-
Hmm... die Telekom aktiviert seit Jahren davon gleich 4 Stück.
- Rückruf bei Besetzt
- Entgangene Anrufe per SMS
- Anruferinnerung bei Besetzt
- Rückrufbitte per SMS
Da sagt auch keiner was? Vielleicht weil es die meisten einfach überhaupt nicht stört.
Wie es bei Vodafone und e-plus aussieht weiß ich leider nicht.
Natürlich könnte man es auch anders herum machen, aber die Anbieter entscheiden das nunmal.
Wenn es einem als Kunden nicht passt, dann lässt man das deaktivieren.
Stört es einen so sehr, wie scheinbar manche TT-Freaks, dann geht man eben zu einem Anbieter der dieses unsägliche Komfortmerkmal nicht direkt mitaktivert.
Sollte es keinen anderen Anbieter geben, dann nehme man den Akku aus seinem Gerät und lege es in die Schublade. 
-
Also ich warte dann immer bis ich die SMS bekomme.
Finde das sehr angenehm, weil ich dann nicht x mal versuchen muss, und dann immer wieder höre das der andere nicht erreichbar ist.
Manche Leute telefonieren ja auch mal etliche Minuten, und da hab ich dann keine Lust alle paar Minuten zu probieren 
-
-
Vorteile: Der Anrufer kann warten bis er per SMS die Info bekommt das der andere wieder erreichbar ist, und muss nicht 20x hören das der Teilnehmer nicht erreichbar ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Temposünder
ist ja auch kein Wunder. Einfach mal gucken, was ich die Seite davor geschrieben hab'...
Ja im Q1 im ganzen GSM-Netz, das habe ich schon gesehen.
Ganz ehrlich? Ist mir eh egal, die Xtra Karte hat eh nur 0,12€ Guthaben und ich finde es ohne HD besser :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von kossy
Merken wirst du es an einer wesentlich besseren Sprachqualität.
Hmm... dann müsste ich wohl mal jemanden finden mit ner Telekom-Karte der mich anruft.
Oder geht das auch wenn ich den Kontoservice anrufe?
So, ich konnte es jetzt mal testen. Danke Chefkoch :top:
Siegen-Geisweid
=============
UMTS: HD-Voice möglich
GSM: KEIN HD-Voice möglich
Fazit: Sorry Leute, aber ich würde die "altbekannte" Sprachübertragung der HD-Voice Übertragung vorziehen.
Die normale AMR Übertragung hat mir deutlich mehr zugesagt, HD-Voice hörte sich eher an wie ein VoIP Gespräch von 2007 
-
Woran merkt man das, ob HD-Voice im GSM-Netz aktiviert wurde?
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Verkauf doch in Zukunft einfach Verträge von anderen Netzbetreibern. Auf einen Händler, der Kunden als Trottel bezeichnet und das Netz als Schrott, kann ich als o2-Kunde sehr gut verzichten.
Ich glaube damit ist alles gesagt, und ich kann dir nur beipflichten.
Die Beratung im Shop besteht auch oftmals nur daraus, einem das Tarif-Heft mitzugeben, und dem Kunden einen schönen Tag zu wünschen (selbst erlebt im T-Punkt).
Und dann wundern sich die Verkäufer das die Kunden direkt alles Online machen?
Beim Einzelhandel generell läuft es so, oder warum bestellen so viele bei Amazon , Zalando und co?
-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Das Verramschen von Mobilfunknetzen überlasst die Telekom (zum Glück) den anderen 3 bzw. 2 Anbietern.
Verramschen hört sich immer so negativ an 
Es ist natürlich auch sehr abhängig davon was der Nutzer denn mit seinem Smartphone so anfangen möchte.
Natürlich ist auch logisch, das bspw. ein Außendienstler ganz andere Ansprüche hat, als Normalo XY der seine WhatsApp Bildchen über den Äther senden möchte.
Da der TE aber scheinbar ein sehr gutes Netz möchte, muss er eben sein Budget deutlich erweitern, oder seine Ansprüche runterschrauben und ein "E-Netz" nehmen 
-
Keinerlei Probleme mit o2 in Siegen.