Beiträge von StevenWort

Nunja, genauso krank ist, das bei einem Tarifwechsel auch die Anschlussgebühr wieder fällig wird.
    Ich habe gerade mal geschaut wenn ich einen Tarifwechsel in meinen aktuellen Tarif mache, seht selbst :D

Wenn das mal nicht ärger von der Verbraucherzentrale gibt ;)

Anja

Richtig, ohne Laufzeit, dann aber auch ohne Handy ;)
    Bei 24 Monatsverträgen wird es wohl auch bei Smartmobil und Co. nicht besser aussehen.
    Aber Tarifwechsel sind eh so ne Sache, falls sie überhaupt noch gehen (egal bei welchem Anbieter) dann für gutes Geld.
    Verstehe aber auch nicht wieso ein Wechsel nach oben Geld kostet, ist aber auch bei mir so.

24,99€ (also 1x Monatsgebühr) egal ob ich vom LTE3000 -> LTE500 wechseln will, oder vom LTE3000 -> LTE10000.
    Immer eine Monatsgebühr, wer auch immer sich das hat einfallen lassen ^^

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    o2 hat doch erst kürzlich den "bedarfsgerechten Ausbau" angekündigt ... damit wird sicherlich alles besser :P

Da glaube ich nicht so wirklich dran.
    Telefonica hat schon einen ordentlichen Rückstand was die LTE Flächenabdeckung betrifft, und der Ausbau läuft, sagen wir mal, schleppend.
    Aber gut, wer sowieso möglichst viel LTE haben möchte ist bei Telefonica eh falsch und sollte sich eher bei der Telekom umsehen :cool:
    Mir persönlich ist das nicht sonderlich wichtig ob ich nun 3G oder 4G habe, daher stört mich Telefonica auch weniger.
    Gäbe es aber Smartmobil nicht, wäre ich wohl bei Magenta Mobil.

Denn wirklich Konkurrenzfähig ist Telefonica nur noch über die Discounter.
    Zwischen den o2 Blue Tarifen und den neuen Magenta 5.0 ist der Unterschied, sagen wir mal, marginal.
    Wenn es Smartmobil nicht gäbe, würde ich deswegen wohl eher einen Magenta S oder Magenta M buchen, als einen Blue M oder Blue L.

Zitat

Beim nächsten mal nicht billig, sondern wenn ja günstig kaufen!

Was ist denn "günstig"?
    Also ein Blue L für 40€ ist nicht günstig, selbst 25€ für einen Smartmobil LTE3000 sind noch genug Geld, aber man könnte den wenigstens noch günstig nennen :(

Das Problem der Tarifwechsel ist ja, das sie selbst bei den "Original Netzbetreibern" ziemlich eingeschränkt wurden.
    Aber Gebühren für einen Tarifwechsel nach oben sind schon bisschen schräg, aber wäre bei mir auch so.
    Müsste auch 24,99€ zahlen egal ob ich hoch oder runter will :)

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    1.) weiß ich leider nicht, hatte die Datenoption direkt gebucht.
    2.) Ja, habe ich gestern noch bei dm für 8,45€ gesehen.
    3.) nichts - die Flatrate entfällt nur. LTE-Netz bleibt sogar vorhanden.
    4.) Triple-Sim

Super, vielen Dank.
    Dann muss ich mir wohl mal eine holen, ist nur dafür gedacht den Empfang im Telekom-Netz begutachten zu können.

Anja
    Ich muss keine Datenverbindung aufbauen können, der Speed interessiert mich sowieso nicht :)

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Was gab es denn vorher von der Telekom bei Dir? Meist am Smartphone gut nutzbares EDGE, oder UMTS?

Hier gab es vorher nur EDGE.

Zitat

Steven mir ist so, als wäre LTE schon länger gut bis sehr gut in Siegen ausgebaut ... LTE800/1800/2600 sind

Ja war ganz in der Stadt, bis auf die bekannten Indoor-Macken (dank LTE1800) und eben das es bei mir Zuhause nur EDGE gab. UMTS mit ganz viel Glück mit 1 Balken aufm Balkon.
    Wie jetzt LTE funktioniert weiß ich mangels Karte nicht, müsste aber wohl von Trupbach kommen, wenn ich die Richtung deute.
    Es scheint als wäre hier in den LTE1800 only Bereichen LTE800 aktiviert worden.

Bin aber auch zu lange weg von Telekom um was zu LTE in der Innenstadt sagen zu können (habe selbst keinerlei SIM-Karte im Telekom-Netz), aber als ich 2014 die Telekom verlassen habe war LTE in der Stadt schon recht weit ausgebaut.
    Ich weiß nur von Telekom MoFu Nachbarn das bis letzte Woche hier definitiv kein LTE gewesen ist

Zitat

Original geschrieben von DC01
    karte wurde aktualisiert

Laut der aktualisierten Karte wäre wohl endlich mal LTE800 von der Telekom bei mir aktiviert worden.
    Dann haben die Telekom-Kunden ja endlich mal im Jahr 2016 Highspeed Mobilfunk :cool:

Obwohl, laut Abfrage kann es der Sender nicht sein, müsste dann von irgendwo anders herkommen.
    Das erklärt wohl das stellenweise nur Outdoor LTE Verfügbar sein soll.

Kann das sein das in Siegen Großflächig LTE800 aktiviert wurde?

Ich hab mal 2-3 kurze Fragen.

1.) Funktioniert die Freischaltung fürs LTE-Netz nur wenn man eine Option bucht, oder auch ohne?
    2.) Gibt es Magenta Mobil Starterpakete auch bei dm,Rossmann,etc.?
    3.) Was passiert wenn kein Guthaben drauf ist, die Magenta Option kostet ja eigentlich schon 2,95€/Monat?
    4.) Ist die SIM nur Standard-SIM, oder auch schon Micro-SIM bzw. Nano-SIM?

Ich ergänze dann mal noch die Veränderungen im Vergleich zum Q3/15

Telefonica Deutschland
    Gesamtkundenzahl: -226.000
    - davon Prepaid-Kunden: -25.000
    - davon Postpaid-Kunden: -202.000

Telekom Deutschland
    Gesamtkundenzahl: +481.000
    - davon Prepaid-Kunden: +120.000
    - davon Postpaid-Kunden: +362.000

Vodafone
    Gesamtkundenzahl: +173.000
    - davon Prepaid-Kunden: -23.000