Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von gone.jackal
    Die gelegentlichen Störungen, die bei jedem Anbieter mehr oder weniger häufig vorkommen, sind dabei das kleinste Problem in meinen Augen.

Stimmt, das größere Problem ist, das VF bis heute den Lahn-Dill-Kreis, das Sauerland und das Siegerland absolut grottig versorgt.
    Einfach mal Dillenburg als Beispiel eingeben und aus der Karte ein bisschen rauszoomen.
    Da kommen GPRS-Inseln und Netzsuche in einem Ausmaß zum Vorschein das es nicht mehr feierlich ist. :rolleyes:

Nicht ohne Grund hat man wohl die Abdeckungskarte auf der Homepage mittlerweile so weit versteckt das man sie fast gar nicht mehr findet (man scrollt sich tot bis man sie findet)
    http://www.vodafone.de/privat/…netzkarte-netzausbau.html

Und das hier ist auch ein schlechter Witz:

Zitat

Highspeed unterwegs
    Surf in Deutschlands größtem 4G|LTE-Netz

Das größte 4G-LTE-Netz hat eindeutig die Telekom, sorry Vodafone :D

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Somit bleibt meine Kündigung bestehen. Wenn O2 bis März nicht liefert wird der Weg zur Telekom eingeschlagen.

Ich denke, damit kannst du dich dann schon mal arrangieren.
    Glaube nicht so wirklich daran das jetzt bis Anfang 2017 plötzlich die Riesen Ausbauwelle startet.

Und du kannst dich in deiner Region noch glücklich schätzen.
    Hier im Siegerland, Sauerland, Westerwald sieht es was 4G betrifft richtig mies aus.

Mir persönlich ist nur Mobilfunk nicht mehr wichtig genug um da 35€ und mehr (ohne Handy) jeden Monat in die Hand zu nehmen ;)

Zitat

Und ich werde hier im Forum nicht mit der Entscheidung alleine sein.

Nunja, im Forum sind lauter Unbekannte.
    Was diese nutzen, haben, denken ist eher uninteressant.
    Alle aktiven TTler zusammen machen vielleicht 1 Promille der Telefonica/Telekom/Vodafone Kunden aus ;)

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es ist allerdings wirklich nicht mehr feierlich, dass denen jede Woche das Netz wegbricht. Dazu noch die Probleme bei KD.

So ist das halt beim Netz mit Gigabit-Speed :D
    Mehr Schein als Sein ;)

Zitat

Also ja!

Ist das nicht sowas von scheiß egal wer hier für irgendwas arbeitet?
    Gibt auch nicht gerade wenig Telekom und Vodafone Mitarbeiter hier.
    Das wird sich die Waage halten.

Der Hammer der TT mittlerweile...
    Mit der Zeit von TT-Treffs und vernünftigen Gesprächen (2005-2011) hat das hier echt nichts mehr zu tun :flop:

Zitat

Original geschrieben von Meester Proper
    Habe ich generell nichts gegen, aber die Masse ist doch auffällig.

Die Masse wie permanent immer wieder die gleichen Themen bei Telefonica kritisiert werden ist mindestens genauso auffällig.

Jeder der mich ein wenig kennt weiß ganz genau, das ich Telefonica auch kritisiere wenn es angebracht ist.

Aber so bescheuert kann hier doch wirklich keiner sein, wirklich erwartet zu haben, das eine solch große Fusion zusammen mit dem parallelen Ausbau, und der Steigerung der Datenverbräuche, absolut schmerzlos über die Bühne gehen würde.

Wer das wirklich geglaubt hat, dem ist leider wirklich nicht zu helfen, tut mir leid.

Zitat

Original geschrieben von colbert
    Hey Leute, Love Love Peace Peace! Sonst kommen wir nicht weiter.

Hast eigentlich recht, aber sobald man mal bisschen in die Technik geht kommen hier so dämliche Kommentare, das muss man sich echt nicht mehr geben.

Gefühlte 80% haben hier sowieso von der Materie nicht mal den Funken einer Ahnung von der Materie.
    Da ist an fast jedem Stammtisch mehr "Fachwissen" unterwegs.

Früher war die Diskussion hier wenigstens noch mit Inhalt, mittlerweile ist hier überwiegend nur noch plumpes genörgel, darauf hab ich langsam keinen Bock mehr.

Kann mit meiner Freizeit echt sinnvolleres anfangen.

In diesem Sinne...

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Es gibt aber noch Leute bei o2/Base die mehr zahlen als die 18€ für 4 GB...

Natürlich gibt es die.
    Aber wenn man clever ist, dann nimmt man bei allen die Angebote mal an die es so gibt.

Für 35€ (kleinster Tarif) gibt's bei der Telekom gerade mal Allnet+1GB ohne Handy.
    Für 45€ (kleinster Tarif) gibt's bei Vodafone Allnet+3GB ohne Handy.

Da ist dann o2 mit 2GB (30€) oder 4GB (40€) schon noch günstiger.

Aber gut, insgesamt kann sich Telefonica nicht klonen, und alles gleichzeitig machen, auch wenn manche ungeduldige das gerne so hätten.
    Es gibt da nur eine vernünftige Lösung: Wem es nicht passt was er bekommt, geht halt ins Telekom oder Vodafone-Netz, ist eigentlich ganz einfach :)

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wir reden hier von O2 UMTS Sendern die schon jahrelang in Betrieb sind,was bitte hat das mit der Zusammenlegung zu tun !?

Du hörst vermutlich auch zum ersten mal was von Backbones und co, oder?
    Was denkst du wie die Daten von der NodeB weitergeleitet werden?
    Die müssen durch diverse Netzknoten laufen, bis ins Core-Netz und von dort dann auch noch weiter.
    So ganz so trivial mit: Da ist Sender X und der ist Angebunden Y ist das alles nicht.

Netzzusammenlegung ist deutlich mehr als die Betreiberkennung von 262-07 auf 262-03 zu ändern ;)