Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wenn man die Inklusiv-Leistungen braucht oder haben will, eventuell schon.

Stimmt, dann möglicherweise schon. Aber die wenigsten nutzen ihre "Inklusiv-Leistungen", bzw. wissen überhaupt davon :)

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ist ja durchaus für EU Reisende interessant, wenn sie ihr komplettes Volumen mitnehmen können. Sowas in der Richtung wäre für Aldi Talk auch durchaus interessant.

Da stimme ich Zweifellos zu.
    Aber ich vermute das wird erstmal noch eine Weile ein Privileg der Postpaid-Kunden bleiben.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Bei Lidl-Connect geht doch aber genau das mittlerweile: Man kann die Allnetflat nach Deutschland auch im EU-Ausland nutzen? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Also ich habe es genauso verstanden.
    Wenn du eine Flat/Minuten innerhalb Deutschlands hast, dann kannst du diese auch in der EU verwenden.

Gestern hatte ich beim Telefonieren mal wieder ein interessantes Phänomen.

Während des Telefonats mit meiner Mutter (beide im UMTS-Netz), war irgendwann der Gesprächspartner nicht mehr zu hören, weil er von gefühlt 20 anderen Gesprächen überlagert wurde (so hörte sich das zumindest an).
    Das interessante diesmal war, das sowohl ich, als auch meine Mutter diese Störung hatten.

Das derzeit Gespräche ab und zu klingen als würde man mit einem Mars-Menschen telefonieren, ist nichts neues, das kommt schon ab und an vor, aber das jetzt war mal ganz was neues.

Auch zu der Mars-Menschen Thematik muss man sagen, es ist immer nur Phasenweise.
    Also paar Sekunden grausam, und dann wird es wieder besser.

Irgendwie scheint es so, als wäre das Telefonica-Netz im Hintergrund ziemlich überlastet, oder der Sprachcodec kommt nicht klar :(

Re: Re: Re: 1800 MHz

Zitat

Original geschrieben von ltefueralle
    Das hat mit Ungedult nichts zu tun, die Kapa im LTE-Netz wird dringend benötigt.

Nicht falsch verstehen, ich hatte Montag auch die Probleme in Koblenz.
    Aber an Infos zu kommen ist derzeit nicht gerade einfach :(

Test aus Koblenz (Montag gegen 12:45 Uhr) mit 4/4 Balken LTE

Ich war heute Dienstlich in 57299 Burbach.
    Meine Güte, ist das Netz da überlastet.
    Kein Wunder, sowohl E+ als auch o2 bieten dort nur EDGE an.

Hallo München, da sollte dringend mal was passieren :(
    Aber generell ist die Last in den Netzen von Telefonica deutlich angestiegen, das merkt man immer wieder, wird Zeit das man endlich mal bisschen auf die Tube drückt was LTE angeht.

Das mit dem Störungen-Melden ist toll, hab ich direkt mal gemacht :top: :top:

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Ich kenne Standorte wo es 3-4 JAHRE gedauert hat /dauert, also kann schon sein;).
    Ist deine SIM-Karte überhaupt LTE-fähig? Am Standort den du mir mal genannt hattest, gibt es eigentlich paar Monate schon LTE...

Jepp, meine Xtra Karte kann LTE.
    Wenn ich meine Straße eingebe (57078 Siegen, Wildweg), zeigt er auch genau in die andere Richtung meiner eigentlichen BTS nach Geisweid (nächste LTE-Station 109°).
    Meine Station ist von dem Standort aus aber 285°

Zitat

Original geschrieben von mk25
    Büchelberg im Bienwald ist endlich in Betrieb,-gefühlte 12 Monate nach emf Datum

edit: sind doch nur 6 Monate.. :top:

Macht euch nicht kirre, ich hab 14 Monate nach dem EMF-Datum immernoch kein Telekom LTE hier Zuhause im schönen Siegen ;)

Zitat

Original geschrieben von Note-User
    Wenn ich mir die Netzabdeckungskarte von o2 anschaue sehe ich auch fast nix. ;)

Die Telekom kann mir auch nen LTE-Sender in die Wohnung klatschen, zu den Preisen will ich es nicht :cool:
    Aber wie DC01 schon richtig schrieb, lassen wir die tausendste Netzdiskussion :)

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Unbewusst Recht hatte die Dame schon Recht mit der Empfehlung für den Vertrag

Dann soll die Telekom doch den Verkauf von Xtra-Karten direkt einstellen, und nur noch Verträge vermarkten...
    Das Prepaid-Angebot ist gegenüber CallYa und Loop sowieso ein schlechter Witz :rolleyes: