Also per Facebook auf meine Explizite Frage:
ZitatAlso kann man nach Verbrauch des Volumens, ohne Datenautomatik, das Internet wie gewohnt gedrosselt weiternutzen?
Antwort von o2:
ZitatTreffer versenkt
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also per Facebook auf meine Explizite Frage:
ZitatAlso kann man nach Verbrauch des Volumens, ohne Datenautomatik, das Internet wie gewohnt gedrosselt weiternutzen?
Antwort von o2:
ZitatTreffer versenkt
Also auf meine Frage auf Facebook:
ZitatAlles anzeigenWas passiert dann wenn man die Datenautomatik deaktiviert, nachdem man sein Datenvolumen verbraucht hat?
teltarif.de schreibt: Wer die Datenautomatik nicht wünscht, kann diese abstellen.
-> Also vermutlich die Bekannte Drosselung
Golem schreibt: O2 gibt an, dass der Kunde die Datenautomatik abschalten kann. Wer das tut, kann dann aber das mobile Internet nicht mehr nutzen, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist.
Was stimmt nun?
Kam gerade von o2 folgende Antwort:
ZitatHi Steven, die Datenautomatik muss nicht genutzt werden, wenn man diese deaktiviert bleibt alles beim alten, es ändert sich nichts
Warum keinen Blumentopf? Welche Anwendung funktioniert denn nicht?
ZitatOriginal geschrieben von callyaner
Ist das in Zeiten von Smartphones (welche sich ja übers Internet zeitsynchronisieren) nicht obsolet?
WP konnte bis vor kurzem keine Zeit übers Internet beziehen.
Außerdem hat noch lange nicht jeder ein Smartphone, also jein.
Also zumindest tauchen Daten, Anrufe und SMS ganz normal in meiner Verbrauchsübersicht auf.
Also nicht als Gespräch/Anruf aus dem Ausland oder sonstwas ![]()
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
dachte auch, dass das bisher nur o2 als einziger NB implementiert hatte.
War auch so, eigentlich hatte das nur o2 implementiert.
Ja, das Facebook-Team von FONIC/LIDL ist wirklich 1a.
Als ich von April - August 2014 LIDL Mobile genutzt habe, lief das über das Facebook-Team absolut problemlos und sehr schnell.
Bin nur im August zur Mutter o2, wegen eines interessanten Handy+Tarif Bundles ![]()
Verträge/Tarife sind mittlerweile so günstig geworden.
Keinen Haken ![]()
ZitatOriginal geschrieben von nk2405
Jedes Netz hat Vor- und Nachteile. Alles ein bisschen entspannter sehen und dann ist es gut so wo Jeder seinen Vertrag hat.
Das sehe ich auch so, wirst du aber wohl bei TT und den anderen Foren nicht mehr hinbekommen ![]()
Am schlimmsten in der Hinsicht ist eh Facebook, wo bei jedem Artikel, jeder nur seine eigene Meinung gelten lässt.
Es kann sein das es erlassen wird.
Aber ich hatte einige Fälle im Bekanntenkreis wo auch nix gesagt wurde, und diese dann verwundert bei der Rechnung waren ![]()