Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von awie86
    Oder kaufst du dir 250 mb speed on für einen weiteren test? :D

Der geneigte TTler macht das pro Monat 5-6x um ordentliche Tests vorlegen zu können.
    Kostet doch "nur" 30€ Aufpreis :D

Deswegen ist es auch besser ne kleine Reichweite zu haben, dafür fette Speedtests.
    Also die Reichweite zu vergrößern und eben Einbußen von einigen MBit hinnehmen zu müssen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Aber ganz ehrlich? Soviel Last scheint die Telekom nicht im UMTS-Netz zu haben. Jedenfalls ist mir das bisher nicht groß untergekommen. Und mehr Standorte hier in der Ecke haben die auch nicht. Da führen ganz klar E-Plus und VF.

Aber aber, das "beste Netz" hat selbstverständlich IMMER die beste Abdeckung ;)
    Aber wie gesagt, ich verstehe das ganze runterregeln auch nicht so recht, vor allem ist es echt massiv :flop: :flop:

Zitat

Original geschrieben von iMe
    Na das mit der besseren indoor Abdeckung durch 800/900Mhz Frequenzen mag ja stimmen, aber dadurch werden die Zellen doch auch immer größer, wodurch mehr Nutzer pro Zelle sind wodurch wiederum die Geschwindigkeiten einbrechen.

Ist doch scheiß egal, dann muss man eben die Anbindung verbessern.
    Was bringt mir Empfang wenn er nur draußen funktioniert? E+ wurde 1999/2000 dafür als Fenster-Netz gescholten.
    Wichtiger als 3-4 Mbit mehr für paar Freaks sollte doch erstmal Empfang für die Masse sein, oder etwa nicht?

Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Bin gerade noch im ICE auf dem Weg nach Düsseldorf(Flughafen),habe mit O2 fast durchgehend nur Edge ,es läuft so gut wie nichts in Sachen internet (nicht einmal Whats app etc ),einzig in größeren Städten (Aschaffenburg ,Frankfurt ,Bonn,Köln) hat man 3G /Lte . Das ist wirklich das letzte ,wofür zahle ich mein Geld jeden Monat !?😳

ICE = Zug, Bedampfte Scheiben, etc.
    Da haben alle so ihre Mühe :)

Zitat

Original geschrieben von mowoes
    Dann möchte ich mal hoffen das die Keinen Mist bauen, sonst rennen die Kunden schnell weg...(Inkl. mir) Naja viel Auswahl bleibt ja nicht mehr.

Naja ich lehne mich "entspannt" zurück, man wird ja sehen was die machen.
    Aber Hr. Dirks ist ja auch alles andere als Unerfahren im Mobilfunk-Sektor ;)

Zitat

Original geschrieben von mowoes
    Zumindest kann man mit Vodafone mithalten.

Aber auch die beiden Zahlen einzeln (E+ und o2) zeigen, wieso man NIE die Finanziellen Möglichkeiten hatte, ein gleichwertiges Netz zu bspw. Telekom aufzubauen.
    Dafür bekamen die Kunden eben deutlich günstigere Preise.
    Jetzt sieht die Sache aber schon etwas anders aus.
    Die Einnahmen werden durch die Fusion ordentlich erhöht, und das war für beide wichtig, sonst sagt man in 10 Jahren immer noch: E-Netz = schlechtes Netz.

Und für die Einnahmen die Vodafone macht, haben die ihr Netz aber fürchterlich schleifen lassen :flop:

E+ hatte 45,11% der monatlichen Einnahmen die die Telekom hatte.
    o2 kam auf 43,21% der monatlichen Einnahmen.
    Zusammen dann immerhin auf: 88,32% (zum Vergleich: Vodafone 85,45%)