-
Zitat
Original geschrieben von Keule
Seltsam, ich kann mit EDGE alles machen! Whatsapp, Facebook, E-Mails, sogar Telefon-Treff.de geht ohne probleme! 
Ich in der Regel auch. Es sei denn man ist irgendwo im Sommer an einer Touristen-Hochburg, da kanns eng werden. Spricht aber dafür das scheinbar genug in diesem Netz unterwegs sind.
Würden sich bei D1 auch deutlich mehr im 2G-Netz tummeln wäre das auch dicht.
Kann man sehr schön an Orten sehen wo es nach wie vor nur 2G gibt, ja liebe T-Fraktion, diese Orte gibt es 
Meist kommt die Kritik eh von den Telekom-Nutzern, wie schlecht o2 doch insgesamt ist. "Angst" vor o+ ? 
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
EDGE hier bei mir im Münsteland kannst knicken.
Da wurde wohl noch nix an der 2G-Anbindung gemacht, hier in Siegen geht EDGE soweit gut (P.S. Ich verzichte bewusst auf Speedtests, schont mein Datenvolumen :cool: )
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Na dann fahrt mal etwas weiter raus aufs Land....dann gibts einfach nur noch gnadenlos EDGE EDGE EDGE über ewige Strecken...
Und wo ist das Problem solange die Anwendungen funktionieren?
Weil ich meine mit 160kbit/s nicht so "elitär" und "priviligiert" zu sein wie mit 20Mbit?
Herr Gott nochmal, entscheidend ist doch ob das was ich nutzen will funktioniert, und nicht wie dick mein Speedtest-Pfeil ist, oder? 
Die Masse interessiert sich für diese virtuellen Schw***vergleich eh kein Stückchen, zum Glück 
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
Da hat o2 die letzten Jahre gepennt. Ich kenne viele Sender die nur EDGE haben, die Telekom von selbem Standort natürlich mit LTE. Das Problem bei o2 EDGE ist ja zudem auch, dass kaum Daten fließen. Whatsapp ist Glückssache, Facebook etc kannste meist vergessen.
Wird aber regional mittlerweile wieder besser.
Ist wohl das gleiche wie damals im 3G-Netz als da mächtig Betrieb war.
-
Ich denke auch das es so ungefähr laufen wird.
Wie gesagt, das man jetzt EDGE im o2 2G-Netz schaltet, scheint darauf hinzudeuten das diese Sender dann auch am Netz bleiben.
Im 3G-Netz wird wohl ein Großteil von eplus übernommen, was auch Sinn macht, und so auch wieder an meiner Station auffällig wäre.
2G -> mein Sender bekommt weiterhin G, die anderen in der Stadt E (weil Standorte gut/besser)
3G -> die Sender in der Stadt komme ich bei allen ans Tariflimit, meiner der wohl eh weg soll (3,7Mbit)
4G -> wenig von zu sehen da eplus hier angefangen hat zu bauen
Im Umkehrschluss repariert man eplus Sender/Repeater nicht mehr (Haiger-Langenaubach) wo o2 schon EDGE und sogar ne StoB für 3G hat.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Wenn man was besseres im UMTS-Bereich erlebt hat, dann ist das schlimm, was die da vielerorts abliefern.
Wenn ich permanent mit meinem ollen Speedtest durch die Gegend laufen muss, dann ja.
Dem normalen Nutzer (Abseits der TT-Freaks) fällt sowas kaum auf.
Ich bezweifle das die vielen Wechsler in meinem Umfeld die von vor allem D2, zu o2 oder vereinzelt eplus gewechselt sind alle spinnen 
Telekom kam übrigens für kaum einen in Betracht da: Zu teuer.
Ob jetzt dafür 3, 7 oder 15 Mbit anliegen interessiert in der Welt da draußen außer Technikbegeisterten kaum einen 
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Bei o2 sicherlich 
Aber aber, so schlimm ist das o2 UMTS-Netz auch wieder nicht.
An der Abdeckung hätte man noch pfeilen können, obwohl sich das dank eplus jetzt eh erledigt, aber ansonsten kann man im UMTS-Netz eigentlich alles nutzen was gibt, inkl. Youtube und co :p
-
Also wenn es mitten in Bischoffen ist, ist es glaube mit o2 nach wie vor Indoor schwierig.
Das wäre wieder der typische Fall wo o+ dann einen Sender hätte.
Ist aber auch topografisch und von der Bevölkerungsdichte ein schwieriges Gebiet.
Hinter Mittenaar von Richtung Herborn kommend, geht es dann los, mal geht der eine, mal der andere, man ist da generell sehr sparsam mit Mobilfunkstationen umgegangen.
Aber wie gesagt, ich war zulange nicht mehr dort um eine 100% Garantie geben zu können, eine BTS ist dort von o2 aber weiterhin nicht verzeichnet.
-
Ich selbst war ewig nicht mehr dort, aber eine Bekannte von mir funkt schon seit über 4 Jahren dort mit o2 rum und es funktioniert wohl soweit.
Das einzige was ich noch in Erinnerung habe ist das es direkt an der Straße Richtung Günterrod schnell etwas kritisch wird.
Aber mit jedem Meter Richtung Aartalsperre werden die Probleme weniger.
O2 hat dort allerdings den Sender verschlafen den eplus dort ja stehen hat :o
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
2G ist unbefriedigend, da muss muss man schon bei Facebook nicht nur warten sondern ewig oft nachladen (und unnötig Volumen verbraten) weil wegen Timeouts die Bilder nicht geladen werden.
Ist auch gar nicht so oft der Fall wie es sich hier gerade anhört.
2G ist zum TELEFONIEREN nicht unbefriedigend, sondern nach wie vor sehr ausreichend, und vor allem auch in der Regel sehr stabil. Die meisten Leute nutzen nicht noch x Apps am Handy während sie telefonieren.
Und jetzt noch extrem viel 3G zu bauen, wo 4G für Datendienste verfügbar sind, macht in meinen Augen wenig Sinn, da alleine schon die LTE800 Frequenz für die Flächenabdeckung um längen sinnvoller ist als UMTS2100.
Aber wir werden da eh nicht auf einen Nenner kommen 
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Solche Probleme habe ich mit der Telekom und EDGE nicht :p
Die hab ich auch mit eplus und o2 bisher kaum gehabt, o2 nutze ich ja jetzt schon wieder 4 Monate lang.
Zu Vodafone kann und will ich nichts sagen 
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Läuft das auch vernünftig?
Also WhatsApp, Facebook und co "laufen" inkl. Bildübertragung, etc.
Speedtest und so nen Kram juckt mich nicht mehr wirklich, Aussagekraft davon tendiert eh gegen 0 
-
Dann telefoniert man eben im 2G.