Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    ja, schon richtig. Nur hat hier bei uns kaum noch einer o2...

Also wäre eine Investition ein gewisses Risiko.
    Weil die Leute brauchen einen Grund den Anbieter zu wechseln, und wenn doch jetzt scheinbar alle im D1-Netz sind, ist doch prima.

Nicht jedes Dorf wird von allen 3 Anbietern versorgt werden können. :(

Aber phonefux hat recht, Hellsehen wird keiner können, auch ich nicht :)
    EDIT: Drillisch wird sich am LTE-Ausbau von o2 beteiligen :top:
    http://www.teltarif.de/drillis…z-vertrag/news/59280.html

Zitat

ich werde meine EDGE only Sender hier weiter beobachten und schauen, wann dort endlich was passiert :D

Nur mal so am Rande, um welchen Ort/Ortsteil geht es denn?

Zitat

Und ich werde auch nicht zurück wechseln, wenn es weiterhin diese EDGE only Inseln hier gibt .
    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Musst du ja auch nicht :D
    Ich glaube kaum das ein einzelner, ja selbst 1000 Kunden einen Netzbetreiber groß interessieren.
    Man muss nur mal schauen wieviele Kunden so pro Quartal hin- und herwandern. :(

Und auf Seiten der Netzbetreiber spielen da eben auch immer wirtschaftliche Gründe mit.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Oder Android, da gibt's zwar alles nur ist es schnell die reinste Ruckelpartie und in jedem Phone funktioniert es anders und es ist eher ein wildes Zusammenschustern.

Das ist auch nicht mehr ganz aktuell.
    Selbst aktuelle ~200€ Geräte (wie das Wiko Ridge 4G) ruckeln nicht :)

Da dort dann vermutlich eh nicht viele E+ und o2 Kunden sind, hat es bestimmt keine sonderlich hohe Priorität.
    Und man kann es sogar nochvollziehen.

Da hier im Umland nur sehr wenig Vodafone Nutzer unterwegs sind, hält es Vodafone nicht mal für nötig 2G halbwegs auszubauen.
    Und wie bei mir in den Ortsteilen wo kaum Telekom-Kunden sind, hält es die Telekom nicht nötig den Sender aufzurüsten.

Die werden schon ziemlich genau wissen wieviele Kunden die an den Standorten haben ;)

HotSpot Flat ist in den Tarifen ab "Magenta Mobil L Plus" inklusive (Grundgebühr: 79,95€ ohne Handy).
    Bei Magenta S - L musst es schön zubuchen für 4,95€.

Zur Netzdiskussion: Das das eine wird war doch klar, oder?
    Auf was anderes kann es bei dem Titel auch kaum hinauslaufen, da jeder die Frage für sich anders beantwortet ;)

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Mit LTE800? Hier ist absolute Pampa, Dorf an Dorf, aber ich hab auch im tiefsten Wald >10Mbit.

Wenn du das brauchst, ist es doch absolut in Ordnung, und du kannst dir ja nen Anbieter nehmen der dir das ermöglicht.
    Andere brauchen das eben vielleicht nicht, und sparen dadurch eben an Grundgebühren. :)

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Mein Argument für die Telekom, dass außer bestem LTE zusätzlich auch die Telekom Hotspots als weiteres Netz verfügbar sind, interessiert hier scheinbar niemanden.

Kann ich dir auch sagen warum, und zwar kosten diese wieder monatlich 5€ extra

https://www.t-mobile.de/tarifo…20406,17775-_3313,00.html

Das diese Hotspots oft Datenraten bei ungefähr ~2Mbit liefern, ist dann auch nochmal ein Punkt.
    Und die Verfügbarkeit in ländlichen Regionen ist dann noch ein Punkt. Da können selbst die E-Netze in der Regel mehr.
    Außerdem, nochmal, für das was die meisten so mit ihren Handys tun reicht sogar mal EDGE.
    Und wer es am Notebook zum arbeiten verwenden will, dem sind dann auch 100€ Tarife im Monat egal.

Zitat

Portierungen gehen aber nur noch in eine Richtung.

Und was du damit meintest müsstest auch nochmal erklären ;)

Zitat

Aber wenn Rotkäppchen die Großmutter am Waldrand besucht, hat sie oft nur bei der Telekom eine ausreichende Daten- Bandbreite, und mit Eplus/O2 oft überhaupt keinen Empfang.

Das kann man so auch nicht mehr sagen.
    Orte wie Hachenburg, Bad Marienberg, Rennerod, Dillenburg-Eibach, ... sind alles keine Riesenorte, und dennoch haben sie 3G-Abdeckung jetzt durch das E+ Roaming.

Außerdem wird es sich nie rechnen für Rotkäppchen im tiefsten Wald eine Super-Highend Anbindung zu bauen.
    Was ich eigentlich damit nur sagen will ist, selbst im ländlichen kann man diesen E-Netz = Mist Mythos nicht mehr stehen lassen.

Mir sind jetzt auch kleine Dörfer bekannt, wo man nur mit o2 oder E+ Empfang hat, da stehen dann die Telekom-Kunden ganz ohne Netz da (die Vodafone-Kunden hier in der Region sowieso).
    Ja, sowas gibt es auch alles. ;)

P.S.: Außerdem vergisst du das die meisten ihre Geräte für Apps wie Facebook, WhatsApp, DB Navigator oder einer Wetter-App benutzen, kaum einer kommt da auf die Idee irgendwo im Wald sich den neusten Blockbuster über Maxdome reinzuziehen :)