-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Nur doof,dass der Spaß mit der Netzzusammenlegung noch gar nichts zu tun hat. Diese ist hier in der Gegend noch gar nicht angekommen. Das Problem ist einfach,o2 hat seine Hausaufgaben nicht erledigt.
Weißt du denn wirklich so genau was nicht vielleicht schon unsichtbar im Hintergrund an Zusammenlegung stattfindet?
Ich verstehe das ganze hier auch nicht ganz. Es gibt Ecken da bin ich mit Telefonica derzeit auch nicht ganz glücklich.
Aber wenn es mich so sehr stören würde, dann müsste ich eben mindestens 35€ im Monat für einen 1GB Tarif bei der Telekom in die Hand nehmen, und gut wäre die Sache.
Ich denke aber den meisten ist das, genau wie mir, viel zu viel Geld für bisschen Mobilfunk, also muss man eben damit klar kommen was man für seine € bei Telefonica erhält, oder eben kündigen und wechseln und mehr bezahlen, oder mit weniger GB klar kommen.
Das es keinen Telekom-Netzausbau bei Telefonica mit 4GB Allnet für 18€ im Monat gibt, sollte eigentlich jedem hier klar sein.
Jeder mit ein wenig Ahnung von IT sollte wirklich gewusst haben, welch eine große Aufgabe eine Netzkonsolidierung in dieser Größenordnung sein würde.
Das manches unklug gemacht wurde (abschalten von E+ LTE) ist ne andere Sache, aber im großen und ganzen hätte jedem hier klar sein müssen das es erstmal einige Zeit richtig krachen kann.
-
Funktioniert es nun auch mit Karten von Drillisch, und wie sind dann die Kosten?
-
Einfach mal mit o2 in Kontakt treten und schauen was sie anbieten.
-
Zitat
Original geschrieben von trinec
kann ich irgendwie meinen aktuellen Rechnungsstand einsehen? Hintergrund ist, dass öfters mal MMS verschickt werden.
Nein, erst wenn die Rechnung erstellt wurde.
-
Sowas ähnliches ist mir letzte Woche in Koblenz aufgefallen.
Trotz 4G Empfang wurde ich tendenziell eher ins deutlich schwächer ausgelastete 3G-Netz von o2 geschoben.
Ob es da wirklich einen Zusammenhang gibt, weiß ich leider nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Immerhin macht die Telekom von allen jetzt 3 in DE tätigen Netzbetreibern, soweit ich weiß (ich kann mich auch täuschen), noch das meiste in Deutschland! Um deutsche Arbeitsplätze zu sichern, zahle ich gern 5€ mehr im Monat!
Welch ein Irrglaube, oder denkst du die Telekom entlässt keine Mitarbeiter, wenn man wieder Gewinne maximieren möchte um Dividenden auszuschütten?
Und meisterroehrig sagte ja schon korrekterweise, auch Vodafone und Telefonica haben Mitarbeiter in Deutschland 
-
Zitat
Wenn Du eh an beiden Standorten WLAN hast: Warum ist dann für Dich ein Mobilfunknetz-Qualitätskriterium, dass an beiden Standorten mehr als EDGE anliegt
?
Ich stelle dir ne Gegenfrage: Wenn da die Mobilfunk-Verbindung eh egal ist, wieso sollte ich dennoch freiwillig das schlechtere Telekom-Netz nehmen? 
Zitat
Für Deine Ansprüche (auf dem heimischen Sofa, und auf Arbeit gutes Internet) brauchst Du gar kein Datennetz :top:!
Nur gut das ich natürlich nie unterwegs bin 
Und bevor du Panik bekommst, keine Sorge: Telefonica läuft dort zufriedenstellend für mich
-
Zitat
Wie wäre es mit arbeiten auf Arbeit, statt am Smartphone zu hängen ;).
Und hast Du zu hause echt kein WLAN :confused:?
Keine Panik, ich arbeite auf Arbeit genug 
Außerdem ist dort genauso wie zuhause WLAN vorhanden, aber wofür brauche ich dann einen teuren Telekom-Vertrag noch gleich? 
Zitat
Und das soll mit dem wenigen Geld, was Du an den billigen Heino zahlst, bezahlbar sein?
Kann mir als Kunde doch schnurz sein, oder? 
Als ob sich die anderen 99% der Bundesbürger über sowas Gedanken machen würden? 
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
So einfach ist das. Und auf Mondpreise der Telekom die noch ihre arbeitsgeilen Beamten mit bezahlen muss habe ich keinen Bock!
Geht mir genauso. Hab die Preise lange genug bezahlt, irgendwann reicht es dann auch mal 
Für das, was ich derzeit monatlich kündbar 17,99€ bezahle, müsste ich bei der Telekom mit 24 Monaten Laufzeit 45€ zahlen, und hätte dann dennoch nur 3GB anstelle von jetzt 4GB.
Sorry, aber sooooo viel besser ist dann auch das Telekom-Netz nicht.
-
Das Problem ist bei mir, das ich bei den anderen beiden Netzen deutlich mehr "Kröten" zu schlucken hätte 
Vodafone hat zwar vor Ort gutes Netz, aber im Umland gibt es bei denen deutlich mehr komplette Netzsuche als bei Telekom oder Telefonica. Also fällt Vodafone als Option raus.
Telekom ist zuhause und auf Arbeit sehr schlecht ausgebaut, mehr als EDGE ist da nicht drin.
Dazu dann noch die Preise (35€ und mehr, wenn man LTE möchte), und die 2 Jahre Laufzeit machen es uninteressant für mich.
Also bleibt eigentlich nur Telefonica übrig.
Ich hoffe das die Probleme in den Griff zu bekommen sind, und sich auch der Ausbau mit 3G/4G in die Fläche deutlich beschleunigt.
Leider habe ich kaum eine andere Option als das du zu nehmen was mit Telefonica liefert, aus den oben genannten Gründen 
-
Zitat
Original geschrieben von HSPA
Das ging schnell. In Siegen ist in den nächsten 3 Monaten KEIN AUSBAU geplant :mad: :flop: Ganz große Klasse O2...
Jepp, hier wird erstmal mit 4G nix passieren.
E+ LTE wurde abgeschaltet, und e+/o2 liefert jetzt nur noch HSPA+
Ist auch für mich sehr unbefriedigend, da es wirklich einige Standorte gibt, die jetzt aus dem letzten Loch pfeifen 
Beispiel gerade bei mir Zuhause am Rand von Siegen-Geisweid im E+ Netz: