-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
War eher auf den Ping bezogen, ob ich nun ne 300er Ping über EDGE hab und die Website deswegen lahm lädt oder ich nen 40er Ping über LTE hab und die Website wegen grottigem Aufbau lahm lädt ist da egal 
Bei der FB app merk ich den Unterschied aber deutlich, insbesondere wegen der Bilder und Videos.
Ach das meintest du, ja der Ping ist richtig, aber dem Ping ist die zur Verfügung stehende Bandbreite ja egal 
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Würde ich im neuen "Magenta Mobil S" ein "Speed Option LTE-Max buchen, hätte ich die volle Geschwindigkeit, aber trotzdem nur die 500MB als Volumen, oder?
Ja
Zitat
Bei den anderen Magenta Mobil Tarifen muss die HotSpot-Flat für monatlich 4,95 Euro hinzugebucht werden. Reicht das inkludierte Datenvolumen nicht aus, so kann für 4,95 Euro das Datenvolumen per SpeedON-Option um jeweils 250 MB erweitert werden. Mit der Option LTE Max für monatlich 5 Euro kann die Bandbreite in den Tarifen S, M und L auf die verfügbare Bandbreite (max. 300 Mbit/s mit entsprechender Hardware) erhöht werden.
Quelle: http://www.mobilfunk-talk.de/n…rife-der-telekom-geleakt/
Zitat
Da merke ich teilweise nichtmal den Unterschied EDGE -> LTE...
Wie auch? Bei den Standardanwendungen die nur so paar KB brauchen (Facebook, WhatsApp, SpiegelOnline, etc.) merkt man da sowieso nichts von.
-
Zitat
Nun, auch mit 300 MBit lädt das TT-Forum nicht schneller als mit 50 Mbit 
Sagte ich gerade vor 3 Minuten noch zu meinem Gesprächspartner am Telefon 

-
Zitat
Und was bringen dir 300 Mbit?
Die meisten Telekom-Masten bekommen ja nicht mal die 150Mbit/s geliefert sondern ~80-100Mbit/s.
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Ich finde sie gar nicht soo schlecht insbesondere für Einsteiger. 
Versteh ich jetzt nicht :p
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
300/50 Mbit/s lte ist der Hammer :cool:
Was will ich damit auf einem Smartphone? :confused:
-
Und die Subventition wird auch weniger.
Wenn man ein iPhone 5 oder Galaxy S5 haben will, muss man schon Top-Smartphone (also 24 x 20€ Aufschlag) zahlen, und landet dann mit 500MB schon bei 49,95€ und noch dazu fällt die HotSpot-Flat weg.
Mein Kurzfazit:
Im kleinen "Magenta Mobil S" (was für ein dämlicher Name 
) wird es eher schlechter, ab M wird es interessanter...
-
Ich glaube mein Beitrag kam falsch rüber, ich weiß schon den Unterschied zwischen WP 8.1 und Windows 8.1 
Interessant war nur die Feststellung das dies auf Plattform X (in dem Fall Windows 8.1) als nicht das Problem des OS zu nennen ("Was hat vom Hersteller vorinstallierte Software mit dem Betriebssystem zu tun?"), wenn es aber in Diskussionen um Android geht, meist als eines der ersten Argumente die Bloatware aufgeführt wird.
Also Zusammenfassend:
Windows 8.1 + Bloatware = Problem der Hersteller, OS unschuldig
Android 4.x.x + Bloatware = Problem der Hersteller + OS ist schuld
P.S. War eben gar nicht auf einen speziellen Beitrag von dir bezogen, sondern eher auf die Diskussionen die so geführt werden als ganzes.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Was hat vom Hersteller vorinstallierte Software mit dem Betriebssystem zu tun?
Das ist doch jetzt ein Scherz oder?
Geanu das wird vor allem von der "WP-Gemeinde" an Android kritisiert, da in den Argumentationssträngen immer die Gleichung auftaucht: Android = vollgemüllt mit vorinstallierter Software.
Samsung hat in der Tat einiges an vorinstallierter Software. HTC und Co aber auch 
Selbst bei den Samsung Geräten (gesichert ab S3 Mini) lässt sich die Bloatware deaktivieren, so das diese nicht mehr nervt.
Aber jetzt zu Fragen, was vorinstallierte Software mit dem OS zu tun hat ist irgendwie "lustig" 
-
Was war jetzt eigentlich mit den Vorteilen des IE auf WP 8.1 gegenüber dem Browser auf Android? 
Bekomme ich da noch eine genaue Aussage was damit gemeint war.
Ach übrigens fällt mir noch was ein, ich kann bspw. auf Android aus jeder App senden an die App die ich möchte, bspw. WhatsApp, Facebook Messenger, etc.
Bei Windows Phone kann ich meist nur Teilen per E-Mail. Hat mir auch nicht wirklich zugesagt da ich gerne auch mal nur kurz was teilen will über FB Messenger Privat
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
PS. Einen Vorteil von Windows-PHone gegenüber ANdroid habe ich schon benannt. Siehe weiter oben -STichwort Browser.
Ja auf das Stichwort war aber eine weitere Differenzierung ausgeblieben.
Ich kann am IE keinen Vorteil gegenüber dem Android Browser feststellen.