Beiträge von StevenWort

Ich hab die Map auf dem Link mal freigegeben zum editieren, sollte das dann etwas aus dem Ruder laufen, werde ich es wieder sperren.

Dann müssen wir mal schauen das es manuell eingetragen wird.

EDIT: Kannst ja mal probieren ob was eintragen kannst.

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Müssen wir uns wirklich streiten, wir haben doch alle 4 Sims in 4 Netzen.

Sorry, da muss ich dich enttäuschen.
    Ich habe nur noch Karten in 2 Netzen (ALDI, LIDLmobile, und meine Hauptkarte: o2 Postpaid).

So, nun aber BTT :)

Die Fakten sind hier aber ziemlich irrelevant.
    Hier geht es um das Roaming zwischen E+ und o2 ;)

Ich war lange genug bei Telekom Mobilfunk (T-Mobile, T-D1, D1-TELEKOM) um das Netz für mich schon einsortieren zu können.
    Es mag zwar von der LTE-Abdeckung am besten sein, aber ich bspw. brauch den Kram einfach nicht.
    Wenn o-plus mir irgendwann LTE hier hinsetzt, dann sag ich nicht nein, aber solange komme ich auch noch gut ohne aus.
    O2 und E-Plus liefern Bandbreiten die für Normalos absolut ausreichend sind.
    Viele wissen nicht mal das die SIM-Karte die sie verwenden im E+ / o2 Netz geschaltet sind.

Und wie gesagt, es driftet wirklich in Netzdiskussionen ab, hier geht es einzig um das Roaming E+ / o2 :)

Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Hier gibt es leider einige Leute die sagen "10mbit reichen doch locker zum surfen".
    Natürlich reichen 10 Mbit für einen, aber man ist ja nicht der einzige Nutzer in der Zelle, daher kommt die
    erhöhte Bandbreite von 100/150/300 Mbit je nach Anbieter ALLEN Nutzern der Zelle zu gute.

Ich bspw. rede immer von 4-5 Mbit die auf meinem Handy ankommen.
    Die haben nix mit der Anbindung des Senders zu tun.

Ich bezweifle, das wenn ich 4 Mbit bekomme, dann in einer Stadt wie Siegen, ich der einzige Nutzer im o2 oder eplus Netz bin. Ergo wird die Station auch deutlich höher angebunden sein als 4Mbit.

Aber wie gesagt, es driftet wirklich in die 4723. Netzdiskussion ab.
    Ich komme mit o2 klar, und bleib da auch.
    Wem es da zu schlecht oder zu langsam ist, kann ja dank freiem Markt, wählen was er stattdessen nimmt. ;)

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Vielleicht können die Lobgesänge auf die Telekom ab sofort in einem anderen Thread stattfinden. Es nervt.

Dem ist nichts hinzuzufügen. :top:

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Lasst die Nörgler einfach links liegen. Es ist in anderen Foren nicht anders. Wird dort E-Plus erwähnt, dann kommen die Trolle alle raus und propagieren, wie schlecht das doch alles ist. Es muss jeder für sich entscheiden, was er nutzen will.

Stimmt, auf Facebook springen die auch bei jedem E+ oder o2 Thema sofort auf.
    Bspw. auf Meldungen von Teltarif, CHIP und co.
    Da werden die E-Netze dermaßen durch den Kakao gezogen, und das absolut zu unrecht...

Aber man kann diese notorischen Nörgler wirklich nicht mehr ernst nehmen.
    Jeder hat andere Bedürfnisse/Anforderungen, und auch jedem ist das Handy unterschiedlich wichtig.
    Wenn der eine meint D1/D2 haben zu müssen, wieso auch immer, dann ist der andere der E+ oder o2 nimmt, nicht automatisch total dämlich...

Aber du hast recht, ich glaube man sollte die einfach ignorieren. :top:

Zitat

Original geschrieben von bert1
    Ich habe hier am Standort EDGE von O2 und EDGE von E+. Was bringt mir jetzt die Fusion?
    Zwei Kranke ergeben immernoch keinen Gesunden.

Solche Beiträge kannst dir echt sparen :flop:
    1.) Regional verschieden
    2.) 2 Kranke ... = hat schon nen Bart

Geh einfach zu D1 oder D2, je nachdem und sei glücklich.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber die Fusion wurde nicht für dich persönlich gemacht. :rolleyes:

Es gibt eben manche, die werden es nie verstehen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von ChrK2000
    Die Netze von E-Plus und O2 haben sich in den letzten Jahren massiv positiv verändert. Wenn man natürlich immer noch an Erfahrungen hängt, die 10 Jahre alt sind, dann bleiben diese Erfahrungen natürlich hängen. Da hat man nämlich draußen tatsächlich je nach Örtlichkeit sein Handy mit Antenne in die Luft halten müssen, um ne SMS weg zu bekommen...

Eben, ich sehe das genauso.
    Es ist einiges passiert, und die Leistung die eplus/o2 liefert reicht den meisten problemlos aus.
    Dazu kommen dann die interessanteren Tarife (mehr Inklusivleistung, oder günstigerer Preis, oder monatlich kündbar, etc.).

Viele in den Foren reden eplus und o2 per se schlecht, obwohl es das längst nicht mehr ist.
    Aber gut, ich ignoriere das mittlerweile. Das Feedback aus meinem Bekanntenkreis ist da für mich interessanter.
    Selbst ohne Roaming sind alle mit o2/eplus zufrieden, und weinen der Telekom nicht nach.
    Sie freuen sich aber über das mehr an Geld in der Tasche, bzw. die Flexibilität (Prepaid, oder 1 Monat Laufzeit).

Soll doch jeder nehmen was er denkt, aber automatisch eplus oder o2 zu verteufeln geht einem wirklich auf den Senkel.