Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Da wird aus 2 eh nicht so prallen Netzen was zusammengestrickt, an eine Grad der Anbindung der Stationen mit Glasfaser - wie es die Telekom macht - ist nicht zu denken.

Lieber mondlaub, in allen ehren.
    Ich denke die E+/o2 Kunden wissen sehr wohl, das sie (noch) KEIN Telekom-Netz erwarten dürfen.
    Und das tun die meisten auch nicht, und was soll man sagen, sie sind sehr zufrieden mit ihren SIM-Karten bei E+ / o2.
    Im Gegenzug erhalten Sie dafür günstigere Konditionen.

Nicht jeder braucht aufm Land überall 10Mbit und mehr, viele wollen nur Telefonieren, SMSn und "bisschen Internet" nutzen (was meist bedeutet: Facebook, WhatsApp, DB Navigator, Google Maps, etc.) - für alle diese Sachen benötigen Sie nicht zwingend ein Netz vom Kaliber der Telekom, dafür langt auch EDGE ;)

Ich weiß zwar nicht bei welchem Netzbetreiber Sie sind, aber oftmals ist es so (egal ob hier auf TT oder auf Plattformen wie Facebook), das sich komischerweise die Kunden der Konkurrenznetze über eplus und o2 echauffieren.
    Liegt dies vielleicht daran, das Sie in Wirklichkeit auch gerne von den günstigeren eplus und o2 Tarifen profitieren würden? ;)

Richtig flamesoldier.
    Ich kenne auch nur Leute mit EINEM Smartphone, wenn überhaupt dann ist das zweite Gerät ein Tablet.
    Und wenn es ein Tablet mit Mobilfunkmodul ist, landet da eben eine genannte Prepaid (meist mit Tagesflat) drin.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn man auch ankommend erreichbar sein moechte, dann moechte man schon die gleiche Telefonnummer haben, und nicht drei Nummern verwenden. Vorallem wo heute netzinterne Rufumleitungen auch berechnet werden und bei Prepaid oft garnicht moeglich sind.

Hä? Also die meisten Leute tun wenn überhaupt die Multicard ins Tablet.
    Und da will man wohl kaum telefonieren ^^

Aber gut, Erfahrung aus meinem großen Bekanntenkreis: Niemand hat eine Multicard, egal ob Telekom oder o2/eplus-Netz Kunde

Also ob ich jetzt ne Multicard für 5€/Monat nehme, oder mir für 6,99€ ne ALDI-Karte die dann für sich alleine 500MB hat (bzw. 9,99€ für 1,5GB) das ist dann echt die Frage.

Multicard wird auch etwas überbewertet ;)

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Im Endeffekt ist es mir auch egal, wird sich nichts ändern werde ich meiner Familie und meinen Freunden ein wechsel zur Telekom empfehlen. Leider gibt es nur kaum gute PrePaid Tarife im Telekom Netz aber dafür wird sich sicher auch noch eine Lösung finden.

[IRONIE:] Nehmt euch doch 50€ Tarife, dann sind bestimmt alle Wunschlos glücklich :D

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Aber ist schon ok, Kritik ist nicht erwünscht am neuen super Netzbetreiber :top:

Warum erinnert mich das gerade Fatal an die Telekom-Fangirls?
    Wie bin ich angegiftet worden, wenn ich nicht ins allgemeine "Telekom ist super sexy" Horn geblasen habe? :rolleyes:

Jetzt scheint das Handy auch nicht mehr ewig im Roaming zu hängen, obwohl das Heimatnetz wieder zur Verfügung steht.

Im Aufzug hab ich immer das kurzzeitig nur E+ 3G oder o2 2G verfügbar ist, dadurch geht es logischerweise ins Roaming.
    Es war bis vor paar Tagen so, das es dann ewig im E+ hing.

Jetzt hatte ich heute auch wieder den Fall, Handy wechselt ins E+ Roaming ABER als ich nach ~30 Minuten das Handy benutze hat es mich wieder ins o2-Netz verfrachtet.
    Vielleicht wurde da was an Schwellwerten oder Zeitabständen geschraubt.