Beiträge von StevenWort

Ich gebe gerne offen zu: Ja, ein Mobiles OS steht und fällt für mich mit der Verfügbarkeit an Apps.
    Wenn man Apps nicht bräuchte, dann hätte ich auch mein N73 bis heute behalten können.

Apps erleichtern einem die Nutzung doch gewaltig, da diese sich auch automatisch an die Displaygröße, etc. anpassen.
    Und genau da ist der größte Knackpunkt bei WP, es fehlt einfach verdammt viel.
    Bis heute gibt es nichtmal ne richtige Dropbox Anwendung die direkt von Dropbox kommt.
    Und nein, ich entscheide ganz alleine, welche Cloud ich verwenden möchte ;)

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    finde einfach nicht die Apps die ich beim windowsphone genutzt habe. Die Qualität der Androidapps ist bei meinen benötigten Apps einfach viel schlechter....

Wow, dann sind sie wohl ein Einzelfall :D
    Ich höre immer nur den Umgekehrten Fall, das die Apps auf WP überwiegend mies sind, falls man überhaupt was findet. :-)

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Dazu gibt es dann auch noch ein kostenloses Navi, was auch ohne Datenverbindung funktioniert.

Wobei man aber fairerweise sagen muss, das es Nokia Here mittlerweile auch kostenlos für alle Android Geräte gibt :)

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Es gehört durchaus ein wenig Bereitschaft dazu sich auf was neues, anderes einzulassen. Was natürlich auch Nachteile hat.

Darum muss man sich bei mir nun wirklich keine Sorgen machen, da kann ich dich beruhigen :D
    Ich war auch sehr schnell mit dem installieren von Windows 8 an Desktop & Notebook, wo sich noch alle monatelang über die Kacheln echaufierten.

Das ich mit WP nicht ganz warm werde, hat viele Gründe.
    Der wichtigste für mich ist, und so dürfte es vielen gehen, was kann das 100€ Lumia, was das 100€ Android nicht kann?

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Der Anwendungsspeicher ist bei allen Geräten irgendwann voll. Im Gegensatz zu Android laufen dann aber iOS und WP normal weiter und schmieren nicht alle Nase lang ab ;-)

Hmm... reden wir gerade von Android 2.2 oder sowas?
    Also ich hab schon ewig nicht mehr von abschmierenden Android's gehört, nur weil der Speicher voll ist.
    Egal ob es nun ein Sony, LG, Samsung, HTC oder Wiko gewesen ist ^^

Zitat

Original geschrieben von what s up
    9% sind vielen zu wenig. In manchen europäischen Ländern, z.b. Italien ist der Anteil zweistellig. Ich sehe das auch differenzierter. Zum einen denke ich, dass der Anteil für einen Neueinsteiger in einem bereits aufgeteilten Markt nicht schlecht ist. Anderseits habe ich mir mehr erhofft. Mal sehen was die non high end mobiler Flut bringt.

Aber es gibt doch auch schon genügend High-End Modelle.
    Für mich als Nutzer wäre die große Frage, was hat/kann ein WP was ein Android nicht hat/kann?
    Und spätestens an dem Punkt wird es schwierig, weil mir da deutlich mehr einfällt zu: Was kann WindowsPhone NICHT :(

* Ich habe alleine nen ganzen Stapel Apps die mir fehlen würden.
    * Es geht weiter über dieses doch eher langweilige Design des ganzen OS -> nein, nicht die rotierenden Kacheln, die stören mich als einer der wenigen scheinbar, auch nicht am PC ;)
    * Interessante Spiele kommen wenn mit monatelanger Verzögerung

Unter Pro was mir spontan an WP einfällt ist:
    * Es läuft auf schwacher Hardware -> was dann aber eher im Low-End Sektor von belang ist
    * Akku hält recht ordentlich

Für die, die nur bisschen WA, SMS, Telefonie und surfen nutzen wollen, und sich nicht von Überfordern lassen möchten, reicht ein WP bestimmt aus. Aber für die Technikaffinen ist es kein Wunder, das da WP ein Schattendasein-Fristet.

P.S.: Ohne Wertung ob das "Schattendasein" gut oder schlecht ist. Ich sage nur soviel: Ich hatte mir von WP 8(.1) mehr erhofft ;)

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Nein, es besteht kein Unterschied, sowohl bei WP als auch bei Android gehst du in die App Liste, drückst länger auf die App und wählst löschen

Über den Umweg der Einstellungen könntest du das bei Android zwar auch machen, ist aber nicht nötig ;)

Ganz genau, vielleicht hat Gag einfach lange kein Android mehr in der Hand gehabt :D

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Siehst du auch eine Bevormundung darin, dass du die Programme deiner Waschmaschine nicht selbst nach Belieben verändern kannst?

Meine 3 Jahre alte ist Programmierbar, geiles Ding :p
    Außerdem kann man an jeder einstellen wieviel °C und Umdrehungen sie benutzen soll :p

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wenn ich bei Android nur an die umständliche verschachtelte Menüführung denke ...

Bitte was? Also jetzt mal ehrlich, ich hab ein Nokia WP 8.1 hier liegen, und das Menü ist um längen unübersichtlicher als das von Android. Ich sage nur das Einstellungs-Menü.

Im WP ist das ein wildes Durcheinander , bei Android ist das alles ziemlich aufgeräumt und leicht zu finden.