Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Und gerade das hochladen von Fotos in die Cloud unterwegs ist ja eigentlich genial, dann hätte ich auch bei Geräteverlust immer die Fotos gesichert.

Aber auch das kann man so einstellen, das die Fotos im WLAN automatisch in die Cloud hochgeladen werden.
    Ob nun die Bilder um 10:24 Uhr über Mobilfunk, oder um 16:49 Uhr per WLAN in der Cloud landen ist doch eher zweitrangig ;)

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Ich bevorzuge dazu einen entsprechend hohen Zoll Fernseher der neusten Generation.

Da sind wir einer Meinung :top:

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Nein, da hat marcello81 Unrecht, ich nutze keine vor 2007 Features und die schon lange nicht mehr.

Also keine Telefonie und keine SMS?
    Dann reicht doch auch eine Datenkarte :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Eines meiner Hauptprobleme ist immer noch: Warum sollte ich für eine Allnet Flatrate mit dem selben Datenvolumen mehr bezahlen als nötig ?

Genau das ist die Frage, LTE und Netz hin oder her, mit den geringen Volumina kann LTE sowieso seine Vorteile kaum ausspielen, und bzgl. Ping, das mag ja so sein, aber ob jetzt meine Nachricht nach 80ms oder 300ms beim WhatsApp Server landet, schneller beantwortet wird sie dadurch auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Man braucht nur durchschnittlich intelligent zu sein, um sich das ausrechnen zu können dass die Leute unterwegs nur noch das nötigste machen werden.

In dem Zusammenhang erinnere ich gerne an das UMTS-Netz und die 19€ pro MB.
    Solange ist das noch gar nicht her :D

Zitat

Original geschrieben von a2176759
    Selbst bei Unitymedia KabelBW gab es letztes größere Ausfälle ob das besser als Telekom IP ist? ;)

Hab ich nicht viel von gemerkt, aber danke für die Aufklärung :D
    Nein danke, ich mag nichts vom T im Moment, ich bin versorgt ;)

Zitat

Das ist die Zielgruppe für diese Tarife, so hart es klingt nicht die Leute die um jeden Euro kämpfen müssen sondern Menschen die Einfach für Sicherheit noch etwas drauflegen.

Ach, um ein paar Euro kämpfen müssen wohl die wenigsten, wenn selbst Hartz4-Empfänger sich iPhones leisten können.
    Aber mit "Sicherheit" ist doch hoffentlich nicht die VoIP-Telefonie der Telekom gemeint oder? :D

Wie gesagt, die Tarife sind okay.
    Für mich persönlich zwar eher uninteressant, aber man hat ja glücklicherweise freie Wahl :)

Die Tarife sind zwar für Telekomverhältnisse wirklich ein Fortschritt, auch wenn der günstige Preis durch den Wegfall von Optionen wie Hotspot-Flat zustande kommt.
    Aber für Kunden die bspw. ihr "Festnetz" über andere Anbieter beziehen, wie ich bspw. über Unitymedia, der hat eben nur die Standardpreise.

Und ich würde nen Teufel tun, und mein Unitymedia aufgeben, bin froh das es da ist :)

Zitat

Aber Lieschen Müller nicht!

Lieschen Müller hat keine Allnet Flat, sondern eine 9ct Prepaid Karte und ein Festnetz-Telefon ;)

Netforce

Ich finde du machst es dir etwas einfach.

Ich war auch mit meinem Special Complete XL froh das der eine SMS Flat hatte, auch mehreren Gründen:
    1.) SMS geht auch durch wenn der Datendienst gestört ist
    2.) Bei Grenzwertigem Empfang geht eine SMS eher als ein KB Daten
    3.) Gibt es immernoch Menschen die kein Smartphone haben
    4.) Gibt es mittlerweile auch unterschiede, manche wollen Messenger X nutzen, andere Y, etc. um alle erreichen zu können müsste ich gefühlte 10 Messenger installieren, und das tue ich nicht.

Und Festnetznummer ist ganz nett, wenn jemand einen vom Festnetz anrufen möchte, etc.

Also ich fahre eigentlich mit meinem Blue M Flex gut, deswegen habe ich ihn ja auch abgeschlossen.

* Allnet-Telefonie&SMS
    * 500MB Internet
    * LTE
    * bundesweite Homezone
    * 50MB/Monat im Ausland

Und durch den Gerätekauf reduziert um 24x 15€ also 20€ im Monat.
    Finde ich mehr als fair für die Leistung. Und ich reize meine Flats auch nicht bis aufs äußerste aus.
    Aber es ist irgendwie schon beruhigend diese Flats zu haben.
    Für jemand der weniger macht, würde ich Discounter mit 300 Einheiten o.ä. empfehlen.

Aber wenn der Vertrag am 28.08. ausläuft, und somit die Frist am 28.05. endet,
    dann mache ich doch nicht auf den allerletzten Drücker:

Zitat

Am 27.5. habe ich die online-Kündigung vorgemerkt und am 28.5. telefonisch bestätigt.

Weil ansich läuft das mit Vormerken und bestätigen recht zuverlässig, aber eben so knapp vorher kann es egal über welche Übertragungsart schwierig werden.