleicht nicht hören möchte, aber ich möchte gar nicht das TEF die Telekom-Performance erreicht, wenn dies an die Telekom-Preislage gekoppelt ist.

Wieso? - Ganz einfach, TEF hätte dadurch keine Existenzberechtigung mehr, weil man dann
    auch direkt zur Telekom gehen könnte.

Ich finde es wichtig das die Kunden die Wahl haben zwischen:
    A) sehr gutes Netz bei teureren Tarifen
    B) gutes Netz bei günstigeren Tarifen

Und die Kunden die zu TEF gehen, entscheiden sich aus meiner Erfahrung nach genau deswegen für TEF.
    Weil der Preis (deutlich) günstiger ist, und man dafür dann auch mal auf bisschen LTE, etc. verzichten kann.

Wenn TEF ein Telekom 2.0 werden würde (gleicher Netzausbau und gleicher Preis) benötigt man TEF nicht mehr ;)

Zitat

Original geschrieben von unbrokencrimes
    Das ist mein Eindruck: Das O2-Netz in Berlin klemmt ja gewaltig, aber außer mir scheint es in meinem Bekanntenkreis kaum jemanden zu stören. Die meisten Nutzer wollen halt doch nur mal ein Foto posten, eine Nachricht verschicken oder was googeln, und wenn das mal eine Minute statt 10 Sekunden dauert, ist das eben egal. Dafür kostet es ja auch nur wenige Euro im Monat statt früher 20-30.

Ich oute mich dann auch mal :)

Es geht mir genauso, wenn mein Foto in WhatsApp, FB Messenger, anstelle von 10 Sekunden halt mal 20 Sekunden sendet (obwohl ich so lange eigentlich noch nie warten musste), ist mir das absolut egal mittlerweile.
    Der Empfänger liest meine Nachricht/Bild eh meist erst nach Minuten oder gar Stunden, da ist dann egal ob die Übertragung 10 oder 20 Sekunden gedauert hat.

Genauso Musik-Streaming was ich viel nutze, ob ich da (sofern das Lied mal nicht auf SD-Karte ist) nun im Hintergrund mit 200kbit/s gestreamt wird, oder mit 87,5Mbit ist mir egal, das Lied läuft dadurch auch nicht schneller ;)

Und auch mir nicht unwichtig sind 2 Punkte:
    A) Ich habe keine 2 Jahre Laufzeit mehr - kann also recht problemlos Tarif oder Anbieter wechseln, etc.
    B) Ich zahle ~75% weniger als noch vor 3 Jahren (70€ früher bei T ggü. jetzt 18€) und habe deutlich mehr drin (jetzt 4GB früher 500MB) -> für das gesparte Geld kann ich mir schönere Sachen kaufen, oder mal schön essen gehen mit meinem Mann (da hab ich dann mehr von) :)

Und so denken in meinem Dunstkreis die meisten, deswegen sind auch sehr viele Verträge im o2-Netz neu hinzugekommen, bzw. wenn gewechselt wird dann höchstens von e+/o2 zu Drillisch bzw. Tarifhaus und ich kann es absolut nachvollziehen.

Und bei Endgeräten kann man dies auch gut beobachten.
    Wo vor 3-4 Jahren noch die neusten iPhones, Samsungs über Verträge "finanziert" wurden, sieht man immer
    zunehmender Geräte für 200-300 Euro die die Leute sich so im Handel kaufen und nicht mehr über die Verträge
    finanzieren.

Zitat

Original geschrieben von Lars.Berlin
    Vllt. wollen wir, wie so viele andere auch, das ganze Gerüst zusammen brechen sehen !?

Nein das ist zumindest nicht der Grund wieso ich hier weiter mitlese.
    Ich bin an dem Angebot wirklich interessiert, aber verstehe dieses Chaos nicht,
    bzw. bin ich erstaunt wieviele scheinbar da mittlerweile das ganze Ignorieren.

Vor ein paar Jahren noch, wäre hier die Hölle los gewesen bei solch einem Start.
    Jetzt wird man hier angegangen, weil man dieses Chaos kritisiert :)