Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Könntest du mal versuchen ein automatisches Handover zu O2 sofern möglich zu provozieren, indem du aus dem Versorgungsgebiet von Eplus herausfährst. Am besten auch mal ein Telefonat testen, ob es da zum Gesprächsabbruch kommt.

Wenn ich unterwegs bin, teste ich das gerne mal.
    Denke aber nicht, das ich heute noch groß mit dem Auto aus Siegen rauskomme, und nur wegen dem Test fahre ich heute keine 20km ^^

Sobald ich aber mal durch so eine Gegend fahre, werde ich definitiv sagen, was passiert.

Also ich konnte jetzt nur mal grob Daten und SMS testen, Anruf werde ich wohl nachher einen führen, dann ergänze ich das hier.

Anrufe eingehend und abgehend, kein Unterschied zum o2-Netz.
    SMS eingehend und abgehend, ebenfalls kein Unterschied zum o2-Netz, absolut problemlos.
    An Daten sieht es derzeit so aus:
    http://www.speedtest.net/my-result/a/1118663879

Sind aber derzeit wohl recht viele Mitarbeiter im Industrie-/Gewerbegebiet hier mobil online (Mittagspause ;) )

Ansonsten, bei automatischer Netzwahl wählt das Handy vorrangig o2-de, weiteres muss ich dann mal beobachten wenn ich mit dem Auto unterwegs bin :)
    Interessant wird es dann beim fahren, oder wenn ich irgendwo bin wo nur E+ 3G hat.
    Zuhause haben ja bei mir alle 3G ... achso Pardon ein ("bestes") Netz hat natürlich nur 2G, ganz vergessen :D:D

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Du bist also bereits für den Test freigeschaltet?

Scheint so, also Daten kann ich nutzen, aber das Handy bucht sich irgendwie nur teilweise ins Netz ein.
    Also von o2.de+ sehe ich nichts ;)

Und da ich nicht glaube, das man nach 30 Minuten schon die Registrierung abgeschlossen hatte, vermute ich mal, das man sich einwählen kann auch ohne dafür angemeldet zu sein.

Die LIDLmobile meines Mannes lässt sich nicht ins eplus Netz bringen.

Seit heute Mittag bucht er sich komplett ein, und es erscheint auch o2.de+ im Display, es wird aber kein Roaming signalisiert ;)

Zitat

Original geschrieben von _IO_LIB
    Aber ganz ehrlich, ein Smartphone ohne LTE würde ich nicht kaufen, dafür überwiegen schon heute die Vorteile von LTE zu sehr.

Ihr seid aber nicht die Masse, wann versteht ihr das denn endlich? ;)

Ich kenne genügend Leute die zwar ein LTE-fähiges Handy für 1€ bekommen haben (Galaxy S4, und co.) aber dann Tarife von Mobilcom im Telekom-Netz haben die kein LTE erlauben.
    Und jetzt ratet mal ob die das interessiert? Und ja, das sind mehr als 10 Leute, sogar mehr als 20 und das alles jüngere (20-35 Jahre) ;)

Und warum machen die sowas? Weil es bei MD insgesamt ~5€ günstiger ist als bei der Telekom :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Hat schon mal einer probiert, sich außerhalb der LAC um das Testgebiet sich ins E-Plus Netz einzuloggen?

Funktioniert nicht, nur innerhalb des Gebietes, aber da auch noch nicht vollständig.

Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Den Eindruck kann ich von meinem letzten 3 Besuchen im Telekom Shop nur bestätigen ...

Zustimmung.
    Man hat da sowieso nicht einen bestimmten Ansprechpartner.
    Man sollte auch mal davon abkommen das es in diesen Shops (Verkaufsläden) noch groß individuellen Service gibt.
    Das ist leider Schnee von gestern, und wenn man 3 Monate später da aufkreuzt weil was schief läuft, kann man froh sein wenn der Mitarbeiter vom Vertragsabschluss überhaupt noch da arbeitet.

Ansich ist der Vorteil gleich 0, eher ist das Risiko groß das man Handy-Versicherungen und anderes unnützes Zeug angedreht bekommt.

Zitat

Original geschrieben von ColinC
    Ist es in Duisburg-Walsum wirklich so gestört...wollte jetzt von O2 den Business Statut buchen und wohne selbst in Duisburg Alt-Walsum und habe jetzt Bedenken... :confused:

Teste doch erstmal selbst mit einer Prepaid-Karte, obwohl dann natürlich nicht sehen kannst was LTE macht :(

Ansonsten, ist mit D-SIM und co. das Risiko überschaubar wenn man einen Vertrag mit 1 Monat Laufzeit wählt ;)
    http://www.deutschlandsim.de/l…n=lte-navibutton%20winsim

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Steven ist schon im eplus Netz.

Wenn auch nur aktuell mit Datenverbindung ;)
    Wird bestimmt die Tage werden, muss nur mal gucken wieviel man dann wirklich sagen darf :)