Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Werde Morgen mal die Tageszeitungen anrufen! Das schreit nach Krawall!

Die Zeit die man für sowas aufwendet kann man doch auch sinnvoller nutzen oder? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Da muss er also völlig ins Blaue geschätzt den Bestandskunden irgendwas teureres aufschwatzen :eek: .

Ach du scheiße, ganz was neues :eek:
    [IRONIE] Machen die anderen Provider natürlich alles nicht [IRONIE]

Zitat

Wir kündigen jedenfalls Verträge nicht immer alle 2 Jahre.

Ich schon, vorsorglich.
    Die Kündigung zurücknehmen kann ich immer, die Kündigung aber einpflegen lassen, wenn die 3 Monatsfrist verstrichen ist geht nicht.

P.S.: Ich habe schon ab 2001 meinen Telekom-Vertrag schön fein immer zum Ende der 2 Jahre gekündigt.
    Sicher ist Sicher, schon damals ;)

Aber genau an solchen Sachen wird das RCS weiterhin scheitern.
    Es ist ja nicht der erste Versuch das ganze zu etablieren (Stichwort: Joyn)

1.) keine Vorteile gegenüber bereits etablierten Diensten wie WhatsApp / Facebook Messenger / etc.
    2.) nicht jedes System kann es nutzen (bspw. keine App bis jetzt für Windows Phone oder Blackberry)
    3.) nicht jeder Kunde kann es nutzen (bspw. oft keine Prepaid-Kunden, keine Multicard-User (o2), keine Provider-Kunden (D1), etc.)
    D1 Prepaid: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43304.pdf

Zitat

Versand von joyn Chat-Nachrichten1) bzw. von Dateien mit „joyn Datei senden“ 2) innerhalb der deutschen Mobilfunknetze, Preis je
    Nachricht bzw. Datei -> 0,09€

3) Bei zugebuchter Option „Data Start S“ oder „Data Start M“ sind die joyn Dienste unentgeltlich nutzbar

4.) es ist nicht immer kostenlos, bspw. muss man bei der Telekom eine SMS-Flat haben, ansonsten werden pro Nachricht 9ct berechnet.

Also wieso in Gottes Namen sollte die Masse sich einen solchen Dienst installieren? :confused:
    Nicht mal Threema oder SIMSme (Deutsche Post) haben es geschafft eine große Anzahl von Nutzern zu bekommen.

Zitat

Letzteres haben viele hier verstanden ;)

Naja in Zeiten von Allnet-Flats oder Allnet-Einheiten ist es eh egal wo man Kunde ist.
    Und da man mit den meisten TTlern eh Privat nicht viel zu tun hat, macht es noch unwichtiger wo der andere ist :D

Aber ich kann gut nachvollziehen das du von o2 zur Telekom bist, wäre ich unter den Bedingungen vielleicht auch.
    Glücklicherweise habe ich mit o2 keine Probleme :top:

Hatten wir mit o2 noch nie, und ich habe im Bekanntenkreis und in der Familie etliche Vertragskunden von o2.
    Da wurden weder Verträge "einfach so" verlängert, noch dauerten Kündigungsbestätigungen länger als 1 Woche.

Das soll nicht heißen das ich dem TE nicht glauben würde.
    Die Telekommunikationsbranche ist eh ne sehr zwiespältige Branche, sorry.

- RCS ist standartisiert
    -> Vorteil für Kunden ist was genau? :)

- Übertragung erfolgt verschlüsselt
    -> Wen sollten belanglose Privatkunden-Konversationen interessieren? :D

- es gilt der deutsche Datenschutz
    -> Siehe Punkt 2

- bei der Telekom wird das Datenvolumen nicht belastet
    -> Naja die <1KB für eine Textnachricht oder 80KB für ein Foto wird wohl jeder Kunde selbst gedrosselt überleben :)

- ermöglicht durch Call+ zusätzliche Möglichkeiten bei der mobilen Telefonie
    -> Interessant wenn überhaupt Videocall, aber das mögen die wenigsten

- Videotelefonie ist recht bequem möglich
    -> Siehe Punkt 4

- bei einigen Smartphones schon direkt im OS integriert
    -> Bisher aber nur ganz wenige, wenn überhaupt

Also bin wirklich immernoch sehr skeptisch ;)