Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ich könnte mir vorstellen, daß die Drillisch-Marken mit ihren Discount-Angeboten das Postpaid-Segment bei O2 retten.

Ich glaube das hält sich in Grenzen, so hat jedes Netz seine Discounter die wohl das Postpaid Segment "retten"

Telekom -> Congstar , Klarmobil
    Vodafone -> otelo, D-SIM
    o2 -> WinSIM, D-SIM

Ich denke das gleicht sich schon aus.

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Finde die Formulierung "verwirrend". Meiner Erfahrung aus dem Shopbetrieb ist es nicht so das speziell nach LTE-Geräten nachgefragt wird sondern die gängigen gefragten Modelle sind mittlerweile nunmal schlicht LTE-fähig. Man kommt also nicht drumrum...

Wird auch vermutlich so gemeint sein. Hört sich aber so hübscher an :D
    Die meisten werden tendenziell hingehen und sagen: Ich will ein Galaxy S5 , ob das nun LTE hat oder nicht interessiert wohl eher nur am Rande.

Erstaunlich fand ich ja diese Passage

Zitat

Im Postpaid-Bereich blieb die Abwanderungsrate im Vorjahresvergleich stabil und betrug 1,4% (1,3% im zweiten Quartal, eine Verbesserung von 0,3 Prozentpunkten gegenüber dem Vorquartal).

Wenn man an die Foren denkt, und was so gesagt wird, dann müsste die Quote ja eher bei 15% und mehr liegen ;)

Ein paar interessante Fakten bot nebenbei o2 in seinem Bericht:

- Die Smartphone-Penetration entwickelte sich weiterhin positiv und lag Ende Juni bei 33,1% (72,1% im Postpaid-Kundensegment von O2 und 21,3% im Prepaid-Kundensegment von O2).
    Auch die Nachfrage nach LTE-fähigen Mobilfunkgeräten war ungebrochen (etwa 86% der gesamten Absatzmenge an Smartphones).

- Der Investitionsaufwand (CapEx) verringerte sich im Vorjahresvergleich um 10,9% und belief sich insgesamt auf 134 Mio. EUR.
    Der Investitionsschwerpunkt lag weiterhin auf dem Ausbau des LTE-Netzes, wohingegen im Vorfeld der geplanten Übernahme der E-Plus Gruppe bei den Investitionen insgesamt ein vom Vorjahr abweichender Verlauf der Investitionsplanung zu beobachten war.

- Sowohl im ersten Halbjahr 2014 als auch im zweiten Quartal wurde gegenüber dem Vorjahr eine etwas bessere Abwanderungsrate registriert.
    Diese belief sich auf jeweils 2,1% und 1,9%.
    Im Postpaid-Bereich blieb die Abwanderungsrate im Vorjahresvergleich stabil und betrug 1,4% (1,3% im zweiten Quartal, eine Verbesserung von 0,3 Prozentpunkten gegenüber dem Vorquartal).
    Dies reflektiert den Erfolg der kontinuierlichen Maßnahmen zur Kundenbindung.

- Bei den Umsätzen aus SMS zeigte sich eine Stabilisierung des rückläufigen Trends (-21,6% gegenüber dem Vorjahr im zweiten Quartal und -24,6% im ersten Quartal).

Da eplus und o2 heute ihre Quartalszahlen veröffentlicht haben hier nun der passende Thread.

Neukunden im 2. Quartal 2014:
    T-Mobile: Zahlen am 07.08.2014
    Vodafone: Gesamt -0,366 Mio., Prepaid -0,431 Mio., Postpaid +0,065 Mio.
    E-Plus: Gesamt +0,392 Mio., Prepaid +0,303 Mio., Postpaid +0,089 Mio.
    o2: Gesamt +0,161 Mio., Prepaid +0,009 Mio., Postpaid +0,152 Mio.
    Summe: XXX

Gesamtkunden (Deutschland) Stand: 30.06.2014:
    Vodafone: Gesamt 31,939 Mio., Prepaid 16,374 Mio., Postpaid 15,565 Mio.
    E-Plus: Gesamt 25,845 Mio., Prepaid 16,966 Mio., Postpaid 8,879 Mio.
    o2: Gesamt 19,4 Mio., Prepaid 8,9 Mio., Postpaid 10,5 Mio.

Anteil Prepaid/Postpaid
    Vodafone: Prepaid 51,2% / Postpaid 48,8%
    E-Plus: Prepaid 65,6% / Postpaid 34,4%
    o2: Prepaid 45,8% / Postpaid 54,2%

Telekom:
    Vodafone: Bericht
    eplus: Bericht
    o2: Bericht

Zitat

Original geschrieben von juvago
    Aber trotzdem ist man ja verunsichert, wenn jemand (der angeblich von O2 ist) anruft und sagt, im November fällt der Rabatt weg, da können Sie nichts machen. Es sei denn, Sie verlängern JETZT und BEI MIR um weitere 24 Monate, dann kann ich Ihnen den Rabatt weiterhin gewähren...

Naja die erzählen bei allen Anbietern recht viel, einfach um verkaufen zu können... :cool:

Zitat

Original geschrieben von juvago
    Eine sehr nette O2 Mitarbeiterin entschuldigt sich, dass ich so "offensiv" von einem O2 Mitarbeiter "beraten" wurde. Nach Überprüfung bestätigt sie mir, dass der Rabatt auch bei einer passiven Vertragsverlängerung bestehen bleibt und nicht - wie am Telefon behauptet - mit Ablauf der 24 Monate endet. Er ist unbefristet.

Müsste aber doch so auch auf den Rechnungen ersichtlich sein, oder?

Sowas wie:

Zitat

Online Vorteil: 10% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr O2 Blue - gültig bis 27.11.2015 -2,5202
    Sonderrabatt auf die monatliche Grundgebühr - gültig bis 27.11.2015 -4,2016

Wenn nichts da steht, ist es unbefristet.

Also ich hatte auch mal gefragt wegen Blue M Aktion (1GB) bzw. Blue L Aktion (3GB) im Zusammenhang mit dem Galaxy S5.

Ergebniss:
    Blue M (500MB) + Galaxy S5 -> 1. Jahr 36,99€ / 2. Jahr 39,99€
    Blue L (2GB) + Galaxy S5 -> 1. Jahr 40,99€ / 2. Jahr 44,99€

Sprich Standard-Angebote, die sich o2 auch sowieso gerne behalten darf.
    Bleib ich lieber bei meiner ollen Prepaid und lasse den o2o in der Schublade.