-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Ob man monatlich 20€ im Heino-Netz lassen muss, ist eine andere Frage. Für etwas mehr Geld gibt es ein besseres Netz.
Etwas mehr hier, und etwas mehr da summiert sich ganz schnell.
Smartmobil 25€ (Ich) + 20€ (mein Mann) = 45€
Telekom 45€ (Magenta M) + 35€ (FamilyCard M) = 80€
Ist schon nen nettes Sümmchen als Unterschied 
Aber gut, das ist wieder ein anderes Thema.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Tut mir leid für Dich, dass es Dich bei Heino wieder voll erwischt hat 
Mich hat ja nix erwischt, will ja meinen Tarif nicht ändern 
-
ist im Siegerland ähnlich, deswegen sind auch die meisten mittlerweile von Vodafone zur Telekom oder zu Telefonica gewechselt.
Bei der Leistung die das Vodafone-Netz oftmals liefert, braucht man den "D-Netz Aufschlag" nicht zu zahlen 
-
corrado
Das ganze macht ja bei Yourfone vielleicht noch Sinn.
Aber bei einem Wechsel von Smartmobil o2 -> Smartmobil o2 wird ebenfalls die Vorfälligkeitsgebühr fällig.
Dazu kommt dann eben auch noch die Kosten für die Anschlussgebühr.
Ich meine, mein Vertrag ist ja schon "angeschlossen", also muss er ja nicht nochmal angeschlossen werden :confused:
Alles in allem eine sehr seltsame Vorgehensweise von Drillisch, egal ob bei Yourfone, Smartmobil, WinSIM,...
Aber gut, von den Telekommunikations-Anbietern erwarte ich eh nicht mehr als das man an irgendeiner Stelle über den Tisch gezogen wird, das war bisher bei jedem in irgendeiner Form so :flop:
-
Also man sollte bei Drillisch besser keine Sonderwünsche wie Tarifwechsel haben.
Wie es scheint kann es da schnell einiges an Chaos geben 
-
Zitat
Original geschrieben von Lady X
. "Ärger" mit diesen Billiganbietern da stellt sich bei mir die Frage nicht mehr ob ich es günstig und billig will....
Das Problem ist eher, das Tarifwechsel generell ziemlich tricky sind.
Okay, nach oben hin ist meistens nicht das Problem, aber nach unten wird es da schwierig.
Bei Vodafone kostet es 100€ und die Laufzeit beginnt von neuem.
Bei o2 finde ich leider keine Daten.
Am humansten ist da noch die Telekom, dort geht ein Tarifwechsel Downgrade nach 12 Monaten für 49,95€ je Stufe.
Generell sind aber Tarifwechsel eine recht kostspielige Angelegenheit.
Leider macht es dabei auch keinen großen Unterschied ob man beim Netzbetreiber direkt ist, oder bei einem Discounter.
Auf der anderen Seite muss man auch immer natürlich im Hinterkopf behalten das die original Netzbetreiber dafür monatlich auch ordentlich zulangen.
Aber wie so oft muss das natürlich jeder für sich selbst entscheiden, welches "kleinere Übel" er nun wählen möchte.
Dennoch, die Kosten die Yourfone da aufruft sind wirklich exorbitant hoch.
-
Da hast du recht Chefkoch. Erspart einem vieles an Ärger.
Oder man fasst seinen Tarif wirklich nicht mehr an, sondern lässt ihn wie er ist.
Oder eben Tarifwechsel erst, so wie die meisten es tun, wenn der Vertrag abgelaufen ist. Dann kostet es ja auch bei Drillisch nichts.
-
-
Vor ein paar Jahren wäre ich der Telekom bei den Tarifen noch die Türe eingerannt.
Mittlerweile bin ich aber ziemlich geizig geworden was Mobilfunk betrifft, gebe ich auch gerne zu.
Aber für alle Bestandskunden ist das natürlich top, und ein Lob von mir an die Telekom das die Volumenerhöhung auch für Bestandskunden gilt :top:
Die neuen Magenta-Tarife sind in meinen Augen auf jeden Fall interessanter als die o2 Blue-Tarife.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Da stellt sich dann mir die Frage ob nicht zum Beispiel Original O2 nicht doch insgesamt das kleinere Übel ist ?
1.) Man wechselt ja nicht täglich den Tarif
2.) die Original Netzbetreiber sind allesamt viel zu teuer für das was sie anbieten
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
So 40-60€ Tarifwechselgebuehr sind zwar auch aergerlich aber noch verschmerzbar wen es wirklich mal sein muss
Wenn man mit dem Tarifwechsel dann 1 Monat wartet, kostet der Tarifwechsel sogar nichts.
Obwohl ich die Anschlussgebühr auch schon bisschen seltsam finde.
Trotz allem finde ich das vorgehen von Drillisch sehr fragwürdig.