Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Planen kann man auch schön im beheizten Büro. Nur auf die Masten verschlägts im Winter (sofern man diesen denn als Winter bezeichnen kann) eher niemanden mit besonders großer Freude ;)

Das kann ich mir vorstellen. Zumal das auch schnell gefährlich werden kann.
    Aber jetzt scheint der Ausbau ja wieder Fahrt aufzunehmen :top:

Ich hab jetzt nochmal genauer geguckt, ebenfalls neu bzw. verdichtet ist LTE in:

- Walsrode an der A27
    - Dorfmark bei Soltau
    - Holdorf bei Vechta
    - Oldenburg
    - Achim bei Bremen
    - Carolinensiel
    - Krielower See bei Potsdam
    - Balderschwang
    - B12 bei Marktoberdorf
    - Wiblingen bei Ulm
    - Geislingen an der Steige
    - A1 bei Salzkotten
    - Herzebrock-Clarholz
    - Ahlen

Von V74 -> V75 ist nicht soviel passiert wie von V75 -> V76.
    Vermutlich weil der Winter in den Planungen jetzt langsam vorbei ist.

Da sich bei den alten Karten nur noch sehr wenig getan hat, habe ich das Projekt ein wenig geändert.

Ich möchte dort nicht mehr bestehende Standorte sammeln, sondern Standorte wo GSM, UMTS oder LTE neu geschaltet wurde.

Ich gehe davon aus, das dürfte für die meisten derzeit wesentlich interessanter sein :)

Ich glaube wir sollten langsam mal auf einer Google Map alles zusammentragen.
    Nehme dafür mal den oben angepinnten Beitrag "Projekt: Standorte"

So habe jetzt den angepinnten Thread entsprechend angepasst.
    In den dort bisher verlinkten Maps war eh seit Jahren nichts mehr los.

Zitat

Original geschrieben von derkleene1990
    Freiberg und Döbeln immer noch kein LTE. Sind alles Städte mit über 20000 Einwohnern. Freiberg ist sogar Uni Stadt. Echt traurig :-(

Ich hab in einer 100.000 Einwohner Stadt noch kein LTE, weil ich nicht ins E+ LTE Netz darf.
    Außerdem hat Freiberg und Döbeln auf jeden Fall UMTS, also ist der LTE Ausbau dort nicht ganz so dringend.
    Der Fokus dürfte zurecht überwiegend derzeit in Bereichen stattfinden wo kein UMTS ist.

Aber keine Panik, wird schon werden ;)
    Man kann halt nicht alles gleichzeitig ausbauen.

Na sieh mal einer an, alles doch gar nicht so schlimm.

Vor allem:

Zitat

Mit Zahlung der Vorfälligkeit wird der bestehende Vertrag beendet und ein neuer Vertrag mit 24 Monaten - diese sind bei eingerechneten Endgeräten üblich - beginnt. Im gleichen Zuge bekommt der Kunde auf Wunsch dann auch ein neues Handy von Drillisch. Der Kunde werde behandelt wie ein Neukunde, profitiert also im Zweifel auch von vergünstigten Anschlusskosten und anderen Aktionen.

und auch ganz nett:

Zitat

Im Gespräch mit teltarif.de nannte Münzberg noch weitere Details: "Möchte der Kunde sofort in einen günstigeren Tarif wechseln - etwa einen aktuellen Aktionstarif - wird die Differenz der Kosten zwischen dem bisherigen und dem neuen Tarif bis zum Laufzeitende berechnet."

Ich muss auch sagen, es Stand bei mir Anfang Februar auch mal zur Vorfälligkeit im Kundencenter:
    zum LTE500 -> 15€ ; zum LTE1500 5€ ; zum LTE3000(habe ich aktuell)/LTE5000/LTE10000 -> 0€
    Dann gab es Wartungsarbeiten und danach stand überall 25€ Vorfälligkeit.

Wurde übrigens schon korrigiert:

Die 30€ Anschlussgebühr (ich nenne sie lieber Tarifwechselgebühr) bleiben, egal in welche Richtung.
    Aber ich habe auch nicht vor täglich meinen Tarif anzupassen :D
    So ist das ganze für mich absolut in Ordnung.