-
Zitat
Original geschrieben von boeserbert
Ich denke wenn meine Nummer erfolgreich portiert wurde und ich am Tarif nicht rumbastel, sollte ich bis dahin mit Fonic/Lidl klar kommen...
Deswegen hab ich mich auch ganz bewusst gegen einen neuen Vertrag entschieden.
Bei LIDLmobile kann ich jederzeit die Karte in die Tonne kloppen wenn mir das zu bunt werden sollte :top:
-
Kann ich absolut verstehen.
Sollte sowas in der Art mal bei der Hauptkarte gesehen, werde ich mir das auch bestimmt nicht Ewigkeiten ansehen 
-
Zitat
Original geschrieben von westerwald
wie man aus der Karte entnehmen kann hat uns o2 vergessen...
wie der Name es schon sagt, komme aus dem Westerwald und kann es nur bestätigen!
Ich verstehe auch nicht wie o2 ein solch großes Areal mit 4G einfach vernachlässigen kann.
Scheinbar hat man dort zu wenig Kunden mittlerweile :mad:
Ich komme zwar mit 2G noch recht gut über die Runden, dafür ist der Tarif schön günstig, aber so ein bisschen Up-to-Date dürfte o2 sein Netz langsam mal bringen :flop:
-
Natürlich, o2 Drillisch ist Drillisch und eben nicht o2.
Selbst von FONIC -> LIDLmobile (realisiert über FONIC) fällt eine Portierungsgebühr an, weil es ein Anbieterwechsel ist.
-
Man kann doch erstmal Problemlos da weiter ausbauen wo e+ bspw. nicht mit 3G/4G vertreten ist. Aber jetzt x Jahre lang gar nichts zu machen wäre ja echt peinlich.
Dann wäre man gegenüber anderen Netzbetreibern nicht nur 3 Schritte zurück, sondern vermutlich dann irgendwann schon 6 oder 7 Schritte :flop:
-
Gut, "Plattes-Land" könnte ich ja noch verstehen.
Siegen ist aber schon eher nicht mehr ländlich 
Siegen ist doch immerhin Platz 78 bei den größten Städten Deutschlands (99.000 Einwohner) 
Also ungefähr so groß wie Hildesheim oder Cottbus.
http://de.wikipedia.org/wiki/L…t%C3%A4dte_in_Deutschland
Aber Cottbus hat ja auch noch kein 4G :flop:
Selbst Hamm (176.000 Einw.) ist noch ohne 4G von o2.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Aber der Ausschnitt zeigt auch eindrucksvoll, wie weit o2 selbst von einer Grundversorgung mit LTE Outdoor entfernt ist. Hier und da mal eine eNode. Da wirft der Planer wahrscheinlich Dartpfeile auf die Karte und wo getroffen ist, gibt es eine eNode.
Den Eindruck könnte man zumindest Rund um Siegen wirklich haben.
Also ich bin eigentlich jemand, der beim Mobilfunk recht genügsam ist, auch selbst wenn hier alles voller 4G wäre, würde ich deswegen keinen Vertrag machen ...
Aber, das ich bei jeder Aktualisierung der Karte das gleiche sehe (weil kein Ausbau stattfindet), enttäuscht dann doch schon.
Weil man so den Eindruck bekommt, der Anbieter tut einfach nichts.
Das bei 3G seit Jahren nix passiert ist dann nochmal ne andere Sache, aber das man auch 4G so hängen lässt, hätte ich nicht unbedingt erwartet, zumal o2 ja extra LTE800 Lizenzen gekauft hat.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
O2 wird so schnell kein UMTS mehr ausbauen, die haben sich schließlich das eplus UMTS Netz zugekauft und werden bis zur Zusammenlegung keinen Finger mehr krümmen.
Macht ja gar keinen Unterschied. O2 krümmt hier seit mehr als 2 Jahren bei 3G keinen Finger mehr :mad:
-
Aber nicht wenn du 10km weiter in einem 50km2 Gebiet mit max. 2G only bist.
Es ist ja nicht nur der mickrige Speed, es ist auch die mickrige Netzabdeckung bei 3G.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Wenn an Standorten die Technik ausgetauscht wird, dann verbaut o2 hier in der Ecke NSN. Sprich, die Technik wäre vorhanden. An der Anbindung kann es dann auch nicht mehr liegen, für die eNodes sollte schon bisschen mehr als ein E2 rausspringen...
o2 will aber die Leute ins LTE bringen, das bringt mehr Geld und Plaunungssicherheit ein.
(mind. Blue M für 29,95€ 2 Jahre)
Und für den Rest reicht auch der 3G Flickenteppich mit 3 Mbit.
Aber mit 4G ist man hier sowieso sehr üppig bedient :mad: