Beiträge von StevenWort

Wäre denn sowas wie LIDLmobile was für dich?

Prepaid mit automatischer Aufladung des Monatsbetrags.
    - 19,99€ für eine Fullflat mit SMS Fullflat und 500MB
    - für 4,95€ ist das Volumen flexibel wieder zurücksetzbar
    - Keine Laufzeit
    http://www.lidl.de/de/all-net-flat/s4246
    --------

Ansonsten guck mal bei http://www.blue-deals.de/
    Ist eine Seite von o2.

Samsung Galaxy S4 mini
    +Allnet-Flat (300 MB)

- Flat für mobiles Internet mit 300 MB (statt 50 MB)
    (7,2 MBit/s bis 300 MB, danach 32 KBit/s)
    - Flat ins dt. Festnetz
    - Flat in alle dt. Mobilfunknetze
    - SMS-Flat in alle dt. Netze
    - Kostenlose Festnetznummer

19,99€ im Monat inkl. S4 mini für 1€

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Man kann auch Instagram über EDGE laden, aber da brauchts ne Menge Geduld ;)

Ich habe nicht gesagt das es Blitzschnell ist, aber es macht doch soweit was es soll.
    Und die komprimierten WhatsApp/Facebook Bilder stellen eh kein Problem dar.

Keinesfalls will ich damit sagen das ich mir nicht auch etwas mehr 3G/4G von o2 wünschen würde, aber ich komme noch gut damit klar wenn auf einem Bauernhof oder ländlichen Dorf eben mal nur EDGE vorhanden ist ;)
    Dafür habe ich auch keine Vertragslaufzeiten und teuren Tarife mehr an der Backe.

Zitat

Original geschrieben von Riker18
    Stehe nämlich auch vor der Entscheidung ob ich wechsel nach 10 Jahen o2 oder bleibe...

Stimmt, in Siegen gibt's noch kein LTE und zumindest in den nächsten 3 Monaten ist auch keins geplant. Wenn LTE wirklich wichtig ist geht aktuell in Siegen leider kein Weg an der Telekom vorbei. :flop:
    In wiefern sich das ändert ist schwer zu sagen :(
    Da ich persönlich aber gut auf LTE verzichten kann, bin ich erst vor 1 Monat von Telekom zu LIDLmobile (o2) gewechselt :D
    3G ist zwar meist nur ~3 Mbit/s, aber ansich soweit ganz okay.
    Aus welchem Ortsteil von Siegen kommst denn?

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    erst recht weil das EDGE bei o2 so wunderbar funktioniert.....

Funktioniert doch auch recht gut.
    Gibt nicht gerade wenige die per o2 EDGE problemlos 300MB in einer Woche hinbekommen :)

Und selbst die EDGE-Speedtests bei Netmeter sprechen da irgendwie ne andere Sprache.

Durchschnitt über ganz Deutschland:
    Download
    -------------
    Telekom: 97 kbit/s
    Vodafone: 38 kbit/s
    E-Plus: 79 kbit/s
    o2: 117 kbit/s

Upload
    ----------
    Telekom: 66 kbit/s
    Vodafone: 51 kbit/s
    E-Plus: 47 kbit/s
    o2: 57 kbit/s

Ping
    ----------
    Telekom: 257 ms
    Vodafone: 488 ms
    E-Plus: 360 ms
    o2: 396 ms

Aber gut, sei es drum. Wie schon erwähnt, jeder hat seinen unerschütterlichen Standpunkt, von daher bringen diese Diskussionen auch herzlich wenig :rolleyes:

Vermutlich liegt es daran das der Subjektive Eindruck überwiegt, und die meisten hier im TT eben von Telekom im 3G oder 4G Netz unterwegs sind.
    Wer die dafür aufgerufenen Preise und Bedingungen (Vertrag, Laufzeit,...) in Kauf nehmen möchte, soll dies gerne tun.

Aber wir drehen uns ein wenig im Kreis die letzten Tage :cool:

Zitat

Original geschrieben von Matze-zetel1
    02 hat auf denn land nur EDGE ganz selten mal LTE !

Und das ist jetzt sehr schlimm, weil die am häufigsten genutzten Anwendungen WhatsApp, Facebook, DB Navigator und co über EDGE natürlich nicht laufen ;)
    Außerdem hängt o2 beim Netzausbau mit LTE noch etwas zurück, aber immerhin jeder zweite kann schon o2 LTE empfangen (50% Bevölkerungsabdeckung)

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    So schlecht ist das nicht. ;)

9Mbit sind viel zu langsam, das weiß man doch :o

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    O2 LTE gibt es hier nicht und im UMTS Netz kommen mit viel Glück 3 MBit /s.

Wo ist "hier"?
    Wenn ich den Namen richtig deute... In Halle gibt es nämlich so gut wie flächendeckend 4G von o2

Nein, muss erst auslaufen, dann kannst ca. 2-3 Tage später (wenn das Congstar System die alte Option vollständig gelöscht hat) eine neue Option auswählen.
    Bitte beachten, selbst bei Prepaid muss die Option 7 Tage vor Ende der Laufzeit gekündigt werden, sonst verlängert sie sich um 1 Monat.