-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Deshalb verstehe ich die ganzen Experten nicht denen 7,2 Mbit/s nicht reichen. Die Posten hier alle LTE Speedteste mit 40 plus X und haben dabei ne feuchte Hose. Aber nach 5 Tagen sind die blank und heulen herum. Hier ist das doch wie beim schnellen Auto fahren. Der Tank ist ganz schnell leer. :p
Lieber Meister, dem kann ich mich nur anschließen :top:
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Blue All-In M für 19,99€ über 24 Monate mit 1GB.
Das liest sich interessant. LTE auch aktiviert?
Kann man auch vom o2o in diesen Tarif "verlängern"?
-
Ja Penny bzw. jamobil würde mir einfallen (Preise identisch), oder LIDLmobile 5GB (!) für 14,95€
-
Hmm... schwer zu sagen.
Bei o2 würde es wohl günstiger werden, wenn man bedenkt das es aktuell den Blue M mit 1GB Daten und Fullflat Tel + SMS für 29,99€ gibt.
Oder im o2 Netz über WIN-SIM (da fehlt nur LTE) da gibt es dann Full-Flat + SMS + 1GB für 16,95€ mit 1 Monat Laufzeit
-
Versuche mal einen passenden Server anzuwählen bei Speedtest.net
Ich nutze "Breedband Arnhem", da habe ich auch am PC die realistischsten Messungen bisher gehabt.
Ansonsten tut es die ComputerBild App natürlich auch 
-
Ich habe bei meinem o2o leider keins bekommen, obwohl Internet-Pack 300 aktiviert ist
-
Vor allem wird die Telekom LTE auch nicht ganz ohne Notwendigkeit ausbauen 
Die Telekom hat ja am wenigsten UMTS Frequenz von allen.
Habe gerade mal nachgesehen:
D1 -> 9,9MHz Uplink und 9,9 MHz Downlink
D2 / o2 -> 14,85MHz Uplink und 14,85 MHz Downlink
e+ -> 19,8MHz Uplink und 19,8 MHz Downlink
Also werden o2 und eplus auch aufgrund weniger Kunden wohl länger mit ihren 3G Frequenzen auskommen als Beispielsweise D1.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Leiste doch mal einen konstruktiven Beitrag zum Thema oder zum technischen Sachverhalt. Fände ich sehr gut. Kann nur eine Bereicherung sein für alle. 
Habe leider keine Zeit mehr um mich intensiv über die technischen Gegebenheiten zu informieren.
Also bin ich auch überwiegend nur noch in lesender Funktion hier unterwegs.
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Lieber Küchenmeister! UMTS ist aus deiner Sicht veraltet und LTE kann keine Sprache. Wenn wenn LTE endliche Sprache kann ist UMTS für mich in die Jahre gekommen.
Genau Meister, du hast die gleiche Ansicht wie ich.
Die Masse kommt aktuell immernoch problemlos mit UMTS aus, und die paar die gerne LTE haben wollen, sollen dafür auch gerne was bezahlen.
Ohne Sprache, und vernünftige Übergänge (Handover) macht LTE wenig Spaß, aber jeder gerne so wie er möchte, ich brauch's (noch) nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
E+ ist auch alles andere als schlecht von Preis - Leistungsverhältnis her, aber es ist eben auch nicht alles super, wie teilweise getan wird.
Ist das bei den anderen Anbietern anders?
Auch bei VF,o2,D1 ist leider nicht alles super.
-
Sind doch alles gute bis sehr gute Speedtests.
Weiß gar nicht was du hast.