Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von FluffyGTX
    Das allerdings finde ich traurig: Ich war immer ein Fan von Verträgen und einer vernünftigen Beziehung zwischen Kunde und Provider. Dass Vertragskunden inzwischen fast nur Nachteile haben und auch noch so behandelt werden, ist mir nicht klar. Wollen die Provider keine Vertragskunden mehr, sondern nur noch Leute, die zwischen Prepaid-Karten hin und her springen?

Wieso sollten die Provider keine Vertragskunden mehr wollen? Und in wie fern haben Vertragskunden "Nachteile"?
    Die Masse der Kunden sieht wohl eher die Vorteile im "Postpaid" (Vertrag).
    Im Markt ist derzeit auch die klare Tendenz von Prepaid hin zu Verträgen.

Nur zum Vergleich Q2 2013
    Prepaid: 59,225 Mio
    Postpaid: 54,346 Mio.

Q2 2014
    Prepaid: 59,293 Mio. (+68.000)
    Postpaid: 57,264 Mio. (+2.918.000)

Das man allerdings nach 2 Jahren kündigen muss, da sich ein Vertrag sonst um 1 Jahr verlängert, ist mindestens seit ich Verträge kenne (2001) schon der Fall.
    Und das man 3 Monate vorher kündigen muss, ist ebenfalls nichts neues.

Das ich dann allerdings wenn ich Laufzeit bis 12.10.2014 habe, nicht erst am 12.07.2014 (also exakt 3 Monate vorher) kündige, sondern die Kündigung aller spätestens 4 Monate vor Ende auf die Reise schicke, um eben noch Zeit zu haben es klären zu können, sollte selbstverständlich sein.

P.S. Ich kündige Versicherungen auch nicht am letztmöglichen Stichtag, sondern auch dann einiges vorher.

Gruß Steven

bipus
    Puh, soll ich ehrlich sein? Muss das auf den letzten Drücker sein?
    28.5. telefonisch bestätigt ist genau 3 Monate vor Ende, kann auch sein das der 27.5. dann als Frist gilt.
    Man kann doch auch schon 6 Monate oder länger vor Laufzeitende kündigen :(

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wen wundert das bei dem zunehmenden Outsourcing, sinkenden Löhnen bei gleichzeitig steigenen Anforderungen an Ergebnisse und zeitlichem Arbeitseinsatz? Mich nicht.

Nein mich auch nicht, aber es ist schade, aber lässt sich wohl nicht ändern.
    Leider ist es bei allen Anbietern mehr oder weniger das gleiche. :(

Zitat

"Das ist halt bei Allen so, damit müssen Sie leben"

Und leider hat die Frau auch damit nicht ganz unrecht.
    Ich will jetzt gar nicht erst wieder das Fass aufmachen was ich mit der Telekom-Hotline so schönes hatte, bis April diesen Jahres.

Nichts desto trotz finde ich es von der Branche im ganzen unverschämt wie mit den Kunden mittlerweile umgesprungen wird.

Zitat

Original geschrieben von awie86
    Von mir aus kann die telekom gerne das beste netz betreiben, auch in zukunft. Das heißt ja nicht, dass die anderen netze automatisch schlecht sind. So lange der preis und die leistung stimmt kann es ruhig so bleiben - und bei eplus stimmt das preis- / leistungsverhältnis :top:

Eben, die Telekom hat unbestritten ein gutes Netz, das ich deswegen dort Kunde sein muss, oder die Tarife/Bedingungen akzeptieren muss, ist dadurch aber noch lange nicht gesagt ;)

Ich würde die Netze derzeit so verteilen, auch wenn wohl einige "verblüfft" sein werden :p

1. Telekom
    2. E-Plus
    3. o2
    4. Vodafone

Warum dann o2?
    Weil ich Wert auf 2G zum telefonieren/sms'n/Apps lege (als Grundnetz), und eben dann die Kombination Preis&Leistung, dadurch ist o2 der "kleinste gemeinsame Nenner" für mich

Zitat

Original geschrieben von rataru
    Der Preis ist gleich, nur das du mit diesen Optione nicht gleich den Tarif wechseln musst wenn du zeitweise mehr Volumen brauchst. Es wird etwas Flexibler für den KD also mMn ein Upgrade.

Das stimmt allerdings.
    Dann bleibt zu hoffen das die Laufzeit der Option nicht an die Laufzeit des Vertrags gekoppelt wird.

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Data S – 1 GB zusätzlich für monatlich 8,36 Euro
    Data M – 2 GB zusätzlich für monatlich 12,56 Euro
    Data L – 5 GB zusätzlich für monatlich 20,97 Euro

Aber viel andere Zahlen kommen dabei auch nicht heraus

Magenta S als Grundlage
    ----------------------------
    Magenta S - 29,95€
    + Data S - 9,95€
    = 39,90€ für 1,5GB
    -> Wieviel kostet der Magenta M doch gleich? ;)

Magenta S - 29,95€
    + Data M - 14,95€
    = 44,90€
    -> Würde sich zwischen Magenta M und L einreihen -> 2,5GB für 44,90€

Magenta M als Grundlage
    ----------------------------
    Magenta M - 39,95€
    + Data S - 9,95€
    = 49,90€ für 2,5GB
    -> Wieviel kostet der Magenta L doch gleich mit 3GB? ;)

Magenta M - 39,95€
    + Data M - 14,95€
    = 54,90€
    -> Würde sich zwischen Magenta L und L+ einreihen -> 3,5GB für 54,90€

Zitat

Original geschrieben von Superfly
    Auch wenn man sich da vorher ausdrücklich nach erkundigt hat und dann eine positive Zusage dessen bekommt?

Das ist Schall und Rauch, LTE ist in allen Tarifen kein Tarifbestandteil also offiziell nicht möglich.