Beiträge von StevenWort

Eben, bei eplus ist wirklich einiges passiert.

Interessant ist auch das o2 sich immer ein klein wenig verbessert, selbst in der reinen Qualitätsbewertung.
    Und wenn man sieht das im Schnitt eine 2,42 gegeben wird (was ja einer 2- entspricht), dann ist das gemeckere über o2 was in den Foren so stattfindet, scheinbar auch viel einzuordnen unter: "Meckern auf hohem Niveau"

Ich meine, die Teltarif-Leser sind ja sowieso besser informiert in Mobilfunk-Fragen als der geneigte Durchschnittsnutzer, und wenn dort schon 2,42 als Note herauskommt...

Zitat

Original geschrieben von awie86
    Warum dann nicht lieber doch aldi talk ;)

Glaub mir, hätte ich sofort gemacht.
    Aber leider habe ich mit ALDITalk (e+) in einem Ort eine hässliche Netzlücke (Netzsuche), wo ich aber gerne Handyempfang hätte.

Das Paradoxe ist, der Standort in dem Ort wurde von eplus 1999 gebaut und mit einem Repeater bestückt, seit 2001 ist Telekom ebenfalls auf diesem Standort.
    E-Plus läuft aber mit diesem Repeater seit Jahren nicht mehr richtig, es schwankt zwischen 4 Balken EDGE und Netzsuche im Minuten-Takt.
    Diese Thematik habe ich schon x-mal über diverse Kanäle bei eplus eingeworfen, getan hat sich leider nichts. :flop:

Wäre diese Situation nicht, wäre es keine Frage gewesen.

Zitat

Original geschrieben von Mr-Fly
    Naja dazu muss man wohl aber auch diese bringen[/URL]

Aber auch nach dieser Grafik (bezüglich Qualität) hat sich o2 verbessert :top:

Zitat

Original geschrieben von Mr-Fly
    Ein Problem empfinde ich bei o2 auch als sehr ärgerlich: Ist man in einem 3G Ausbau-Gebiet, dann ist es oft so, dass GPRS als Fallback genutzt wird und nicht Edge. Das ist echt ärgerlich, wenn man in einem Gebäude kein 3G mehr empfangen kann, dann ist man nämlich (siehe oben) mit "No Network" unterwegs.

Dem kann ich allerdings nur zustimmen.

Ich persönlich nehme aber lieber das schwächere E-Netz und bin mit 20€ für den Monat komplett versorgt, als 30€ und mehr zu zahlen um dann ohne LTE auch wieder in Gebäuden recht schnell mit EDGE da zu stehen (Telekom-Netz)

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Mal ehrlich, wie will man mit diesem Ausbau-Tempo denn Boden gutmachen?
    Da müsste man schon im E-Plus Tempo 2 Jahre lang richtig Dampf machen, aber das wird nicht passieren..

E-Plus hat auch lange mit dem 3G Ausbau gewartet und fährt jetzt richtig gut damit.
    Man muss nicht immer der erste sein, der jeden Bauernhof mit schnellem Netz versorgt.
    Und Kunden die das meinen zu brauchen sind eh in den D-Netzen und zahlen dort auch entsprechend.

Die Teltarif-Umfrage passt dazu sehr gut.
    So schlimm wird es wohl nicht gesehen :D

Bis 20€ im Monat inklusive Endgerät wird das nur leider nahezu unmöglich sein :(
    Mir wäre da zumindest nichts bekannt.

Selbst das sehr günstige WinSIM mit 1GB ohne Endgerät kostet schon 19,95€.
    Bleibt die Wahl zwischen Endgerät , Volumen oder etwas mehr bezahlen.
    Um die 30€ gäbe es schon Blue M (1GB) + S4 mini für 29,99€ im Monat.

http://www.logitel.de/tarife/n…ll-in-m-aktion--1822.html

Da dürfte in der Tat am ehesten Telekom (mit EDGE) funktionieren.
    LTE gibt es ja bei Prepaid-Karten im D1-Netz sowieso nicht.

E-Plus und o2 versorgen wohl wirklich etwas schwächer da alle nur Standorte in Bremervörde haben.

Schau doch mal bei Blue-Deals (o2)

Da gibt es aktuell das S4 mini + Allnet Flat (300MB) für zusammen 19,99€ im Monat.
    - Samsung Galaxy S4 mini
    - Flat für mobiles Internet mit 300 MB (statt 50 MB)
    (7,2 MBit/s bis 300 MB, danach 32 KBit/s)
    - Flat ins dt. Festnetz
    - Flat in alle dt. Mobilfunknetze
    - SMS-Flat in alle dt. Netze
    - Kostenlose Festnetznummer

https://www.blue-deals.de/chec…2952&zanpid=null&dbm=null

Auch dieses denke ich sollte der Nutzer ganz alleine entscheiden :)
    Oder was ich wenn ich an Tag A 100MB laden will, aber dann 4 Tage so gut wie nichts (2MB/Tag)?

Das bringt so alles nichts, die Nutzer sind nicht blöd und wissen, ich habe 500MB und wenn die weg sind sind die weg.
    Ob die nun per Skype, Youtube, Playstore, Internet oder Facebook App verbraucht werden, sollte jedem selbst überlassen sein.