Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das ist aber dann komisch. Aber so baut T-Mobile doch 3G aus wie niemand sonst. :)

Wo denn? An Ausbau konnte ich die letzten Monate nichts mehr feststellen.
    Wenn dann ein bisschen 4G.

Vor allem die Telekom hat den LTE-Ausbau ja dringend nötig, sonst wäre denen mit ihren sowieso nur gekauften 19,8MHz (Down+Up Zusammengenommen) im UMTS-Sektor irgendwann ihr 3G-Netz um die Ohren geflogen.

Ganz zu schweigen von den hohen Kosten aufgrund der geringen 3G Reichweite durch die Frequenz.

Aber solange die Leute auf LTE-Netz; Bestes Netz, etc. anspringen haben die Kunden es auch oftmals nicht anders verdient als gerupft zu werden. :top:

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    UMTS ist eigentlich fast genauso gut wie LTE.

Und wenn man jetzt Congstar Prepaid, ja! Prepaid, Xtra Triple, Complete Cofort XS/S nutzt kommt man nicht ins LTE Netz. Und viele Midrange-Geraete koennen auch noch kein LTE.

Genau das ist der Punkt den all zu viele hier leider immer wieder vergessen.

Zitat

Original geschrieben von bastiii
    Ebenfalls ein gutes Angebot. Wären die ca. 3,-/mtl. gerechtfertigt fürs D-Netz?
    Ich war bisher mit meinem O2 immer zufrieden, allerdings habe ich immer noch im Hinterkopf,
    dass das D-Netz bzw. VF das beste sein sollen, was auf dem Markt ist?!

Ist das übliche Marketing bla bla...
    So wirklich viel tun sich die beiden für Privatkunden gar nicht.

Wenn du bisher mit o2 zufrieden bist, würde ich dann selbst die 3€ noch einsparen.

@heatcliff06
    Sehe ich ganz genauso, und kann daher deinen Beitrag nur so unterschreiben.
    -----
    Ich glaube auf kurz oder lang wäre das sowieso allen Anbietern am liebsten wenn die Masse der Privatkunden nur noch beim Discounter sind, und die "großen" sich auf die Mr. Wichtig (Prosumer) und Geschäftskunden konzentrieren können.

Deswegen auch bspw. die Gebühren vor Vertragsverlängerung beim T (ich sollte 70€ vom Special XL -> Complete M zahlen), die "Gebühr für Vertragsverlängerung" wäre nur erlassen worden wenn ich den Complete L gewechselt hätte.

Und darauf hab ich nun wirklich keinen Bock mehr gehabt.
    Dann geh ich lieber direkt zu nem Discounter (bei mir wurde es dann LIDLmobile) und hab diese ganzen Knebelverträge mit Einschränkungen hier und dort (Tarifwechselgebühr, Tarifwechselsperre, Optionslaufzeiten, Verlängerungsgebühren,...) nicht mehr.