Also LTE ist bei mir eh nicht verfügbar.
Aber auch der Wechsel zwischen E+ und o2 UMTS funktioniert nicht ![]()
Das Handy bleibt ewig im E+ UMTS obwohl o2 UMTS eigentlich da wäre.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also LTE ist bei mir eh nicht verfügbar.
Aber auch der Wechsel zwischen E+ und o2 UMTS funktioniert nicht ![]()
Das Handy bleibt ewig im E+ UMTS obwohl o2 UMTS eigentlich da wäre.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Gerade noch einmal getestet. Bei mir wechselt das Handy (iPhone) nach wenigen Sekunden wieder auf o2 LTE, sobald ich auf automatische Netzwahl stelle. Stellt sich die Frage, ob das ein Problem der lokalen Netzkonfiguration ist oder an der Konfiguration des jeweiligen Gerätes liegt oder ein Problem des Handys selbst ist.
Welches Gerät hast du denn?
Und welchen Provider genau?
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Geben wir der Sache mal noch ein wenig Zeit,solange ist das Roaming ja noch nicht aktiv und vielleicht wird im Hintergrund immer noch optimiert !?
Ich hoffe es. So ist es ja nicht unbedingt Sinn der Sache.
Vor allem auch, das das Handy bis aufs äußerste im eingebuchten Netz verharrt.
Beispielsweise hab ich Indoor in meiner Umschulung: E+ 1-2 Balken o2 aber vollen Empfang, da wäre ich froh wenn das Handy wieder im o2-Netz wäre ![]()
Auch wenn das etwas OT ist, aber mittlerweile finde ich sogar 3 GB für 40€ teuer (Blue L).
Ich bin aber auch oft einfach nur froh, wenn das Handy keinen mucks von sich gibt, weil ich es vergessen habe auf Laut zu schalten ![]()
Naja vielleicht lande ich irgendwann nochmal bei der Telekom im Mobilfunk, aber Magenta 1 Vorteil hätte ich nie, da ich im Festnetz definitiv bei Unitymedia bleibe.
Hätte ich nicht aktuell beim o2 Blue M flex die 2 GB, wäre der o2 Vertrag aber längst zugunsten von Smartmobil gekündigt. ![]()
harlekyn
Ich vergleiche grundsätzlich nur Listenpreise, das andere sind Rechenspiele. Hatte ich beim Special Complete XL auch gemacht. Abgebucht wurde aber eben der Listenpreis ![]()
Ist mir umgekehrt auch schon aufgefallen.
Hockt das Handy mit o2-SIM Karte einmal im E+ Netz, dann bleibt es da auch hängen.
Das bucht sich selbst über Tage hinweg einfach nicht mehr um ![]()
ZitatOriginal geschrieben von iAcer
Darüber lässt sich streiten, Steven
Ich verstehe natürlich was du meinst. Es stellt sich aber die Frage, ob (ganz aktuell) überhaupt eine Notwendigkeit besteht? Aus meiner Sicht nicht, denn das aktuelle Angebot läuft.. Aber: nichts ist so beständig wie der Wandel
Gut, das stimmt natürlich.
Laufen tun die Tarife auf jeden Fall, sonst würden die sich nicht so gut verkaufen.
Die Preise sehe ich natürlich aus meinem "blauen Blickwinkel", aber wüsste auch nicht ob ich bei o2 für 3GB 40€ hinlegen würde (Blue L), denke eher mal nicht
Was ich allerdings persönlich ganz schade finde ist, das es bei der Telekom seit langen Jahren keine Verträge mehr ohne Laufzeit gibt.
Als ich 2001 meinen Telly Tarif gemacht habe, war es Problemlos möglich zwischen 24M und 1M Laufzeit zu wählen.
O2 bietet dies ja auch an ("Flex Tarife").
Wieso die Telekom das nicht längst wieder macht, verstehe ich nicht.
Für mich gibt es beispielsweise, unabhängig vom Provider, fast nichts schlimmeres mehr als eine 24M Laufzeit.
Man ist dem Anbieter hilflos ausgeliefert, und das lassen diese einen auch deutlich spüren (Beispiel: Special Complete XL) ![]()
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Die Tarife wurden doch erst kuerzlich (Ende 2014) ueberarbeitet. Gegenueber den CompleteComfort wurde das Volumen verdoppelt, dafuer wurde die HotSpot-Flat gestrichen.
Stimmt, aber ist halt immer noch recht "teuer", für eine simple Dienstleistung wie den Mobilfunk.
Ich bin was Mobilfunk betrifft mittlerweile extrem geizig geworden, egal ob nun am Tarif oder auch am Endgerät.
Ich würde auch kein Smartphone mehr kaufen was über ~350€ kostet, und das ist mehr als genug Geld für ein Smartphone ![]()
ZitatOriginal geschrieben von iAcer
Du kannst aber halt auch ziemlich beliebig Festnetz und Mobilfunk kombinieren und bekommst die Vorteile - siehe den Post von Henning.
Das stimmt schon, allerdings gehörten die Magenta Mobil Tarife mal preislich überarbeitet, oder das Volumen aufgestockt.
Dem Magenta S würden mal 1GB und dem Magenta M 3GB ganz gut zu Gesicht stehen.
Dem Magenta L könnte man dann 5GB spendieren ![]()
ZitatOriginal geschrieben von heathcliff06
Das ist keine Argumentation, sondern die Rechtslage!
Die Rechtslage mag zwar so aussehen, aber wie gesagt, normal sollte das für einen Konzern wie die Telekom kein Problem sein, so ein Popeliges Kundencenter bereitzustellen.
Aber selbst in meiner Zeit als Kunde dort, war das Kundencenter immer schon mehr schlecht als recht, und hatte häufige Ausfallzeiten.
Von daher wundert es mich nicht, das es nach wie vor immernoch soviele Probleme damit gibt.
ZitatOriginal geschrieben von heathcliff06
Beruhigt euch, die App ist nicht Vertragsgegenstand. Wenn sie funktioniert, ist es schön, wenn nicht, dann ist es eben so. Man hat keinen Anspruch darauf.
Was denn das bitte für eine Argumentation? ![]()
Ich finde für einen selbsternannten Premium-Anbieter sollte sowas simples wie ein Kundencenter / Kundencenter-App keine Schwierigkeit darstellen.
Wenn es selbst bei sowas hapert, dann ... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von schinge
Aha, mit DSL16000 bekommt also keiner (da 40%+30%+15%+15%=100%) Datenraten zwischen 16 und 10 MBit/s ?
Ich vermute ganz stark das die 40% heißen sollten >10Mbit/s ![]()
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Nicht einmal GSM? Laut Netzabdeckungskarte soll dort EDGE und Outdoor-LTE800 verfügbar sein.
Die Karte der Telekom ist oftmals viel zu optimistisch. ![]()