Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Klingt aber nicht gerade fundiert! :(

Was hast denn erwartet?
    Eine genaue Auflistung was übrig bleibt und was wegfällt?
    Das ist von Ort zu Ort, von Ortsteil zu Ortsteil unterschiedlich.

Außerdem ist das eine E-Plus Beraterin, die einem E-Plus Kunden Auskunft gibt.
    Für o2 Kunden müsste man o2 direkt fragen.

Zitat

Original geschrieben von mowoes
    Haben die auch genug Kunden die Geld bringen? Soviel Vertragkunden hat Eplus doch nicht, oder?

Aber o2, ich hatte die Zahlen Anhand der Q2 2014 Zahlen mal ausgerechnet.
    Die Zahlen verstehen so PRO Monat
    Excel macht es einem ja einfach ;)

Zitat

Original geschrieben von mowoes
    ...wenn man das hier liest wird ein ganz bibber bange.....

Was liest man hier? :D

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich denke , dass Manche unnötigerweise Panik machen. :rolleyes:

Da denkst du ganz richtig ;)

meister: Durch die Fusion erhöht man die monatlichen Einnahmen ganz massiv, und landet endlich auf einem Niveau über Vodafone und nah an der Telekom, glaub mir, da wird dann einiges möglich sein.
    Ganz doof sind die alle auch nicht ;)

Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
    Die Erfahrung teile ich 1:1. Teste momentan das Telekom-Netz zwecks Anbieterwechsel und habe hier die identischen Erfahrungen gemacht in den letzten Tagen. Aber lt. mehrerer User hier ist es ja wohl mehr oder weniger üblich in dem Netz. Sehr schade.

Also meine Erfahrung die ich bis April machen durfte ist leider wirklich oftmals, das vor allem in Städten mit viel Bebauung das Telekom UMTS/LTE Netz das erste ist was sich verabschiedet und man auf max. EDGE landet.
    Da fällt mir bspw. gerade das AOK Gebäude hier in Siegen ein, da ist mit Telekom sehr schnell Feierabend, und das obwohl die Stationen auf den Häusern in der Nähe stehen.

Vor allem LTE1800 hat meist eine recht niedrige Reichweite, von UMTS gar nicht angefangen :)

Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
    ... und ich saß mit o2 sieben Tage auf dem Trockenen - super schlechte Telefonie, Internet war zu 99% off, teilweise tröpfelten mal irgendwelche Mails rein, mehr als der Betreff war dann allerdings nicht zu lesen. :flop:

Obwohl ich jetzt oft mitbekommen habe, das vor allem dort wu nur 2G ist, die letzten Tage die Datenraten doch wieder deutlich besser sind, selbst zur Hauptzeit.
    Da wo vorher mit Glück 0,01 - 0,03 Mbit möglich waren, sind jetzt wieder recht ordentliche 0,14-0,19 Mbit drin, auch der Ping hat sich wohl wieder auf 300-400ms eingependelt, sieht fast so aus als wurde endlich was gemacht.

P.S.: Habe sowas aus der Gegend von Bad Berleburg, also in der Nähe von Winterberg und aus dem Lahn-Dill-Kreis vernommen.

Übrigens, Telekom EDGE heute abend in Siegen-Langenholdinghausen, leider ist Telekom hier der einzige mit nur 2G-Abdeckung. Alle anderen haben ja hier bekanntlich 3G aufwärts ;)

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Ich hoffe auf der Rechnung meines noch vorhandenen BASE Vertrag steht nicht bald Telefonica oder so ein Quatsch drauf.

Ach du scheiße, du hast echt Sorgen...
    Würdest dann einen Herzkasper bekommen oder was? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Verstehe ich das richtig, dass man für 3G das Eplus - Netz und für 4 G das O2 - Netz nimmt? :)

Naja wird eben auf den Standort ankommen.
    Es soll ja auch Orte/Ortsteile geben die o2 3G aber kein e+ 3G haben ;)

4G wird man wohl einfach dann mehr oder weniger kombinieren, was Sinn macht:
    o2 hat bis jetzt fast nur LTE800 verbaut, und ein bisschen LTE2600.
    E+ hat ausschließlich LTE1800 im Einsatz.