Beiträge von StevenWort

Re: Umstieg von iPhone 6 auf Galaxy S7 edge

1. Mein iPhone hat 128GB Speicher, das Galaxy "nur" 32GB, ist aber per microSD Karte aufrüstbar. Erkennt das Telefon selbstständig, das so eine Karte eingebaut ist und speichert die Fotos dort standardmäßig ab oder müssen die Fotos/Apps/etc immer manuell umkopiert werden?
    -> Ja, wird automatisch erkannt und Bilder werden dort dann auch automatisch gespeichert (wird aber abgefragt), Apps bleiben überwiegend im schnelleren internen Speicher

2. Gibt es irgendwelche Tools, um die Daten von einem iPhone auf ein Samsung Gerät zu transferieren?
    Also ich meine das Telefonbuch oder auch Fotos. Das dies mit Apps nicht funktioniert ist klar.
    -> Sollte mit der Vorinstallierten Samsung Smart Switch App funktionieren

3. Hat jemand Erfahrungen damit ob sich ein App-Produzent kulant zeigt, wenn man bereits die iOS App gekauft hat, eine kostenlose Variante für Android zu bekommen oder heißt es, das alles generell erneut käuflich erworben werden muß? Ich weiß, das dies sicher nicht allgemein zu beantworten ist aber vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen damit gemacht.
    -> Eigentlich muss die App im Playstore neu bezogen werden, alles andere ist Kulanz

4. Gibt es irgendwo eine gute Übersicht, welche apps für Android empfehlenswert sind? Also Review-Seiten, die sich auf Android spezialisiert haben?
    -> Android-Pit , Android-Hilfe (Forum)

5. Gibt es irgendwelche Info-Seiten die ansonsten hilfreich wären, was die Einrichtung oder Bedienung angeht? Kniffe Tipps und Tricks.
    -> Android-Pit , Android-Hilfe (Forum)

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Das geht leider, zumindest bei meinem Androiden, nicht. Denn Telekom Hotspot ist kein Standard-WLAN, weil man eine Startseite aufruft, und dort Zugangsdaten eintragen muss.

Es gab früher mal von der Telekom eine solche App für iOS und Android.
    Hieß glaube einfach: Telekom Hotspot oder so ähnlich.
    Dort konnte man seine Daten eintragen, und die App verband automatisch mit Hotspots falls einer da war.

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Hat ja gar nicht so lange gedauert bis die Kritiker aus Ihren Ritzen hervor gekrochen kommen ;)

Natürlich, oder muss man alles feiern was aus dem Bonner Konzern kommt? ;)

Also generell, für paar Kunden ist das neue jetzt vielleicht interessant, die Masse hätte aber deutlich eher
    von Preissenkungen oder mehr Volumen profitiert.
    So ist das ganze für die Masse wohl eher uninteressant.

Soll natürlich jeder machen wie er mag, ist nur meine persönliche Meinung zu der Thematik.

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Das wird meine Lieblings-Option werden :top:

Wenn man zuviel Kohle hat, mit Sicherheit interessant.
    Für mich insgesamt ist das eher ein Magenta Eins 7.1 als ein Magenta Eins 8.0 :cool:

Aber wenn man hier so liest, dann soll nochmal einer sagen, die Deutschen hätten zu wenig Geld zum Leben :rolleyes:

Ah okay, es gibt aber die Möglichkeit dann nach Ende der 2 Jahre eine ganz normale VVL mit neuem Endgerät durchzuführen?

Will nämlich mittelfristig wohl wieder dazu übergehen 2 Jahresverträge zu machen, und das Endgerät mit eben diesem zu holen. Ist bei Flaggschiffen günstiger als das Gerät so im Laden zu kaufen ;)

Hat eigentlich schon jemand eine VVL bei Smartmobil durchgeführt.
    Ich finde auf der Homepage nicht wirklich viele Informationen dazu wie dies ablaufen soll.

Bei Yourfone gibt es wenigstens den Button Vertragsverlängerung, aber dort wird dann nur ins
    Kundencenter verlinkt.

Ich frage, weil ich überlege in Zukunft auf einen 2 Jahresvertrag zu wechseln, und mir dann das
    Endgerät zusammen mit dem Tarif zu holen.

Telefonica hat für die Zukunft auf jeden Fall erstmal über 1 Mrd. € frisches Geld für den Netzausbau :top:

http://www.finance-magazin.de/…0-millionen-euro-1381601/

Sieht man auch an den Planungen, da ist alleine in den nächsten 2 Monaten schon einiges mehr los, vor allem aber derzeit Verdichtungen in Ballungszentren.

Zitat

Original geschrieben von xelavator
    In der 3-Monatsvorschau ist 63599 noch nicht...

Derzeit ist es eher eine 1 Monatsvorschau.
    Weiter als September hab ich noch nichts entdeckt ;)

Zitat

Im Vergleich dazu ist das Heino-Netz chancenlos, außer es steckt jemand frisches Geld rein.

Ein Investor hat doch erst im Juni einen 450 Mio. € Deal mit Telefonica Deutschland für den Netzausbau geschlossen.
    Und im März bekam man einen Kredit von 750 Mio. €.
    Also frisches Geld sind auf jeden Fall für die Zukunft da :)

http://www.finance-magazin.de/…0-millionen-euro-1381601/

Sieht man auch an den Ausbauplanungen alleine der nächsten 2 Monate.
    Da ist schon einiges im Gange, derzeit aber eher Verdichtungen.

Aber hier geht es ja um Telekom und nicht um Telefonica ;)

Re: Re: Drillisch schnappt sich Bild - Bildconnect

Zitat

Preislich TOP (besonders weil Bild+ dabei ist), aber im laut jedem einzelnen Test der letzten Jahre (und seit der Zusammenschaltung E+/O2 sowieso) schlechtesten Netz Deutschlands.

Es muss immer einen schlechtesten geben, egal wie gut dieser auch sein mag :rolleyes:
    Auch in der Bundesliga gibt es immer einen auf Platz 18