Beiträge von StevenWort

Ich denke den großen Anbietern ist es nur Recht auf kurz oder lang die Privatkunden zumindest zu den Discountern zu schieben.

Beispielsweise wird einem bei der Telekom wenn man gekündigt hat, aktiv Tarife für Congstar rausgesucht von den Mitarbeitern und diese Tarife für einen Analysiert.
    Es scheint keinen Unterschied für die Hotliner zu machen ob sie gerade einen Complete empfehlen oder eine Congstar Allnet-Flat M.

Zitat

Original geschrieben von prodr
    Glaubt ihr wirklich,daß mit Preisen von 10 bis 20 Euro im Monat ein Netz langfristig funktionsfähig bleiben kann.Im Moment zahlen doch die Vertragskunden den Netzausbau.

Doch das glaube ich, die Masse der Kunden und Karten macht es aus.
    Wenn man natürlich immer sofort neuste Technologien haben will, wo die Hardware, etc. noch teuer ist wird das nicht funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von klLoewe
    In den Filialen der Mobilfunkanbieter (gleiches gilt auch in Banken und Sparkassen) wird schon lange nicht mehr beraten sondern nur noch verkauft. Mag sein, daß ich jetzt einigen wenigen Mitarbeitern Unrecht tue, aber für die Mehrheit trifft dies voll und ganz zu!

Kann ich nur unterschreiben, ist auch in Wahrheit so, deswegen heißt es ja auch "Shop"

Kommt auch immer ein wenig auf den Preis der Fullflat an.
    Wenn diese nur 16,95€ (WinSIM) oder 19,99€ (ALDI/LIDL) kostet rechnet sich diese doch recht schnell. Bei Normaltelefonierern sind aber in der Tat Tarife wie Smart S (300 Einheiten + 300MB für 7,99€ sinniger).

Aber deswegen ist ja der Vorteil es auch bei Discountern mittlerweile die Wahl gibt, ob man eher sowas wie Smart S oder ALDI 300/600 nimmt, oder eine Fullflat :)

Aber allgemein muß man sowohl für einen Smart-Tarif als auch für eine Fullflat keine 40€ und mehr ausgeben.

Zitat

Original geschrieben von klLoewe
    Sehr viele meiner Bekannten, Freunde und Arbeitskollegen machen sich Gedanken, wo sie Artikel des täglichen Lebens preiswerter bekommen. Nur beim Telefonieren blenden sie das total aus. Monatliche Kosten von weit über 20€ werden als ganz normal hingenommen.
    [...]
    "Ich telefoniere schließlich im besten Netz und da bezahle ich gern etwas mehr!" oder "Eplus kommt mir nicht in die Tüte, das sind doch die, die generell auf Netzsuche sind!" oder "Prepaid ist was für Hartz 4!" - Selten so ein Quatsch gehört oder gelesen!

Diese beiden Punkte faszinieren mich auch immer wieder.
    Da werden dann E-Netze ohne es zu testen Kategorisch ausgeschlossen, weil die Connect sagt ja das Telekom das beste Netz hat...
    Auch der Punkt das viele bspw. bei Lebensmitteln auf die letzten 5ct achten, oder wegen 2ct Ersparnis pro Liter Benzin 20km fahren, aber beim Mobilfunk sind dann Gebühren von sogar 40€ und mehr im Monat, scheinbar absolut normal. Da werden sich keinerlei Gedanken gemacht.

Man muß es nicht wirklich verstehen, aber vielen scheint ausschließlich das 1€ iPhone wichtig zu sein, und die folgenden monatlichen Kosten werden komplett ausgeblendet.
    Ich für meinen Teil habe ja bekanntlich meine Konsequenzen gezogen, und ich bin froh das ich zumindest in meinem Bekanntenkreis ein leichtes Umdenken feststellen kann.
    Da kommt dann mittlerweile eher mal eine o2 oder Fonic/LIDL SIM ins Smartphone, weil selbst die 40€ für einen Complete M als "zu teuer" wahrgenommen werden, und man Hotline/LTE/... sowieso alles nicht braucht, man möchte ja nur Telefonieren,SMSn und bisschen WhatsApp benutzen.

Nun ein Fernseher ist in Relation zum Einkommen auch nicht mehr so teuer wie vor 20 Jahren.
    Sollen wir jetzt Analog zur Telefonminute von damals alle Fernseher für mindestens 3000€ kaufen?

Mir ist das mit Arbeitsplätzen und co. relativ egal, selbst wenn man viel bezahlt werden Arbeitsplätze gestrichen oder ausgelagert (bestes Beispiel Vodafone Deutschland) mit der Auslagerung nach Ägypten zumindest teilweise.

Also suche ich ein Angebot was mir das liefert was ich will, zum möglichst günstigen Preis.
    Und falls ich mal unbedingt Service brauch dann zahl ich eben dafür.
    Aber wie oft ruft die Masse den Service an? 1x alle 4 Jahre? Kommt ungefähr hin.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Naja beim Mobilfunk ist es mir egal, ich nehme dort das günstigste und gut.

Und damit bist du bei weitem nicht alleine, sondern eher in einer Zunehmenden Gruppe an Kunden.
    Man kann jeden € nur einmal ausgeben, und Mobilfunk ist irgendwie wie Strom, eigentlich egal wer es liefert.
    Eines der günstigen Angebote nehmen und gut.