Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von bernd02
    Zähle mal zb. das HTC One X das neben einen Zuzahlungsbetrag monatlich mit 20€ abbezahlt werden muss,dann kommen wir mit 45€ monatlichen Kosten dem neuen Complete Comfort M(50€)erheblich nahe.

Da ist allerdings ein Fehler in der Rechnung, Tarife wie der Complete M sollen nur noch die Subventition erhalten die der Rabatt ohne Handy ist (sprich 20% von 49,95€ sind im Monat dann 9,95€ und das x24 = 240€) , deswegen stand auch im Teltarif Artikel:

Zitat

Wer monatlich knapp 50 Euro anlegen möchte, kann zum nagelneuen Smartphone (z.B. das Galaxy S3 Mini für 1 Euro) im Complete Mobile M eine Telefonie- und SMS-Flatrate in alle Netze nutzen.

So jetzt nehmen wir das One X was derzeit bei Amazon 439€ kostet, wäre also eine Zuzahlung von 200€ (und das auf die 2 Jahre gerechnet 8,30€)

Erhöht also die Kosten für den Complete M auf 58,30€ im Monat.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Bin mal gespannt, ob man mich jetzt dann wenigstens aus dem special XL wechseln lässt, von mir auch gegen Gebühr, auf das das Endlagern der Karte in der Schublade bis zum Laufzeitende nicht mehr so teuer ist.

Ich glaube nicht das das was wird, wir beide sitzen da leider im gleichen Boot :(

Zitat

Original geschrieben von fix0r
    Ganz ehrlich?
    Ich finde die neuen Tarife sind Bullshit sprich viel zu teuer mehr sag ich nicht ^^

/Sign
    Ich habe noch ziemlich genau 1 Jahr Zeit mir alle möglichen Alternativen durchzurechnen, und davon gibt es einige. :top:

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Die neuen o2-Tarife sind eigentlich ganz attraktiv wie ich finde.

Richtig, das Problem wäre auch bei mir Hauptsächlich das o2 Netz bei dem sich nicht mehr wirklich was zu bewegen scheint.

Wenn ich das Netz ausprobiere mit meinem o2o, dann hat sich an Geschwindigkeit und Ausbau gegenüber beispielsweise eplus nicht wirklich was getan.

Allerdings ist mir das Telekom auch nicht mehr viel Aufpreis wert, da es zwar mehr Speed hat, ich davon allerdings nicht viel habe, sobald man gedrosselt wurde, und es bis zur Drosselung dann bei wenigen MB am Tag auch egal ist, ob die mit 20Mbit oder 2Mbit durchs Netz kommen.
    3G hätte halt nur den Vorteil erreichbar per SMS zu sein, während man telefoniert, oder das die Datenverbindung ebenfalls aktiv bleibt.

Naja bei mir sieht es dann wohl so aus, das die Kündigung bestehen bleibt, auch wenn der M gegenüber bspw. Congstar nicht sooo schlecht ist.

Aber die Vorteile wie Speed-On neue 500/750MB oder so fallen dann auch weg, also dann lieber Congstar oder sowas wie yourfone welche hier 3G haben :)

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Für Tarifwechsel gelten die alten Konditionen, die auf der Webseite einsehbar sind. Also nach oben (mind. +5€ Grundpreis) geht immer, nach unten erst nach 12 Monaten mit Wechsel-Gebühr.

Naja da ich Special habe geht dann wohl sowieso nichts :-(

Zitat

Original geschrieben von soul4ever
    Was hat es denn damit auf sich, dass erst ab L LTE Speed bis 16mbit dabei sein soll? Bislang ist es doch so, dass LTE in allen Tarifen freigeschaltet ist. Wird dies abgeschafft?

Es deutet zumindest darauf hin, und evtl. kann man das dann mit der LTE Option (ab Complete S) für 9,95€ und 250MB zusätzlich freischalten.

Aber LTE Speed steht ab Tarif "Complete M" dabei

Habe gerade ein paar interessante weitere Details gefunden:

Link: http://www.macerkopf.de/2013/0…arife-ab-dem-22-mai-2013/