Ich fände mal ganz spannend zu wissen wie es im Sieger- und Sauerland weitergeht.
Für Siegen selbst muss man wohl warten bis man endlich ins E+ LTE darf, aber wie sieht es im Umland aus?
Burbach, Netphen, Kreuztal, Erndtebrück, Winterberg, etc.
Beiträge von StevenWort
-
-
Ich antworte mir mal selbst, AndroidPIT hat diese Frage schon geklärt:
ZitatEin eSIM-Profil lässt sich nur ein einziges Mal aktivieren. Wenn Ihr ein neues eSIM-Gerät aktivieren wollt, braucht Ihr einen neuen Code. Ob Euch dieser dann zusammen mit einer neuen physischen SIM-Karte per Post zugesandt wird, oder nach einem Telefonat mit dem Kundenservice einfach per E-Mail überreicht wird, ist noch nicht bekannt.
Ach nee wie toll, also schnell mal SIM wechseln geht dann nicht mehr. -
Zitat
Der gesamte Prozess geschieht per Datenverbindung. Ohne aktiven Internet-Zugang ist es demnach offenbar nicht möglich, die eSIM mit den Daten eines neuen Netzbetreibers oder Providers zu bespielen - durchaus auf Reisen ein Nachteil, wenn kurzfristig auf den Vertrag eines anderen Anbieters umgeschaltet werden soll.
Ach herrlich, und wie bekommt man dann die Karte ohne Internet-Verbindung aktiviert? Gar nicht oder wie?
Da war doch einfacher, Karte raus, Handy stellt die Zugangspunkte automatisch ein, und gut wars.
http://www.teltarif.de/esim-in…-vodafone/news/62880.htmlUnd zum Thema Sicherheit, wie lange wird es wohl dauern, bis die erste eSIM "geklaut" wurde?
Ich meine, so einen QR-Code kann ja jeder schnell mal fotografieren, eine physische SIM-Karte müsste mir erst jemand aus dem Handy klauen.Und auch diese Passage stößt mir sauer auf:
ZitatJedes Gerät kann dabei nach Angaben des Netzbetreibers nur das ihm zugewiesene eSIM-Profil entschlüsseln und installieren.
Also geht nur 1 Tarif pro eSIM? Also schnell mal Karte wechseln wird dann im Zusammenhang mit "sie brauchen eine Internetverbindung zum Übertragen der SIM-Daten" wohl nichts?Zumal man dann wohl immer auch diesen Plastikhalter mitschleppen muss.
So wie sonst, kleine SIM-Karte ins Münzfach der Portmaine geht dann nicht mehr.Also ich glaube der Kunde wird ordentlich Nachteile dadurch bekommen.
-
Oh danke, jetzt weiß ich auch wieder welches Netz dieser Heino ist.
Das war ja Klarmobil powered by Telekom.Thank's für das Video

-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Bei meinem nächsten Kommentar setze ich speziell für Dich Ironie-Tags
Danke für deine Unterstützung :top:
Ich hatte das aber schon verstanden das du das kaum ernst meintest.
Wieso dann aber ausgerechnet ein iPhone, naja egal... sei es drum
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Und ich freue mich wirklich sehr, dass Du mit Heino so zufrieden bist. Der richtige Thread für Kommentare zum Thema Heino wäre aber der Heino-Thread
Ach hier geht's noch um Magenta Eins 5.0?
Sorry, ganz vergessen bei deinen vielen Heino's in den Beiträgen
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Ich zahle für Magenta Mobil M Business inkl. One Number Option (abgehend übertragene FN-Nummer) und Magenta Eins Vorteil 23€ (und zusätzlich 40€ für VDSL). Da muss ich wegen Preis nicht mehr zu Heino gehen.
Super, freut mich. Und das wirklich ohne jeglichen Sarkasmus.
Aber alleine schon beim Anschluss Zuhause bleibe ich lieber bei Unitymedia, also fallen auch irgendwelche Magenta-Vorteile bei mir flach. Außerdem steh ich nicht so sehr auf Telekom-EDGE Zuhause wenn die anderen da UMTS/LTE haben.Aber wie gesagt, wir kommen sehr vom Thema ab

-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Hab jetzt die 2.12.367 wieder installiert und es klappt wieder alles.
Supi, ja es muss dann vermutlich ein Bug in der Version von WhatsApp sein.
Wie gesagt, mir war aufgefallen das ich das Problem sogar im WLAN hatte. -
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Und wo genau stanze ich in mein iphone den Schlitz für die 2.SIM-Karte rein?
Seit wann ist ein iPhone ein Dual-SIM Gerät?
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Das geht nicht "einfach mal so" und kostet nunmal richtig Geld das irgendwie verdient werden muss.
Willst du ehrlich behaupten die Telekom verdient in Deutschland so wenig, das man den LTE-Ausbau durch die teuren Tarife finanzieren MUSS?
P.S.: Ich hab da mit keinem TK-Anbieter Mitleid, die verdienen alle noch mehr als genug mit ihren Tarifen.ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Die Telekom hat bundesweit das mit Abstand beste Mobilfunknetz, und dafür bezahlen Millionen Nutzer gern mehr Geld.
Dürfen sie ja auch, nennt sich Angebot und Nachfrage
Würden die Kunden die Preise nicht zahlen hätte die Telekom längst nachgebessert.Mir sind persönlich auch 45€ für einen Magenta M zuviel, also buche ich es logischerweise nicht, sondern behalte "meinen Heino" :p
Aber jeder der meint er bräuchte einen Magenta-Tarif darf sich den doch holen, ist ja nix verbotenes.
Das einzige was echt langsam nervt ist allgemein "Heino" Nutzer als dämlich abzustempeln, weil man ja scheinbar zu dumm ist zu erkennen das man unbedingt die Telekom-Leistung benötigt.Ganz allgemein, ihr hier im Forum kennt mich nicht, ihr kennt hier eigentlich kaum einen, also könnt ihr auch nicht einschätzen was derjenige braucht oder nicht braucht, und auch welches Budget sich jemand setzt wisst ihr nicht!
Es gibt genug Menschen die sagen: Mobilfunk zahle ich max. 20€ und keinen Cent mehr, dann akzeptiert auch dies bitte einfach
Wäre Telefonica nicht für viele Kunden in irgendeiner Form attraktiv, bekämen sie nicht ständig Kunden hinzu, oder?
So, das war mein Wort zum Freitag, und jetzt zurück zum Thema.
-
Da ich das Problem aber sogar im WLAN habe, würde ich eher davon ausgehen das der WhatsApp Server in der Moment einfach hakt.
Bilder + Sprachnachrichten erzeugen in dem Moment ja auch mehr Traffic als bisschen Text.
-
Die ganze eSIM scheiße geht mir jetzt schon auf die Nüsse.
Man sieht doch in welche Richtung sich das ganze entwickeln wird.Dann heißt es irgendwann, je wenn dein iPhone weiter funktionieren soll, dann musst du dies oder das erfüllen, sonst schalten wir dir das nicht auf die eSIM und dann geht dein Handy nicht.
Heute legt man einfach eine andere SIM ins Gerät, mit der festverbauten eSIM geht genau das ja dann nicht mehr.