Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Es wird auch nicht wahrer, je häufiger man diesen Unsinn wiederholt.

Kommt lasst es gut sein, und erfreut euch an den +0,3% auf 2 Jahres Sicht.

Das einzige was ich dazu noch sage ist für Deutschland:
    Android
    -----------
    Jun '12 -> 72,2%
    Jun '13 -> 79,2%
    Jun '14 -> 81,4%

Also 9,2% in den 2 Jahren, in denen WP gerade mal +0,3% bekommen hat, was man statistisch eher "gleichbleibend" nennt ;)

In Deutschland hat WP in einem Jahr 0,3% hinzugewonnen?
    Ist ja der pure Wahnsinn :O

In Deutschland hat es zwar von Juni '13 auf Juni '14 im Kantar Worldpanel.
    Soll jeder sich selbst die Zahlen interpretieren, meine Sichtweise ist hingegen eindeutig:

Windows
    ----------
    Jun '12 -> 6,1%
    Nov '12 -> 1,9% (Absoluter Tiefpunkt)
    Jan '13 -> 3,8%
    Jun' 13 -> 6,2%
    Sep '13 -> 8,5% (Absoluter Hochpunkt)
    Nov '13 -> 5,7%
    Feb '14 -> 7,5% (Hochpunkt 2014)
    Mai '14 -> 5,9% (Tiefpunkt 2014)
    Jun '14 -> 6,4%

Tut sich ja echt mächtig viel...
    6,1% -> 6,2% -> 6,4% (2012 - 2013 - 2014)

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Was Windows-Phone anbelangt siehst du einfach nur die Nachteile dort, die Nachteile die auch Android hat übergehst du einfach oder willst sie nicht wahr haben.

Genauso wenig wie WP-Fraktion die Nachteile nicht wahr haben möchte.
    Und Vorteile von WP gegenüber Android konnte auch noch keiner nennen.
    Benutzerfreundlicher? - Komplett subjektiv
    Office? - OneNote ist auf Android besser umgesetzt als auf WP
    usw. usw.

Was kann der IE bitte was der Browser in Android nicht kann?
    Helf mir bitte auf die Sprünge

Zitat

Das die Marktanteile von Windows-Mobile sinken ist einfach falsch, richtig ist das sie leicht ansteigen. Falsch ist auch das Microsoft beim Betriebsystem eine Monopolstellung hat,(du meinst da wohl den PC-Bereich). Auch da gibt es mit MAC und Linux Alternativen.

Herr Gott nochmal sie sinken aber.

Von 3,4% im Q2 2013 auf 2,3% im Q2 2014 weltweit.
    http://www.idc.com/getdoc.jsp?containerId=prUS25037214

Kantar Worldpanel Germany:
    Feburar 2014
    -------------
    Android 75,7%
    iOS 15,3%
    Windows 7,5%
    Blackberry 0,7%
    Andere 0,7%

Juni 2014
    --------------
    Android 81,4%
    iOS 10,6%
    Windows 6,4%
    Blackberry 0,4%
    Andere 1,2%

Egal welche Quelle man nimmt, sie sinken überall !

Zitat

Was fehlende UPdates anbelangt, ist doch Android keinen deut besser, siehe meinen vorherigen Beitrag.

Es wurde aber bei Android immer kritisiert.
    Jetzt wo Windows Phone ebenfalls anfängt Update-Probleme zu bekommen, wird es als nicht mehr so wichtig angesehen?

Irgendwie kommt mir grad das Titellied von Pippi Langstrumpf in den Sinn. :rolleyes:

Ich habe seit 4 Jahren Android (aktuell das Galaxy S5) , aber auch ein Nokia Lumia 625.
    Auf die Hardware will ich nicht eingehen, da dies auch bei einem Vergleich zwischen 500€ und 200€ Smartphone zu nichts führt.

Die App-Problematik hatte ich auch als überholt aufgefasst, wurde aber leider eines besseren belehrt :(
    Zwar gibt es sehr viele wichtigen Apps auch für Windows Phone, bzw. Facebook, Facebook Messenger, WhatsApp, DB Navigator, Accuweather, Spotify, usw.

Allerdings, sind viele Apps vom Funktionsumfang deutlich weniger umfangreich als die iOS bzw. Android Version.
    Bspw. muss der Facebook Messenger bei verschiedenen Inhalten über den Browser und über die mobile Seite m.facebook.com gehen, anstelle wie auf Android oder iOS dies direkt in der App realisieren zu können.

Auch spezielle Apps wie die Ansteuerung meines Epson Druckers (Epson iPrint), Moneyou (Tagesgeld-Konto) oder auch Wetterwarner bzw. AlertsPro (Unwetterzentrale.de) fehlen komplett.
    Von Spielen nicht zu sprechen, jeder weiß wie spät erst QuizDuell für Windows Phone kam.

Das bspw. bis heute auch keine Dropbox-App verfügbar ist, ist mehr als ärgerlich.
    Zwar könnte man sagen, es gibt diese selbstgeschriebene App, allerdings kommt diese nicht mal im Ansatz an die richtige Dropbox-App von Android und iOS heran.
    Natürlich kommt bestimmt wieder das Argument für OneDrive, allerdings verwenden in meinem Umfeld schon über 20 Leute Dropbox, und ich wüsste kein Argument welches dafür sprechen würde, das alle auf OneDrive wechseln sollen.
    Ähnlich wie bei WhatsApp würde das eh kaum einer tun.

Von daher, irgendwie schade das Windows Phone da ist, wo es ist.
    Aber im derzeitigen "Zustand" kann es mein Android-Phone von Samsung einfach nicht ersetzen.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    In der Regel bietet die Telekom aber da, wo verfügbar, gute Dienste an. Dass das alles immernoch nicht perfekt ist, wenn man den Vergleich mit anderen Ländern anstellt, sollte klar sein. Aber vom ganzen Ausbau her machen die sehr viel richtig.

Trotzdem ist nicht jeder bereit den Aufpreis zu zahlen, vielleicht weil man eben auch mal ohne dieses Ding klar kommt :)