Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Mitleid mit den Anbietern ist deshalb fehl am Platz und hohe Gewinne garantieren noch lange nicht einen guten Service.

Ich würde sogar noch weiter gehen, hohe Gewinne garantieren weder
    - guten Service
    - noch guten Technologischen Ausbau (alle 4 Deutschen Anbieter haben auch Netze im Ausland, bzw. Mutterkonzerne im Ausland)
    - noch gute Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter (siehe Vodafone)

Alle 4 Mobilfunknetzbetreiber werden wohl kaum am Hungertuch nagen, vor allem die D-Netze nicht mit ihrer großen Kundenbasis und doch immer noch etwas höheren Tarife.

Für mich ist sowas wie ALDITalk/LIDLmobile absolut okay.
    All-Net Flat + SMS-Flat + 500MB für 19,99€ ohne monatliche Laufzeit.
    Also noch günstiger muß es für mich nicht unbedingt werden.

Meine Schmerzgrenze liegt mittlerweile bei 25€ für die genannten Leistungen.
    Und der allerwichtigste Punkt: Wieso 2 Jahre binden, wenn es das gleiche auch problemlos ohne Laufzeit gibt.
    Wichtiger ist mir das Handy nicht mehr, es funktioniert für meine paar Anwendungen sowieso mit allen Anbietern und Netzen gleich gut.

Und auch in meinem Umfeld nehme ich verstärkt die Tendenz zu Discountern und Produkten ohne Laufzeit wahr.
    Für die meisten ist der Preis mittlerweile das einzig übrig gebliebene Vergleichskriterium, und in Zeiten von befristeten Arbeitsverträgen und Niedriglöhnen ist keiner mehr bereit sich für 2 Jahre mit 40€ oder mehr monatlich zu binden.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Jenseits von TT, einigen speziellen Kunden mit besonderen Anforderungen und den großen Businesskunden benötigen 95 Prozenten der Kunden im Mobilfunk keinen besonders guten Service.

Richtig, die Hotline wird sowieso so gut wie nie Kontaktiert.
    Das ist vielen einfach zu nervig, und wenn Probleme länger bestehen dann wird gewechselt.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    [...] Der neue Fernseher muss abbezahlt werden, die Versicherungen kosten Geld ebenso wie der Ratenkredit fürs Auto oder sogar für das Haus etc. pp.

Ganz genau, und bei Mobilfunk ist es am einfachsten (neben beispielsweise Versicherungen) schnell einige € pro Monat einzusparen, und das wird dann gerne mitgenommen, was ich absolut verstehen kann.

In der Tat. Wenn ich mitbekomme was die Standard Nutzer so machen, welche Netze sie nehmen und welche Dienste sie nutzen, oder welche Tarife gebucht werden unterscheidet sich das schon von eigenen TTler

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Und 3,6 MBit/s reichen fuer eine normale Internetnutzung locker aus, sogar Youtube und Zattoo sollten da laufen. Da wird eher die Drosselung ab 1GB zum Problem.

Aber aber, wie kann du nur sowas sagen :D

[IRONIE AN] Man braucht doch schon für WhatsApp und Facebook mindestens 8Mbit/s pro Sekunde ;) [IRONIE AUS]

Re: Re: Re: Re: Interview mit der EU-Kommissarin Neelie Kroes

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    E-Plus hat sich dazu geäussert, und zwar als alle Kunden 42 MBit/s erhalten haben wurde auch gesagt das alle Kunden LTE erhalten werden und zwar ohne extra kosten und auch für PrePaid Kunden.

Dann ist abzusehen das 2014 alle Netz nach und nach ihr LTE für die komplette Kundschaft freigeben, lief bei 3G damals genauso.

Ja aber wie Anja schon sagte, wichtig wäre dann erstmal allen Kunden auch LTE freizugeben.
    Was bringt ein schönes LTE Netz wenn es kaum genutzt wird, da die Kunden es nicht nutzen dürfen :)

Ich vermute aber eher das 2014 bei allen Netzen LTE sukzessive freigegeben wird.