Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von chocobo
    Ja, das "Problem" mit den Mulitsim.

So vom Umfang wäre mir der O2 Blue All-in L Prof ja Recht.
    Ob man den für 24 Monate bei einer VVL auf 25€ runter bekommt?

Vodafone wäre natürlich auch noch da.
    Aber bei denen habe ich immer so ein ungutes Bauchgefühl. :-)

Würde ich einfach mal an der Hotline evtl. VVL-Hotline (ich meine da gab es mal eine spezielle) nachhorchen. Manchmal ist da schon gut was möglich :top:

Es wird ja auch nicht mit LTE-Netz geworben.
    Es könnte ebenfalls jederzeit für die Congstar, Klarmobil,... Kunden gesperrt werden.

Nein, Klarmobil bietet Tarife im D1, D2 und o2 Netz an.
    Kommt auf das Angebot an in welchem Netz das realisiert wird.

Da die Rufnummern bei deinem Angebot aber 0151 Nummern sind, ist es das Telekom-Netz.

Da in Siegen wenn LTE verfügbar ist, dieses LTE1800 ist, würde ich anhand der bisherigen Erfahrungen sagen das es sich gegenüber UMTS nicht viel tut mit der Indoor-Abdeckung.
    Obwohl man auch dazu sagen muß das die 3G Reichweite mittlerweile deutlich niedriger ist, als sie mal war.
    Außerdem muß man ja auch bedenken das die 1800er Frequenz, eben jenige Frequenz ist für die die E-Netze mit "Flickenteppich-Netz" oder "Fenster-Netz" tituliert wurden/werden.

Also ich kann nur beispielsweise von meiner Mutter ausgehen, die Zuhause nur EDGE hat und dieses mit MultiCard auf dem Tablet+Handy nutzt.

Sie bekommt problemlos in ihrem Blue M im Monat um die 900MB verbraten, mit Amazon, Facebook, normalem Surfen, etc. Dafür das sie sogar dann 400MB gedrosselt verbringt scheint die Leitung soweit alles aufzubauen.

Auch ich selbst hatte mit meiner o2o Testkarte keine Probleme, bei Datenverbindungen im EDGE-Netz, außer das es eben ein wenig länger dauerte.

Das mit Facebook ist korrekt, es ist überall das gleiche gemecker und gemotze, egal ob beim Premium Anbieter (Telekom,Vodafone,o2,BASE) oder direkt beim Discounter (Congstar,FONIC,...)
    Liegt aber auch daran das sich die zufriedenen Kunden eher nicht zu Wort melden, sondern die Kunden verständlicherweise auflaufen die unzufrieden sind.

Nunja also die GSM-Abdeckung empfinde ich als absolut ebenbürtig zu den D-Netzen, einzig bei UMTS und auch bei LTE hat o2 noch einen nicht gerade geringen Rückstand.

Da aber Telefonie/SMS wohl nach wie vor die wichtigsten Dienste, und Daten sich bei einem Großteil weiter auf whatsapp/facebook und co beschränken (wo auch EDGE ausreicht) ist es insgesamt gar nicht so tragisch.

Zum Virtuellen Schw***vergleich taugt o2 natürlich eher nicht.

Re: Re: o2-Vorstandsvorsitzender Schuster tritt zum 31.01.2014 zurück

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Das ist wirklich sehr schade und kommt irgendwie überraschend! :flop:

Sehr schade? Was hat der gute Herr denn erreicht?
    Ein bisscher frischer Wind dürfte mal in der o2 Führungsetage ganz gut tun :top:

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    o2 versorgt hier in der Kleinstadt (Hattingen) seit ein paar Monaten schon voll mit LTE800, während die Telekom sich noch nicht hat blicken lassen. Enttäuscht mich schon irgendwie, und dazu das schwache 3G. Indoor macht hier in größeren Teilen der Stadt kein Spaß mit Telekom EDGE.

Sieht in Siegen mit 3G auch so aus. Indoor ist Telekom mittlerweile wirklich schlimm, und LTE ist auch noch nicht so wirklich flächendeckend, da vor allem Indoor schnell nur noch EDGE zur Verfügung steht (Telekom in Siegen nur LTE1800).

Also die anderen 3 hatten mit der entsprechenden Karte zum Testen (ALDITalk, LIDLmobile, CallYa) deutlich länger und deutlich länger Indoor Empfang als die Telekom.
    Vor allem die letzten Monate hat man eher den Eindruck der Empfang wird noch schwächer, als er vorher war.