Beiträge von StevenWort

Also nur einfach mal die Zahlen...

4. Quartal 2011
    Telekom -> 35,403 Mio.
    Vodafone -> 37,625 Mio.
    Telefonica -> 41,097 Mio. (damals war natürlich Telefonica noch nicht fusioniert, aber zum besseren Vergleich)

Aktuell (2. Quartal 2015, also 3 1/2 Jahre später):
    Telekom -> 39,465 Mio. (+ 4,062 Mio.)
    Vodafone -> 30,315 Mio. (- 7,31 Mio.)
    Telefonica -> 42,617 Mio. (+ 1,52 Mio.)

Also ja, Vodafone hat mit einer Massiven Abwanderung zu kämpfen.
    Ich würde auch kein Vodafone nehmen, Preise wie Telekom, aber hier in der Region vom Netz schlechter als Telefonica, das muss ich mir nicht antun :D

Möchte ich einen guten Tarif / gutes Preis-Leistungs-Verhältniss: Nehme ich Telefonica.
    Möchte ich ein gutes Netz: Nehme ich Telekom.

Was ich mit Vodafone soll, weiß ich nicht :D

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Ich beziehe mich auf einen älteren Beitrag, aus einem anderen Thread von dir. (leider finde ich den aktuell nicht) Dort meintest du sinngemäß, das dir LTE unwichtig sei. Daher Frage ich nur nach dem Sinneswandel.

Also mir ist LTE nach wie vor nicht wichtig, aber ich sag wie gesagt nicht nein wenn ich es bekomme.
    Leider ist Telekom 3G only (ohne LTE) dank Indoor-Schwäche nicht zu gebrauchen.
    Ganz zu schweigen davon das ich Zuhause nach wie vor nur EDGE von der Telekom habe.

Deswegen, sagen wir es besser so: LTE war nie mein Primärer-Fokus, aber wenn es anliegt sage ich nicht nein ;)
    Und selbst wenn man LTE außen vor lässt, 500MB für 30€ gegen 3GB für 25€ da muss Telekom für mich weiterhin echt nicht sein.
    Da bleibe ich lieber in meinem 20Mbit Telefonica-Netz ;)

Ich versuche mich in Zukunft dann noch klarer auszudrücken :D

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Ich denke LTE ist dir nicht wichtig? Wie kommt es zu diesem Sinneswandel? :confused:

Welcher Sinneswandel? :confused:

Ich weiß manchmal echt net was ihr in so manchen Beitrag hinein interpretiert.
    Oder werden Beiträge hier nur überflogen? Man weiß es nicht :(

Wäre mir LTE "unwichtig" hätte ich nicht seit dem HTC One XL ein LTE-Endgerät.
    Ich brauche es nur nicht so dringend zum Überleben wie man andere scheinbar.
    Habe immer gesagt, mir reicht auch UMTS (!) , ja Leute mir reicht sogar mal EDGE aus.
    Aber wenn der Tarif LTE kann, sag ich nicht nein.

Und Telekom OHNE LTE wäre für mich schlechter als o2 eben MIT LTE :)

Eben, es ist ja nicht schlechter geworden.
    Ich habe vor allem im Umland durch das E+ UMTS Netz, deutlich mehr 3G Abdeckung als vorher.

Für mich ist immer der wichtigste Faktor, was bekomme ich für mein Geld.

Bei der Telekom muss ich schon zum Original gehen, da die anderen (Congstar,etc.) keine LTE-Freischaltung haben, also müsste ich für Allnet+500MB 30€ löhnen bei 24Monaten Laufzeit.

Bei Telefonica kann ich Smartmobil nutzen (und habe dort auch LTE), bezahle aber für Allnet+3GB(!)+Multicard+EU-Einheiten nur 25€ bei 1Monat Laufzeit.

Da ist die Sache für mich Glasklar ;)
    Mir reicht die Gegenleistung die ich bekomme, locker aus.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Auch wenn du das nicht gerne liest, ich bin z.B. mit O2 zufrieden und werde auch bestimmt nicht wechseln, nur weil du es so gerne hättest und ich denke das gilt auch für die meisten Anderen so.
    :rolleyes: :flop:

Das wäre ja noch schöner.
    Ich wechsel doch nicht meinen Anbieter nur weil ein "wildfremder" in einem Forum dies gerne so hätte :D

Zumal ich schon bei einigen Anbietern war, und auch im Bekanntenkreis schon diverse Anbieter vertreten waren.
    So wirkliche Unterschiede sehe ich da nicht, das mit "angeblich nicht eingegangenen Kündigungen" kenne ich auch von anderen Anbietern ;)

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Steven so wie du hier schreibst!? Man manman o man!

Du bist ja auch ne ganz schöne "Heulsuse" ;)
    Einfach wechseln zu Goyales Heiligen Telekom und gut ist :)

Mehr sag ich dazu auch nicht mehr, an dieser Stelle

P.S.: Ich kann den ganzen Frust ja verstehen, aber es war doch abzusehen.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Egal, E-Netze dürfen das. ;)

Hat mit E-Netzen nix zu tun.
    D-Netze tun das auch, und dürfen das auch, wenn bspw. ein Mietvertrag abläuft.

Dieses Ewige D-Netz vs. E-Netz ist einfach zum kotzen in diesem Forum

Unterstelle mir dann aber bitte nicht das ich o2 verteidigen würde.
    Dann ist alles in Butter ;)

Aber war den ganzen Usern hier nicht klar, das es auch zu Problemen (vor allem in der aktuellen Migrationsphase) kommen kann?
    Kann ich kaum glauben das das keiner wusste.

Und mal ehrlich, es gibt keine Vergleichswerte, was bspw. bei Vodafone oder Telekom passieren würde, wenn da was Fusioniert würde.

Re: E-Plus Sender in Winzer (94577) abgebaut! Kein E+ Empfang mehr!

Zitat

Original geschrieben von Ggrimosa
    In Winzer (94577) wurde jetzt der komplette E-Plus Sender abgebaut (die Antennen und die NoteB liegen neben dem Sender) und es gibt keinen Empfang mehr in Winzer. Früher war dort ein perfekter E-Plus Empfang. Alle anderen Netzbetreiber sind auf dem Sender drauf.

Warum integriert da O2 nicht die E-Plus Kennung auf ihren Sender? Da geht jetzt nicht mal mehr EDGE und das wird dann doch einige Kunden wieder vergraulen. Warum da Telefonica so vorgeht verstehen ich nicht, aber vielleicht kann es hier jemand erklären...

Das wird bestimmt noch passieren, o2 hat dort auf jeden Fall GSM.
    Vielleicht ist auch der o2 Sender besser vom Standort oder der Mietvertrag lief mit E+ aus, oder oder oder...

Ich würde aber mal davon ausgehen das recht zeitnah die E+ Kunden dann ins o2 GSM dürfen ;)
    Standort o2-Station: 94577 Winzer , Pledlberg

Vielleicht einfach mal alle bisschen entspannen? Das so ne Fusion nicht von heute auf morgen, und komplett ohne Ausfälle einhergeht war doch abzusehen.

Zumal in der Region eh der Umbau schon läuft: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5501561#post5501561