Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von Plapperguy
    Ich versuche mal, mich einfach nicht tierisch aufzuregen.

Über was auch aufregen?
    Die Optionen wurden nie offiziell beworben.

Laut Preisliste gibt es bei Tarifhaus offiziell gar keine Optionen bis zum heutigen Tag.
    Das ganze kritisiere ich schon seit es das Tarifhaus-Angebot gibt, das einfach einige Punkte
    extrem schwammig, bzw. nicht existent sind (es zählt halt nunmal im Zweifel die Preisliste).

* Optionen gibt es keine
    * Tarifwechsel sind "in der Regel" (was heißt das?) kostenlos

Von daher sage ich auch die ganze Zeit, das für mich persönlich, diese
    Tarifhaus Sache mit viel zu heißer Nadel gestrickt ist, und ich mir das erstmal nicht antun werde.

Weiter gehts mit den Fehlern:
    Preisliste sagt FLAT 2000 11,99€ / FLAT 3000 14,99€
    Die Homepage sagt aber 12,99€ bzw. 15,99€

Also sorry, das ist alles ziemlich Amateurhaft :rolleyes:

Loopi

Tschuldigung Loopi, aber nur weil bei dir alles fluffig war, heißt das nicht das es kein Chaos ist.
    Soll ich ein paar Punkte nennen? Gerne :)

* Hotline nicht erreichbar, da o2 Chaos-Hotline
    * Fehlerhafte Portale, auch teilweise bei Kunden wo es vorher mal klappte
    * Tarifoptionen (keine Angaben dazu in Preislisten oder auf der Homepage, offiziell gibt es also keine Optionen)
    * erneute Fehlerhafte Rechnungen (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5626080#post5626080)
    * Wieviel kostet ein Tarifwechsel? ("In der Regel kostenfrei") ist keine hilfreiche Aussage

Ach mir würde da noch mehr einfallen, wenn ich nicht so fürchterlich erkältet wäre.
    Was denkst wieso der Thread hier und auf MD so explodiert ist? Weil das ganze absolut
    chaotisch läuft, und ich muss sagen, ich habe selten einen solch chaotischen Launch eines
    Anbieters/Produktes gesehen.

Ist fast QUAM-Niveau :rolleyes:
    Huch, stimmt, war ja auch Telefonica damals :D

Nunja, keine Festnetznummer ist zumindest für mich absolut verschmerzbar.
    Das ganze ist wohl auch eher nur für eine kleine Gruppe an Kunden interessant.

Zur Free-Option bin ich sehr skeptisch, mit diesem 4G-Zugang abschalten nach Verbrauch des Volumens
    ist irgendwie echt suboptimal. Ich denke die meisten die sich das bestellen, sind sich nicht bewusst, das
    die nach Verbrauch des Volumens aus dem LTE-Netz fliegen.
    Warten wir da mal auf die ersten Beschwerden ;)

Für mich persönlich ist derzeit bei TH/o2 nichts interessant genug, um mir dieses
    nahezu stümperhafte Konstrukt anzutun :)
    Und das obwohl ich prinzipiell ganz angetan von dem Angebot bin.
    Aber soll natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Re: Lohnt der Wechsel?

Zitat

Original geschrieben von w00dy
    Wenn ich mir die Posts hier so durchlesen bzgl. des Chaos mit O2 bin ich mir da nicht so sicher.

Sehe ich auch so.
    Ich bleibe lieber bei Smartmobil, da läuft wenigstens seit ~14 Monaten alles gut bei mir.

Zitat

Original geschrieben von trinec
    Da ja online im Portal nur die 0900 Sperre geht, versucht im Shop die Drittanbietersperre setzen zu lassen... "Müssen Sie Hotline anrufen, wir bekommen da jetzt auch keinen dran". Da war Drillisch deutlich (!!!!) besser bei günstigeren Tarifen als O2 direkt..

Absolut!
    Drillisch bekommt das deutlich besser auf die Reihe als o2/TH, was für o2 schon echt mega peinlich ist.

Zitat

Original geschrieben von ma.con
    Zumindest in dieser Broschüre auf Seite 6 wird es erwähnt

http://cdn.tarifhaus.de/downlo…let/Erste-Schritte-o2.pdf

Genau, da steht es:

Reguläre Rufnummernmitnahme
    Hier wird die Rufnummernmitnahme zu Ende Deines alten Vertrags durchgeführt. Erst ab diesem Tag
    (=Portierungsdatum) beginnt Dein neuer Vertrag.
    Falls Du bisher einen Laufzeit-Vertrag hattest, darf das Vertragsende maximal drei Monate in der Zukunft bzw.
    drei Wochen in der Vergangenheit liegen. Gehört Deine bisherige Mobilfunknummer zu einer Prepaid-Karte,
    musst Du diese bei Deinem bisherigen Anbieter kündigen.

Zitat

Original geschrieben von iTaskmanager
      bitflow: Da du diese SMS erhalten hast, ist in diesem Moment die Kombinierung durch das System gelaufen. Dementsprechend wurde auch diese SMS (ausgelöst) versendet.

https://dsl.o2online.de/provid…en/community-family-flat/

StevenWort: Du/ihr meint, wenn man die "Ja. Ich habe meinen alten Tarif schon gekündigt."-Option anwählt, wird der Vertrag erst aktiv, wenn die Rufnummer mitgenommen wurde? Tarifhaus meinte zu mir, dass ich solange eine vorläufige Rufnummer haben werde (und darauf habe ich mich auch bezogen).

Tarifhaus hat leider wenig Plan, muss ich sagen.
    Auch das Chaos mit Optionen, Preisen und Tarifwechsel in der "Regel" kostenfrei sind wenig professionell ...

Eine SIM, für die eine Portierung zum Laufzeitende schon bei Bestellung geordert wird, wird immer erst aktiviert, nachdem der alte Vertrag ausgelaufen ist.
    Ist übrigens bei allen Anbietern (auch Telekom, Vodafone,...) so

Zitat

Original geschrieben von Heide Rostock
      StevenWort: Vielen Dank für deine Antwort. Komisch ist nur, warum weder Tarifhaus noch o2 das irgendwie von sich aus kommunizieren.

Nunja, leider haben die Hotliner da meist nicht wirklich Plan :(
    Tarifhaus wirkt auf mich sowieso wie mit extrem heißer Nadel gestrickt.
    Ziemlich Chaotisch das ganze, und wirkt auf mich doch ziemlich abschreckend.

Hintergrund das die Karte erst dann aktiviert wird ist: Das der Kunde nicht 2 Verträge parallel bezahlen muss, sofern er eben die Aktivierung zum Vertragsende schon bei Bestellung so angibt :top: