-
Doch, genau dieser Wechsel von Magenta L auf Magenta M ist ein Wechsel.
Ich hätte auch die Wechselgebühr trotz gleichzeitiger VVL zahlen müssen, inkl. Strafe pro Monat vor Vertragsende von 10€.
Wären bei mir laut Hotline gewesen:
Tarifwechsel (Special XL -> Complete M) 50+10+10 = 70€ (XL alt -> XL neu -> L neu -> M neu)
und dann 6 Monate vorher (5 "Strafmonate") = 50€
Also 120€ an VVL-Gebühren 
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Keine Ahnung warum die Anzeige allerdings auf E-Plus wechselte. Das spricht ja gegen die Theorie, das einfach die Bezeichnung für 262-03 auf o2-de+ gewechselt wird. Auch außerhalb des Testgebiets habe ich jetzt anders als Steven nicht mehr o2-de+, sondern wieder E-Plus in der Netzliste stehen.
Einzige Vermutung die ich haben könnte: Ich war nur am Samstag außerhalb des Testgebiets.
Zu dem Zeitpunkt konnte ich mich nicht komplett ins eplus Netz einloggen (Daten lief, aber kein Tel/SMS), in der Statusleiste wurde angezeigt "nur Notrufe".
Das es evtl. damit zusammenhängt.
Ich weiß nicht wann ich das nächste mal das Testgebiet verlassen werde.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
UMTS-LAC sind meistens ziemlich groß, soweit ich das in Erinnerung hab hat man auch am ganzen Niederrhein vl. 3 LACs...
Das ist dann wirklich verdammt groß.
Muss aber sagen, bis jetzt läuft es richtig gut, große Probleme konnte ich noch keine feststellen.
-
Zitat
Original geschrieben von fhhl
Der LAC in Overath ist 40246.
Overath hat die gleiche LAC wie ich hier in Siegen? :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von phaz3r
Spricht etwas gegen den Lidl Smart XS?
Wüsste nicht was gegen den Tarif spricht, kenne einige mit dem Tarif und mein Vater bekommt ihn auch bald.
-
Hier auch gerne mal 2 Screenshots dazu:

-
Zitat
Und: Gibt es eine irgendwie geartete Rückmeldung von o2 auf eine Anmeldung per SMS oder E-Mail?
Bis jetzt nicht ...
-
Zitat
Danke! Bezieht sich dein Nein darauf, dass sich das Handy nicht einbucht, oder darauf, dass das Netz außerhalb des Testgebiets in der Netzliste dann wieder E+ heißt?
Außerhalb waren es weiterhin 4 Netze, wovon E-Plus auch außerhalb o2-de+ hieß, aber kein Einbuchen möglich war.
Vermutlich wurde der Name für e-plus durch o2-de+ auf der SIM ersetzt.
-
Zitat
Also ab ins Auto und testen! 
Nen dicken Haufen, dafür ist mir das Benzin viel zu Schade :p
Wenn wir zurück zum aktuellen Test kommen, vielleicht finden sich noch Leute, die auf die folgenden Fragen Antworten wissen:
- Hat schon jemand testen können, ob in dem Testgebiet in der Netzsuche 5 Netze zu sehen sind?
-> Nein 4 (!) , habe ich aber schon gefühlte 10x geschrieben. E-Plus gibt es nicht mehr, sondern o2 - de und o2-de+
- Wird auch außerhalb des Testgebietes das Netz o2.de+ gefunden?
-> Nein
- Wie weit kommt man mit einem Telefonanruf, der im Testgebiet im o2.de+ Netz angefangen wurde? Geht es auch außerhalb des Testgebiets oder sogar noch im E-Plus 2G Netz weiter?
-> Nicht getestet
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
Seitdem es hier UMTS von o2 gibt (2009), solange läuft hier auch schon EDGE.
War bspw. in Siegen anders. Da wurde im 3Q und 4Q 2014 hier EDGE im o2 UMTS-Gebiet aktiviert.
Aber irgendwie ist dieser Thread mittlerweile schräg, hier geht es seitenweise nur noch um die übliche Hackerei.
* Enttäuschte E+ Kunden, die irgendwas da an die Wand malen, und ihr "exklusives E+ Feeling" vermissen (TT-Krankheit?)
* Zusammenbrechende Netze, weil die o2/e+ Kunden mit ihren 500-2000 MB Tarifen 24/7 mit 20Mbit/s im Netz unterwegs sind (2GB ist mit 7,2Mbit/s schon nach 37 Minuten weg *gg*)
Und dann haben scheinbar alle wieder ihre Glaskugel aus der Reinigung zurück erhalten