-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
mein S4 findet auch noch LTE-Netze mit -130 dBm. Wenn aber keins in der Netzsuche auftaucht, dann ist da auch keins 
[IRONIE] Natürlich ist da eins, dein Handy ist nur zu doof es zu finden
[/IRONIE]
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Man kauft sich jetzt wohl ein spezielles Handy, um im Netz der Telekom den bestmöglichen Empfang zu haben?
Ist doch logisch, oder?
Vor allem die schöne LTE2600 Frequenz, um die 300Mbit/s erreichen zu können.
Wie weit geht das, 300m? :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Das hängt bekanntlich zu großen Anteilen von deinem Gerät ab..
Teilweise schon, aber ich glaube kaum das sowohl mein Galaxy S5, als auch mein S4 Mini, als auch mein Lumia 625 alle so extrem Empfangsschwach sind 
-
Zitat
Alle äußeren Bereiche Anraths sind quasi unversorgt was UMTS und LTE angeht, auch wenn die Netzabdeckungskarte was anderes sagt.
Die Karte der Telekom ist bezüglich UMTS und LTE eh verdammt optimistisch.
Ich kenne das noch aus der Zeit wo ich dort Kunde gewesen bin, das da Orte mit UMTS/LTE Versorgung eingezeichnet waren, wo man glück hatte Outdoor 1 Balken zu bekommen.
-
Der Masse wird es sowieso ziemlich wurscht sein ob die nun im E+ oder o2 Netz ist.
Die ~0,5% Techniknerds, machen einen Bruchteil der Kundschaft aus, übrigens bei allen Anbietern 
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Ich denke er meint mit den "Negativmeldungen" nicht Probleme sondern Orte, in denen es noch kein Roaming gibt. 
Ups, dann hab ich das ganze falsch gelesen :o
-
Zitat
Ich hab mal versucht den BASE Chat zu kontaktieren, kein Mitarbeiter verfügbar. Habs jetzt als Support-Anfrage gestellt, mal sehen was als Antwort kommt.
Okay, hoffentlich kommt da ne gescheite Antwort 
-
Zitat
Das kann sein, aber das Roaming läuft hier schon am Längsten, ganz Krefeld, Willich etc. ist schon seit dem 31.3. von E+ zu O2 freigeschaltet. Naja, mal sehen ob das noch ausgebessert wird, ich hab mein Handy sowieso die meiste Zeit in LTE only, weil mein S4 beim Umbuchen ziemlich langatmig ist.
Hast schon mit dem BASE Facebook-Team diesbezüglich geschrieben?
Ich habe die Erfahrung gemacht das der Support aller Netzbetreiber über FB viel besser ist als über Hotline 
https://www.facebook.com/BASE?fref=ts
-
Zitat
Original geschrieben von m.schulz8
Auch wenn es in der ersten Nachricht ausdrücklich NICHT gewollt ist, sollte man mittlerweile mal über Negativmeldungen nachdenken?
Ihr dürft dafür gerne meinen Thread mit der Umfrage benutzen.
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=571951
Die Umfrage beinhaltet ja auch gezielt eine Frage zu Problemen mit dem Roaming 
-
Hmm... stimmt, dann kann man die SIM ausschließen.
Könnte mir dann höchstens noch Vorstellen das das Netz noch nicht 100%ig Konfiguriert ist.
-
Hört sich wirklich eigenartig an.
Einen defekt der SIM-Karte kannst aber ausschließen?
Auch nur mal als kurze Zahl.
In meiner Umfrage haben bisher 14 von 99 Teilnehmern Probleme im Roaming gemeldet.
Davon waren 8 E+ Kunden und 6 o2 Kunden.
Scheint also wenn dann eher ein "Allgemeines Problem" zu sein?
Vielleicht fehlendes Feintuning?