Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    o2 muss man dennoch vorhalten, das die ewig brauchen bis was neues ans Netz geht!

Ist aber kein explizites o2 Phänomen.
    Die Telekom hat bei mir an meiner Haus-und-Hof Station seit fast 1 1/2 Jahren LTE genehmigt, aber kommen tut davon nix ;)

Ist jetzt nur ein Beispiel und natürlich nicht allgemein gültig.

Zitat

Original geschrieben von Gordon_gekko33
    Danke ich hatte die drei grauen punkte nicht gesehen, du hast vollkommen recht. es gibt 3 optionen zum wechseln, die man per pfeil "tauschen" muss. die letzte war bei mir die free option :D

3 Optionen?
    Also Surfupgrade auf 5GB (+10€), auf 7GB (+20€) und Free (+5€)?

Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Aus deiner Warte passt dein Gedankenspiel auch, da du davon ausgehst, es handle sich um ein "Datenupgrade". Dem ist jedoch nicht so. Es handelt sich um ein "Inklusivdatenvolumen-Paket". Und wie der Name schon sagt ist es im Tarif inklusive - also ohne Mehrpreis enthalten.

Dann ist gut :)
    Ich bin mir immernoch unschlüssig, ich hab halt keinen Bock einen Vertrag abzuschließen den ich
    2 Tage später wieder storniere, weil Tarifhaus doch mehr Chaos ist, als angenommen.

Und nein, es geht mir nicht um irgendwelche kostenlosen Benefit-Grauzonen.
    Ich vermisse eher ganz klare aussagen was man ganz offiziell auch in 6 Monaten noch als Option buchen
    kann und was nicht.

Aber gut, die ganze Sache muss ich mit mir selbst ausmachen, das ist klar :)

Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Nachfordern wäre aber nur möglich wenn ein Preis angezeigt worden wäre. Aber da war/ist ja keiner. Also alles was man verlieren könnte wäre die Option an sich.

Auslegungssache. Offizielle Aussage ist 10€, schon die ganze Zeit.

Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Vielleicht erstmal mal bei den Usern nachfragen...

Die noch weniger als Quelle dienen können als der Anbieter selbst ;)

Aber wir werden bei diesem Thema nicht auf einen Nenner kommen,
    ich hätte aber gerne verlässliche Infos, und nicht so ein Hin-und-Her :flop:

Nochmal zum Klarstellen.

Ich bin in der Lage das zu verstehen, allerdings kenne ich auch die Rechtliche Grundlage, das man als Anbieter auch bis zu 3 Jahre nachfordern kann (Verjährung).

Wenn ihr alle so scharf drauf seid, ohne verlässliche Info vielleicht irgendwann Sachen von Monaten/Jahren nachberechnet zu bekommen, bitte sehr, ich bin da nicht scharf drauf.

Nur mal als Gedankenspiel, das Datenupgrade gibt es offiziell, aber halt für 10€/Monat.
    10€ x 36 Monate = 360€ auf einen Schlag im Extremfall.

Also ich will vorher wissen, was ist offiziell und was nicht, also frage ich nach :)

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Die Frage ist doch eher, warum man sowas an offizieller Stelle anfragt? :confused:

Vielleicht weil man einfach mal Klarheit möchte ;)
    Ich bin selbst an den Tarifen interessiert, aber nicht mit diesen Schwammigen Infos, die mehr als Grauzone sind.

Dieses "Die Option ist buchbar für 0€ wenn Mond und Jupiter ein Sechseck bilden" ist vielleicht für manche hier
    sehr sexy, aber es ist nichts verlässliches an Infos, und Anbieter können auch Rückwirkend Sachen berechnen bei Fehlern im System.
    Und ich wäre nicht scharf drauf 3 Jahre x 10€ Optionsgebühr irgendwann nach zu bezahlen.

Alles schon erlebt mit der Telekom vor Jahren.

Also mit der kostenlosen Option wäre ich nach wie vor vorsichtig.

Tarifhaus schrieb gerade auf meinen Beitrag vom 13.10. :D
    "Tarifhaus AG Steven Wort Wir kennen keine Kunden, die Datenupgrades kostenlos bekommen haben. Schicke uns gerne einen solchen Fall per persönlicher Nachricht. Beste Grüße"

Werde natürlich keinen solchen Fall dahin schicken, obwohl ich welche kenne ;)

Zitat

Original geschrieben von tulpe71
    Was mir nicht in den Kopf will ist, warum o2 nicht für Tarifhaus eigene Tarife ins Leben gerufen hat! Man hätte die Tarife doch ohne Probleme "Tarifhaus 2000" und "Tarifhaus 3000" oder so nennen können, bestimmte Features hinzufügen ohne dieses ganze Rabatt gedöns!

Die Frage stelle ich mir auch von Anfang an.
    Mit dem ganzen Rabattgedöns ist doch total verwirrend, und wenig transparent, und jeder Rabatt ist eine potentielle Fehlerquelle.

Aber o2 mochte es leider schon immer kompliziert :(

Zitat

Original geschrieben von Floh1
    Wie das? Die Hauptkarte habe ich über tarif-freischalten.de aktiviert. Wird damit die Multicard auch mit aktiviert?

Sollte so sein, ja.
    Auch die Hauptkarte ist ja eine "Multicard" und gehört zum MC-Verbund deines Vertrages :)