-
Zitat
Original geschrieben von meister-schnack
Seit ein paar Tagen habe ich eine UNFASSBAR schlechte Sprachqualität. Entweder meine Gesprächspartner klingen wie besoffene Roboter oder man versteht mich nicht. Vollkommen abgehackt und übersteuert. Liegt es derzeit an o2 (Köln) oder an meinem beknackten iPhone, welches wieder mal ein Update gezogen hat und ggf. für den Mist verantwortlich ist?
Ich hab sowas auch immer wieder mal (Standort: Siegen und Dillenburg).
Meistens wenn ich im ehemaligen E+ UMTS eingeloggt bin.
Ob da nun mein Sender oder der Sender des Gesprächspartners, oder gar irgendwas im Netz Probleme macht, kann ich leider nicht feststellen.
-
Bei mir leider nach wie vor nichts neues.
Aber warum hätte sich auch was ändern sollen? 
-
Zitat
Original geschrieben von dre23
Und gibt es was Neues zu Siegen 57076-57074 und Kreuztal 57223?
Nein, keine Chance.
Ich verfolge die Sache rund um Siegen ziemlich genau, wohne ja selbst in Siegen 
Hier ist derzeit absolut nichts geplant.
-
Zitat
Original geschrieben von T1PE5
In 56253 Treis-Karden gibt es schon seit ewig und drei Tagen nur theoretisch EDGE ohne Datenübertragung auch bei gutem Empfang.
Gibt es dazu irgendwas neues? Am besten natürlich LTE betreffend (man wird ja wohl träumen dürfen).
Nein, derzeit weit und breit in der Region nichts geplant.
Würde ich in der Region wohnen wäre ich ehrlich gesagt längst bei der Telekom.
Kenne die Ecke ein wenig 
-
Zitat
Original geschrieben von Magnataaa
Danke :top: .. auch ungewöhnlich dass Internet so gut geht die Telefonie jedoch nicht 🤔
Telefonie läuft ja nur bei VoLTE-fähigem Endgerät über LTE, ansonsten über 2G oder 3G.
Deswegen kann das schon gut sein das es da Unterschiede gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Maxri
Wie sieht es in den PLZ-Bereichen 33719 und 33689 aus?
Kann man dort mit Verbesserung rechnen?
Jepp, in beiden PLZ-Bereichen ist einiges geplant
-
Zitat
Original geschrieben von 0151
Das Aldi-Angebot ist aber prima für Leute, die mit 500 MB im Urlaub auskommen 
Sorry Leute, macht ihr Urlaub oder Updatet ihr eure Windows-Notebooks in Spanien? 
Hotels sollen sogar meistens kostenloses WLAN haben :eek:
-
Ich hoffe auch noch darauf das mein Haus&Hof-Sender in 57078 Siegen, Buchtal irgendwann nochmal LTE zu Gesicht bekommt.
Auch auf Arbeit in der Numbachstraße (PLZ 57072) ist es leider mit Telekom was 3G und 4G betrifft essig.
Da ist leider EDGE das höchste der Gefühle.
-
Zitat
Original geschrieben von Tim S.
Und hier im LDK gibt es noch genug Gebiete, wo noch nicht einmal GSM von Vodafone vertreten ist.
Richtig Schneeweiß sind die Flecken...
Jepp, ich glaube auch nicht mehr das da groß was passieren wird.
Dann hätte Vodafone schon längst was geändert 
So gibt es für mich, als jemand der viel im Siegerland, Sauerland und LDK unterwegs ist faktisch nur 2 Netze.
Telekom oder Telefonica.
-
FTTH
Du kannst mit 99% Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das die Anbieter Bevölkerungsabdeckung meinen 
Also wollte o2 Ende 2015 75% Bevölkerungsabdeckung erreichen