-
Also bei mir kam nichts neues.
Aber ich konnte neues LTE entdecken in:
* Dortmund-Brechten
* Anschlussstelle Wuppertal-Nord
* Größeres Gebiet westlich von Mettmann
* Egelsbach bei Frankfurt
* Obertshausen bei Frankfurt
* Kirchheim bei Bad Hersfeld
* Gemünden(Felda) an der A5
* nördl. von Grünberg an der A5
* Stadtoldendorf
* Grünstadt bei Worms
* An der A6 bei St. Ingbert
* Fehmarn (Puttgarden)
* Sylt (Abdeckung vergrößert)
* Meldorf
* Schenefeld bei Hamburg
* A10 rund um AS Phöben
* Rossau an der A4
* Mainburg in Bayern
* Saaldorf-Surheim bei Freilassing
* Dettingen an der Iller (A7)
* An der B500 bei Waldau (tiefster Schwarzwald)
* Schweinfurt (Abdeckung vergrößert)
-- das waren zumindest die Flecken die ich jetzt so erkennen konnte --
Stand der v45 war 16.02.2016 , v46 ist 02.03.2016
Also grob war das der Ausbau von 2 Wochen.
-
Schau dir doch mal das Honor 5X an.
Wirklich ein tolles Gerät für 229€ :top:
-
Zitat
Original geschrieben von quacksalber
Also selbst wenn ich jetzt im März noch einen "alten" Magenta abschließe, profitiere ich von dem doppelten Volumen ab April?
Ja
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Ernsthaft so läuft das bei o2?
Also bei o2 läuft da so auf jeden Fall nicht.
Ich bin am 29.2. mal Just-for-fun in meine Drossel bei Drillisch im o2-Netz gelaufen.
Am 1.3. gab es neues Volumen, und ich konnte um 0:01 Uhr wieder ganz normal surfen.
-
ALDITalk ist aber auch eine Prepaid-Marke wo seit jeher Tarifwechsel sofern es überhaupt welche sind kein Problem sind.
Bei ALDITalk sind das außerdem keine Tarifwechsel, sondern es sind Tarifoptionen 

Ich kann mich auch noch an eine Zeit erinnern wo Tarifwechsel bei Xtra Karten Geld gekostet haben, weil das wirkliche Tarifwechsel waren.
-
chefkoch01
Es ist halt ein Discounter, da sind halt bestimmte Sachen etwas eingeschränkter als bei den "Premium-Marken".
Ist doch auch kein Problem, zahlt man halt die 30€ Tarifwechsel-Gebühr und gut.
Die meisten werden auch wohl kaum monatlich ihre Tarife wechseln wollen, so gesehen sparen sie im Jahr immernoch verdammt viel im Vergleich zu den Premium-Anbietern.
Aber auch ich würde keine Gebühr für ein Upgrade nehmen.
Aber gut, ist halt so, lässt sich nichts machen 
-
Also ich bekam per PN noch folgende Info (zu meinem Vertrag):
Hallo Steven,
gerne gebe ich dir hierzu unverbindlich die Informationen. Solltest du deinen Tarif vor deinem Vertragsende (monatlich kündbar) wechseln wollen, kommen hierzu die Wechselgebühren in Höhe von 24,95 € und zusätzlich der Anschlusspreis in Höhe von 29,99 €. Wenn du deinen Tarif zum Vertragsende wechseln möchtest, wäre das wie ein Neuvertrag und es fallen nur die 29,99 € an. Solltest du noch Fragen haben, kannst du mir jederzeit gerne schreiben.
Liebe Grüße
Also das ist wie gesagt für mich ganz persönlich ein Kompromiss mit dem ich gut leben kann, zumal diese 29,99€ auch nach unten gelten.
Bei den Netzbetreibern sind Downgrades ja noch teurer, und beim Discounter ist mir halt klar das ich für "Sonderwünsche" dann extra bezahlen muss, dafür spare ich halt Monat für Monat bei der Grundgebühr.
-
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Und das Volumen vom L plus wird nicht angepasst?
Nein, das Volumen des L+ wird nicht angepasst
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Verstehe aber die feindliche Einstellung gegenüber neuem nicht.
Nochmal, wo siehst du bei meinen Beiträgen eine feindliche Einstellung gegenüber neuem? :confused:
Ich glaub du lässt dich gerade zu sehr von unserer Persönlichen Bekanntschaft leiten, und liest da etwas was ich gar nicht geschrieben habe 
Ich zitiere mich auch ausnahmsweise nochmal selbst:
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Ich meine, klar, da wo ausgebaut wird sollte man LTE ausbauen...
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Zumal erst LTE wirklich dafür konzipiert wurde das viele Endgerät Daten nutzen können auch in Form von Streams....
Das ist ja richtig, und nochmal, neuer Ausbau sollte schon LTE sein.
Aber dadurch wird das bestehende 3G-Netz ja nicht plötzlich schlecht.
Zumal für Musikstreams selbst mit 320kbit/s das 3G-Netz locker reicht, und für exzessive Videostreams fehlen die Datenvolumen, zumal dann auch das dollste LTE-Netz in die Knie gehen würde, wenn da 30 Leute gleichzeitig Netflix HD gucken 
Und wie gesagt, jetzt genug des OT.
-
Du kennst dich echt verdammt gut mit "meinem Netz" bei mir Zuhause aus 
Selbst ich kann nicht sagen wieviel Betrieb da ist, aber immer direkt zu schließen das da keiner wäre nur weil 30Mbit ankommen ist technisch absoluter Blödsinn, aber das weißt du ja selbst.
Außerdem nochmal richtig meinen Beitrag lesen:
Ich habe nirgends gesagt das man kein LTE bauen sollte, ich heiße nicht Martyn 
Aber ob nun Daten per 3G oder 4G kommen ist scheiß egal, solange ein paar Mbit ankommen.
Wir schließen hier wieder von Technikverrückten auf 95% der Restlichen Bevölkerung der scheiß egal ist ob da nun H+ oder 4G im Display steht 
Aber gut, wir ziehen diesen Thread jetzt zu sehr ins OT.