Die üblichen Verdächtigen.
Congstar (D1), Fyve/otelo (D2).
Ich würde dennoch mal schauen ob eplus bzw. o2 wirklich nicht funktionieren.
Kenne kaum ländliche Ecken wo sowohl eplus als auch o2 nicht gehen.
Da wäre es dann ALDI (e+) bzw. LIDL (o2)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die üblichen Verdächtigen.
Congstar (D1), Fyve/otelo (D2).
Ich würde dennoch mal schauen ob eplus bzw. o2 wirklich nicht funktionieren.
Kenne kaum ländliche Ecken wo sowohl eplus als auch o2 nicht gehen.
Da wäre es dann ALDI (e+) bzw. LIDL (o2)
ZitatOriginal geschrieben von SynTom
Teilweise ist man mit PrePaid Karten günstiger im Netz unterwegs als PostPaid
Nicht nur teilweise sondern zunehmend.
Vor allem in den E-Netzen fährt man mit Prepaid-Karten nicht wirklich schlechter als mit PostPaid, was ich ausgesprochen fair finde.
Weil der Unterschied zwischen Prepaid und Postpaid besteht, wie der Name schon sagt, eigentlich nur aus der Bezahlvariante.
Bei den D-Netzen ist das was anderes, weil da hat man eh den Fokus auf Geschäftskunden und Prosumer und die Paar Privatkunden die so nebenbei anfallen die müssen eben mit dem gebotenen klar kommen
Ich finde einfach das man das gezahle Volumen so nutzen können sollte wie man es für richtig hält.
Und wenn eben Skype sagen wir 50MB in 10 Minuten verbraucht, überlege ich mir das das nächste nochmal ![]()
Sehr interessant in dem Zusammenhang auch die Bewertung der Netze (FLOQ-User) vom März.
Die Unterschiede sind zwar ersichtlich, aber auch lange nicht so extrem wie man den Eindruck in den Foren haben könnte.

Ich warte auch noch auf 2 Stück.
Hoffentlich kollidiert das nicht mit der Portierung in 4 Tagen.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Aber denke das sich dann schon viele Kunden an der Hotline beschweren wuerden, wenn sie ihr gesamtes Datenvolumen innerhalb von wenigen Tagen fuer ein bisschen Skype verbraten haetten.
Dann müsste auch Youtube, Spotify und co. blockiert werden, weil sonst die Kunden mit ihren 200MB Tarifen in 2 Stunden ihr Volumen verbraucht haben ... merkste was? ![]()
Generell finde ich, man kauft eine Dienstleistung, in diesem Fall dann bspw. 200MB mit 7,2Mbit.
Wie ich diese verwende/verbrauche ist dann aber ganz alleine meine Sache.
Da LTE bei Telekom sowieso gesperrt ist würde ich mal eplus probieren.
Dort ist das UMTS Netz eher besser als bei der Telekom
Re: Lidl Smart S: Fragen zur Mailbox
ZitatOriginal geschrieben von Peter Wagner
Ich erwäge einen Umzug von Maxxim (O2) zu Smart S. Dazu habe ich zwei Fragen:
* Kann man die Mailbox abschalten (entweder ganz oder Nur-Ansage-Modus)?
* Kann man alle Rufumleitungen so abschalten, dass nichts zur Mailbox geht (und bei besetzt der Anrufer auch ein Besetztzeichen bekommt)?
Kann man rausnehmen, aber die Umleitung geht dann zu dem "SMS bei nicht Erreichbarkeit"-Dienst.
Das heißt, der angerufene hört, das du per SMS über den Anruf benachrichtigt wirst, und du erhältst eine SMS.
Gilt bei Besetzt und bei Nicht erreichbarkeit (Handy aus, Netzsuche)