Der Speedtest hat gewaltige Schwankungen, je nachdem wie beansprucht der Server gerade ist.
Deswegen nehme ich die Speedtests mittlerweile wenn nur noch als groben Anhaltspunkt.
Beiträge von StevenWort
-
-
Zitat
Original geschrieben von Boombastic
Komischerweise bin ich jetzt dauerhaft im o2.de+ Netz, obwohl o2 3G hier Bombe geht.
Suche auf "automatisch".
Das ist normal, dauert dann immer ein paar Stunden.
Vermutlich liegt das am "Such-Intervall" -
Roaming von o2 im E-Plus Netz in 35708 Haiger jetzt auch möglich.
Außerdem roamt die ALDI-Talk Karte in 57078 Siegen jetzt auch im o2-Netz. -
Dann geht die weitere Freischaltung ja richtig flott :top:
-
Dieser Thread führt doch sowieso wieder zu nichts.
Du wirst jetzt hier noch 30 Beiträge bekommen, 10 werden Telekom sagen, 10 Vodafone und die anderen 10 o2.
Im Ergebniss wirst du genau so schlau sein wie vorher.Sollte aber einem "alten Hasen" der hier seit 2002 ist, hinlänglich bekannt sein.

D1: war ich lange, hat zwar ordentliches LTE, dafür Indoor-Probleme und gar nicht selten gibt es nur 2G oder 4G vor Ort.
D2: kein Plan, ist hier im ländlichen am schlechtesten von allen, Netzsuche ein häufiger Gast nach wie vor.
E+: Sehr gut im 3G-Netz, auch schon einiges an 4G, 2G eigentlich auch ganz gut (vor allem wo ich rum komme überall E)
o2: mein präferiertes Netz, aktuell noch etwas schwächer bei 3G (ändert sich aber durchs Roaming), ein Top 2G Netz, und vor allem in der Mitte und im Osten Deutschlands schon einiges an LTE.Hilft aber auch nicht weiter, ist nur meine Erfahrung im 50km Umkreis.
-
Wo ist das Problem? Faktisch sind es nach wie vor 2 getrennte Netze, nur eben mit der Roamingmöglichkeit für UMTS.
Wo da nun ein Problem wegen Betreiberkennungen (nur interessant für Freaks), oder Anbindungen oder Ausrüstern sein soll erschließt sich mir nicht wirklich. -
Auch bei der Telekom ist nicht alles Gold was glänzt.
Vor allem außerhalb des LTE-Netzes sieht es oft nicht wirklich besser aus, als bei den anderen beiden. -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
So 3-15 GB in Smartphonetarife und so 25-150 GB in Notebooktarifen waeren schon schoen.
Schön wäre so vieles, und wer rüstet das Netz dann entsprechend auf?
Die 7,99€ Prepaid-Karten-Kunden?
Die Masse kommt mit ihren Volumen klar, und ist auch nicht bereit dafür mehr auszugeben
-
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Insofern lohnt sich der Aufpreis für LTE im Bezug auf die Reichweite und daraus resultierende bessere Abdeckung schon durchaus.
Das lasse ich mal offen, ist nämlich ziemlich subjektiv.
Sagen wir so, hätte ich nicht kostenlos LTE im Tarif inklusive, würde ich dafür nicht zahlen
Aber natürlich ist LTE, wenn es vor Ort verfügbar ist schon nett.