Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Es hat begonnen, seit 10 Uhr wird versteigert, hat jemand zufälligerweise den Link für die Ergebnisseite der BNetzA? Konnte bisher keinen finden.

Hab auch noch keinen gefunden, das letzte mal konnte man das doch so schön mitverfolgen :(

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ach da gibt es so vieles, wo man Volumen für braucht. Die Möglichkeiten die wir da haben, werden lediglich durch unseren Verstand begrenzt.... :cool:

Ich muss nicht alles nutzen, was mir die Werbung versucht zu suggerieren was ich bräuchte ;)
    Aber wie gesagt, jeder so wie er mag. Es gibt ja freie Auswahl ;)

Immerhin stimme ich dir zu, das die All-Inclusive Option für die große Masse "sinniger" wäre

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Stimmt, deswegen haben auch alle hier den groessten denkbaren Tarif mit all den Optionen. Die Kunden sind ja doof. :p

Du erinnerst dich wohl wirklich nicht mehr an den Fernsehbericht vor ein paar Jahren, also ein Vodafone-Kunde in den Shop ging, um seine Kosten von 89€ zu senken.
    Aber mit Verträgen im Wert von 99€ im Monat raus ging?

Die informierten hier werden sich nicht so leicht übers Ohr hauen lassen, deswegen bin ich auch aktuell nicht bei Magenta ;)
    Aber wir reden ja vom einfachen Laien, der sich im T-Punkt "beraten" lässt ;)

Zitat

Das eine schliesst das andere nicht aus ;)

Naja ich bin wohl mit 32 Jahren schon alt um zu verstehen wofür ich dutzende GB an Volumen im Ausland bräuchte :D

Zitat

Wie schade, dass die Telekom die Kunden nicht dazu zwingen kann, die teurere Option zu buchen.

Zwingen nicht, aber jeder der sich auch nur ein klitze kleines bisschen mit der Materie auskennt weiß genau wie das ablaufen wird, oder nicht? :rolleyes:

Zitat

Aja? 3 GB im EU-Ausland und dazu noch Telefonie und SMS-Flat fuer 5 EUR oder weniger? Wo muss ich unterschreiben?

Ei du brauchst halt scheinbar sowas, ist doch schön.
    Die Telekom bietet dir ja die Möglichkeit genau sowas zu buchen ;)
    Es soll auch Menschen geben, die fahren ins Ausland um URLAUB zu machen.

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Natürlich ohne Gewähr aber die Einträge sehen nach LTE800 only aus ( Sicherheitsabstände)

Dachte ich mir auch.
    Macht ja eigentlich nur Sinn GSM+LTE800.

Naja dann hätten ja endlich mal alle Netze hier mobiles Breitband.
    Die anderen 3 haben das ja schon seit 2009 bzw. 2013 (E+).

Sehe gerade das unser D1/D2/E+ Mast mal neue Einträge bekommen hat.
    Datum 22.05.2015

Da D2 und E+ ja schon lange neue Einträge hat, und es auf 26,95m passiert (da war D1),
    könnte ja wirklich D1 Breitband kommen, das wäre ja fast ein Weltwunder.

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Lässt sich regeln in dem man auf die Simkarte schreibt das dein Gerät von Zeit zu Zeit testen soll ob das Heimnetz verfügbar ist. Wird im Ausland so gemacht um zu garantieren das sich die Geräte in ein bestimmtes Netz einbucht.
    Funktioniert aber nicht bei aktiven Datenverbindungen und wenn telefoniert wird.

Hoffentlich programmiert o2 dann noch die SIM-Karten entsprechend um.
    So ist es im Moment irgendwie eher suboptimal :(

Naja wie gesagt, die Magenta-Tarife sind auf jeden Fall besser als die Tarife früher.
    Was aber wie gesagt dennoch fehlt, ist ne Option einen Vertrag ohne Laufzeit zu bekommen.

24 Monate sind ne lange Zeit, und ich wüsste derzeit keinen MoFu-Anbieter wo ich das ruhigen Gewissens eingehen würde. :(
    Mein o2 Vertrag ist nicht ohne Grund ein Flex-Tarif.

Aber gut, ich ziehe den Thread gerade etwas OT. Sorry.

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Noch mal, es geht nicht da dein Gerät gar nicht wechseln darf. Fremdnetzte werden ignoriert und das o2 Netz ist in diesem Fall dann ein Fremdnetz bis E+ nicht mehr verfügbar ist oder du den Befehl gibst zu wechseln.

Das wäre aber echt scheiße :flop:
    Ich hoffe das sich das nicht bewahrheitet, und es sich doch irgendwie anders regeln lässt.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Das sollte man aber wohl besser mal in einem Roaming-Thread besprechen.

Stimmt, den haben wir ja schon.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=571517